App im Playstore
Pfeil rechts
103

Zitat von Mariebelle:
Ich meine Kleinigkeiten,die du o eine anwesende Freundin den Gaesten anbietet. Ich hatte kleine Keramikschuessel mit Suessigkeiten vorbereitet,das war nicht teuer. In Tuell eingewickelt u eine kleine Schleife zum zumachen oben. Evtl ist dieser Brauch bei euch nicht ueblich. Das kleine Geschenke passte gerade so in die ...

Ahsooo, sorry

Ich hab für jeden Gast ein Armband mit deren Namen gebastelt und ein Magnetherz mit unserem Hochzeitsdatum und Namen drauf gekauft.
Das wurde in ein kleinen Beutel getan und mit Schutzengel Charm zugemacht

Zudem hat jeder Tisch Pralinen und kleine Schokoladentafeln.

Wieviele Leute seid ihr bei der Bewirtung nach der Trauung?

Und gibt es die Flitterwochen Reise...

A

Hochzeit rückt immer näher - ich werde immer nervöser

x 3

Zitat von Mariebelle:
Wieviele Leute seit ihr bei der Bewirtung nach der Trauung?

mit uns sind es 45 Personen

Flitterwochen jein. Wir fliegen im Juli nach Portugal für 2 Wochen.
Ist ein Hochzeitsgeschenk von meinem Vater, aber das er, Frau und Kinder auch dabei sind, sind das nicht wirklich Flitterwochen. Obwohl das für mich total ausreichen würde aber mein Verlobter sieht es nicht als Flitterwochen an

Zitat von Kagome:
wie würdet ihr dazu stehen, wenn eure Kollegen (uneingeladen), vor der der Kirche auftauchen um zu gratulieren? Ich habe vor ein Paar Wochen erfahren das eine Kollegin (schwierige Person) zur Kirche, nach der Trauung, auftauchen wollte mit Deko etc. um uns zu gratulieren. Sie hat auch ein paar andere Kollegen ...

Hallo Kagome,
ich fände es auch nicht gut, aber wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich mir nicht den Tag davon verderben lassen. Es ist Euer Tag und ein Grund sich zu freuen.

Du heiratest ja auch bald.

Hast du auch diesen kleinen Geschenke fuer eure Gaeste vorbereitet?

Das mit den Geschenken ist in Deutschland eher unüblich. Ich habe noch nie ein Geschenk auf einer Hochzeit bekommen, wozu auch?

Ansonsten macht den Tag so, wie ihr es wollt und nicht, was die anderen erwarten. Wir hatten damals richtig Streit mit vor allem meiner Familie, weil meine Mutter nicht akzeptierte, dass wir so einfach feiern und hat sich ständig eingemischt, ich habe dann einen sehr eindeutigen Brief an sie geschrieben. Wir wollten auch keine affigen Spiele zur Belustigung der Gäste, keine Entführung und so ein Quatsch. Deswegen ist es wichtig, dass man den Tag so gestaltet, wie man es will.
Wenn dir das Tanzen zu wider ist, dann lass es sein, es ist euer Tag und da haben die Gäste sich nicht einzumischen.

Dass mit den Kleinigkeiten nach der Trauung ist nur eine kleines Danke.Schoen,dass du Zeit hattest.

Und es sollte nie teuer o gross sein.

In Deutschland aber unüblich.

Aber die jungen Frauen,scheinen es auch zu machen.

Ich kannte es aus Amerika u Deutschland ,obwohl ich aelter bin.

Gibt es noch das Ritual mit dem Strumpfband u der Brautentfuehrung noch?

Spiele hatten wir nicht.
Aber ein paar Worte von den Zeugen u Freunden.

Zitat von Mariebelle:
Du heiratest ja auch bald. Hast du auch diesen kleinen Geschenke fuer eure Gaeste vorbereitet?

Nein, so etwas habe ich nicht vorbereitet. Ich schaffe es auch nicht mehr, denn die Hochzeit ist am Freitag

Zitat von melancholy2:
Nein, so etwas habe ich nicht vorbereitet. Ich schaffe es auch nicht mehr, denn die Hochzeit ist am Freitag

Ich hatte auch nicht viel Zeit dafuer,da ich die Einladungen in Schoenschrift geschriebnen habe.

Es mag zwar anders klingen,aber so teuer waren unsere 2 Hochzeiten nicht.(Standesamt und Kirche.)
Wir waren sehr jung u hatten kaum Geld.
Habe einiges ab Konfirmation schon als s g 'Aussteuer' bekommen.

Heute hat man ja eher eine Wunschliste u jeder kann dem Brautpaar davon was schenken,je nach Geldbeutel.

Gibt es überhaupt noch eine Aussteuer? Mein Konfirmationsgeld habe ich verprasst. Unsere Hochzeit hat geschätzt weniger als 1000 Euro gekostet.

Frage an die,die bald heiraten.

Bringt ihr eine Aussteuer mit in die Ehe o habt ihr einen 'Hochzeitstisch' in einem Geschaeft eurer Wahl?

Also selbst in meiner Generation hatten die Mädels keine Aussteuer mehr, ich gehe davon aus, dass die jungen Frauen heute das garantiert nicht mehr haben, da sie selbständig sind.

Zitat von melancholy2:

Habe ich auch nicht gemacht, liebe Mely.

Ich habe ab Konfirmation Besteck u Bettwaesche etc.bekommen.

Meine Tanten waren sehr old-school.
Nutzen konnte ich es kaum,da zu schwer .

Zitat von Mariebelle:
Frage an die,die bald heiraten. Bringt ihr eine Aussteuer mit in die Ehe o habt ihr einen 'Hochzeitstisch' in einem Geschaeft eurer Wahl?

Beides kann ich mit nein beantworten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von melancholy2:
Beides kann ich mit nein beantworten.

Noch ein Tag

Zitat von Mariebelle:
Frage an die,die bald heiraten. Bringt ihr eine Aussteuer mit in die Ehe o habt ihr einen 'Hochzeitstisch' in einem Geschaeft eurer Wahl?

Beides nein.

Zitat von melancholy2:
Hallo Kagome, ich fände es auch nicht gut, aber wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich mir nicht den Tag davon verderben lassen. Es ist Euer Tag und ein Grund sich zu freuen.

Ja, ich versuch nicht daran zu denken und falls sie doch auftauchen sollte, tuen wir einfach so, als wäre sie nicht da

Morgen ist es bei dir soweit
Ich wünsche dir und deinem bald Ehemann alles gute und genießt euren Tag in vollen Zügen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore