App im Playstore
Pfeil rechts
103

Zitat von Mariebelle:
Aber die jungen Frauen,scheinen es auch zu machen. Ich kannte es aus Amerika u Deutschland ,obwohl ich aelter bin. Gibt es noch das Ritual mit dem Strumpfband u der Brautentfuehrung noch? Spiele hatten wir nicht. Aber ein paar Worte von den Zeugen u Freunden.

Also in England wird das mit den Gastgeschenken auch gemacht. Auch bei jeder deutscher Hochzeit auf die ich bisher war, gabs eine Kleinigkeit vom Brautpaar. Meistens etwas was der Braut/Bräutigam oder Brautpaar ausmacht.
Bei mir sind es die selbstgebastelten Armbänder.

Zitat von Kagome:
Ja, ich versuch nicht daran zu denken und falls sie doch auftauchen sollte, tuen wir einfach so, als wäre sie nicht da Morgen ist es bei dir soweit Ich wünsche dir und deinem bald Ehemann alles gute und genießt euren Tag in vollen Zügen. ...

Ja, morgen ist es soweit
Dankeschön, wir werden den Tag genießen

A

Hochzeit rückt immer näher - ich werde immer nervöser

x 3

Zitat von Abendschein:
Noch ein Tag

Zitat von melancholy2:
Ja, morgen ist es soweit Dankeschön, wir werden den Tag genießen

Ich wuensche euch alles Gute u Liebe.
Und wuerde dir ein Strumpfband schenken.
Nach Tradition muss der Ehemann das dann runterstreifen vor der Hochzeitsnacht...

Danke fuer die pn wegen der meds.

strumpfband hochzeit tradition

Die Tradition des Strumpfbandes bei Hochzeiten ist eine jahrhundertealte westliche Bräuche, bei der die Braut auf einem Stuhl sitzt, während ihr Bräutigam ein Strumpfband unter ihrem Hochzeitskleid hervorzieht. Das Strumpfband ist ein Stück Brautwäsche, das unter einem Hochzeitskleid getragen wird und Strümpfe an den Beinen der Braut hält. Der Zweck eines Hochzeitsstrumpfbandes besteht darin, der Hochzeitszeremonie Tradition, Romantik und Verspieltheit zu verleihen. Das Strumpfband wird traditionell um das Bein gebunden, um die Strümpfe zu halten, und das Entfernen des Strumpfbandes erfolgt oft während des Empfangs. Der Strumpfbandwurf ist eine unterhaltsame und unbeschwerte Möglichkeit, die Chemie zwischen den Paaren zu demonstrieren und mit ihren Gästen zu interagieren. Im Mittelalter war das Strumpfband mit Vorstellungen von Jungfräulichkeit und der Vollendung der Ehe verbunden. Heutzutage ist der Strumpfbandwurf eher eine unterhaltsame, unbeschwerte Hochzeitsmethode, um die Chemie zwischen den Paaren zu demonstrieren und mit ihren Gästen zu interagieren. Manche Bräute tragen aus sentimentalen Gründen ein Hochzeitsstrumpfband, um ihrem eigenen Hochzeitstag etwas Besonderes und Bedeutsames zu verleihen. Strumpfgürtel werden um die Taille getragen, um Strümpfe zu halten, und das Entfernen der Strumpfhalter ist eine alte Tradition. Das Strumpfband sollte dem Brautpaar Glück bringen.

WeddyPlace

@melancholy2
Hallo ,
wünsche euch vor morgen einen ganz besonders schönen Tag und das alles so verläuft wie ihr es euch vorstellt.

Meins war schlicht ,aehnlich wie dieses,hat dann ein Freundin bekommen.

Danke liebe Mariebelle und liebe Panda für Eure Wünsche
Ich würde mich sehr über ein Strumpfband von Dir freuen Mariebelle
Das ist eine tolle, süße Tradition

Zitat von melancholy2:
Danke liebe Mariebelle und liebe Panda für Eure Wünsche Ich würde mich sehr über ein Strumpfband von Dir freuen Mariebelle Das ist eine tolle, süße Tradition

Ist ja jetzt zu spaet sonst haette ich dir eins geschickt.

Zitat von Mariebelle:
Ist ja jetzt zu spaet sonst haette ich dir eins geschickt.

Der Gedanke zählt für mich

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Die Vorstellung, dass mein Bräutigam mir vor allen Gästen am Oberschenkel herumfummelt und ein Strumpfband runterzieht, wäre mein persönlicher Albtraum. Mir wäre das total unangenehm.

Zitat von Islandfan:
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Dankeschön

Da wird nicht gefummelt.
Frau hat ja meist eine Strumpfhose an und das Band ist darueber.
Das Band sitzt locker u kurz ueber dem Knie.Sie zieht eine Seite vom Kleid bis zum Knie hoch und er streift es runter u gibt es ihr zurueck.
Ein symbolischer Akt.
Braut kann es dann den anderen weiblichen Gaesten zuwerfen wie zB auch ihren Hochzeitsstrauss

Gute Nacht und bis bald Ihr Lieben

Hallo Ihr Lieben,
gestern war meine Hochzeit und sie war sehr schön
Wir haben den Tag gut überstanden, es ist alles gut gegangen und wir haben schöne Fotos gemacht.
Meine Aufregung war zwar am Anfang groß, aber das ist ja normal. Die Befürchtungen, die ich hatte waren unbegründet.
Ich bin jetzt sehr froh und glücklich diesen Schritt getan zu haben

@melancholy2 Ach wie schön. Das klingt toll. Herzlichen Glückwunsch.

@melancholy2

Das hört sich doch alles super an . Nachträglich alles gut und beste zur Hochzeit .
Ich denke ein wenig Aufregung gehört einfach dazu . Es ist etwas ganz besonderes . Und eigentlich eine einmaliges Ereiignes und ganz besonderes .
Schön zu hören das alles so geklappt hat wie ihr es euch vorgestellt habt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Elly79:
@melancholy2 Ach wie schön. Das klingt toll. Herzlichen Glückwunsch.

Zitat von Panda4:
Das hört sich doch alles super an Nachträglich alles gut und beste zur Hochzeit Ich denke ein wenig Aufregung gehört einfach dazu Es ist etwas ga...

Dankeschön Ihr Lieben
Ja, es ist ein besonderer einmaliger Tag und Anlass für uns

@melancholy2 Aww wie toll
Herzlichen Glückwunsch euch 2 und alles Glück für die Zukunft.

Schön das euer Tag super schön war und ihr den Tag genießen konntet

Ich hatte gestern mit meinen Mädels unsere Generalprobe in der Kirche und danach hatten mein Verlobter und ich (natürlich getrennt) unseren Jungengesellenabschied. Es war super schön und der Termin hat mich tatsächlich etwas beruhigt.
In 6 Tagen ist es dann bei uns auch soweit

Zitat von Kagome:
@melancholy2 Aww wie toll Herzlichen Glückwunsch euch 2 und alles Glück für die Zukunft. Schön das euer Tag super schön war und ihr den Tag genießen konntet Ich hatte gestern mit meinen Mädels unsere Generalprobe in der Kirche und danach hatten mein Verlobter und ich ...

Dankeschön liebe Kagome
Das ist gut, dann dauert es bei Euch auch nicht mehr lange
Gut, dass der Termin Dich beruhigen konnte. Unser Junggesellenabschied war auch toll

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore