App im Playstore
Pfeil rechts
103

Zitat von Kagome:
das mit dem Anzicken weil er so tiefenentspannt ist, kenne ich total Danke dir vor dem Verschlafen hab ich auch etwas Schiss, ich schlafe ja jetzt schon nicht mehr gut dabei sind es noch 3 Wochen Aber meine Schwester wird ein Tag davor bei mir schlafen. ...

Kommt darauf an um welche Zeit der Termin im Standesamt /Kirche ist.

@Mariebelle Kirche ist um 14:30 Uhr aber ich muss schon um 07 Uhr aufstehen, da ich um 08 Uhr Friseur Termin habe.

A

Hochzeit rückt immer näher - ich werde immer nervöser

x 3

Hallo @Kagome

ich weiß, wie Du Dich fühlst, denn mir geht es aktuell ähnlich.
Ich heirate am 16.05. standesamtlich und bin auch total nervös, dass irgendwas schief laufen könnte.
Man hat ja so seine Erwartungen und Vorstellungen, die vielleicht nicht erfüllt werden und das macht irgendwie Angst. Es ist das Unerwartete das Angst macht, der Kontrollverlust.
Aber wir werden sicherlich eine schöne Hochzeit haben, an die wir uns sehr gerne erinnern werden. Es ist ein besonderer einmaliger Tag, den wir genießen dürfen.

Liebe Grüße, Mely

Zitat von melancholy2:
Hallo @Kagome ich weiß, wie Du Dich fühlst, denn mir geht es aktuell ähnlich. Ich heirate am 16.05. standesamtlich und bin auch total nervös, dass irgendwas schief laufen könnte. Man hat ja so seine Erwartungen und Vorstellungen, die vielleicht nicht erfüllt werden und das macht irgendwie Angst. Es ist das ...

Ich denke an Dich, ich freue mich so. Wir haben auch am 16.5. unseren Hochzeitstag.

Du wirst eine wunderschöne Braut sein. ich hatte auch Angst das was schief geht. Es lief alles Prima
und es war ein so schöner Tag. Das vorher aufgeregt sein, gehört dazu. Vorfreude ist die schönste
Freude. Ich würde gerne nochmal mein Märchenbrautkleid anziehen.

Zitat von Abendschein:
:herz: Ich denke an Dich, ich freue mich so. Wir haben auch am 16.5. unseren Hochzeitstag. Du wirst eine wunderschöne Braut sein. ich hatte auch Angst das was schief geht. Es lief alles Prima und es war ein so schöner ...

Dankeschön liebe Abendschein
Deine Worte helfen mir wirklich
Genau, die Aufregung gehört dazu und nachher wird alles schön sein und die Zweifel sind vergessen

@melancholy2 genau, der Kontrollverlust macht mir auch Angst. Bei dir sind es ja nurnoch 5 Tage Der Tag wird sicherlich wunderschön.

Trägst du bei deinem Kleid auch eine Corsage unten drunter? Mein Kleid ist perfekt geworden, sitzt sehr gut und sieht einfach wunderschön aus. Aber die Corsage ist etwas eng, im Stehen merk ich diese kaum aber im Sitzen ist es schon eng. Ich kann damit normal und auch tief einatmen.
Habe da etwas Angst/Bedenken das ich es nicht den Ganzen Tag damit aushalte
Ich habe ein Backup Kleid dabei aber möchte eigentlich nicht wechseln.
Boah, ich mach mir einfach zuviele Gedanken

Zitat von Kagome:
@melancholy2 genau, der Kontrollverlust macht mir auch Angst. Bei dir sind es ja nurnoch 5 Tage Der Tag wird sicherlich wunderschön. Trägst du bei deinem Kleid auch eine Corsage unten drunter? Mein Kleid ist perfekt geworden, sitzt sehr gut und sieht einfach wunderschön aus. Aber die Corsage ...

Ich glaube auch, dass der Tag wunderschön wird
Stimmt, bei mir sind es nur noch 5 Tage
Nein, eine Corsage trage ich nicht, das wäre mir zu viel und auch zu teuer. Trotzdem ist auch mein Kleid wunderschön und ich freue mich darauf es zu tragen.
Deine vielen Gedanken kann ich gut verstehen. Es ist glaube ich normal, dass man sich Gedanken macht.
Ich frage mich auch, ob ich es aushalten kann den ganzen Tag im Mittelpunkt zu stehen.
Na ja, das wird schon

wie würdet ihr dazu stehen, wenn eure Kollegen (uneingeladen), vor der der Kirche auftauchen um zu gratulieren?
Ich habe vor ein Paar Wochen erfahren das eine Kollegin (schwierige Person) zur Kirche, nach der Trauung, auftauchen wollte mit Deko etc. um uns zu gratulieren. Sie hat auch ein paar andere Kollegen überredet mitzukommen.

Mir hat der Gedanke garnicht gefallen und hat mich in fast in Panikattacken getrieben. Ich bin ein recht verschlossener und leicht einzuschüchterner Mensch und mich hat dieser Gedanke überfordert.

Wie steht ihr dazu? Fändet ihr das okay oder sogar schön?
Übertreibe ich damit, weil ich das absolut nicht will und es mich eher kränkt als freut?

Selbst als ihr all das gesagt wurde kam nur: Mir doch egal, da muss sie durch, es ist ein öffentlicher Platz. Ich kann dahin gehen wie ich möchte...

Ich wuerde die Gratulationen entgegen nehmen,Danke sagen.
Mehr nicht.

Es ist euer Tag,der solle gut sein.

Zitat von Kagome:
Mein Verlobter ist total entspannt und ich drehe innerlich durch

Da hast du den passenden Gegenpol gefunden !

Zitat von Kagome:
Ich hoffe, ich versaue die Schritte vor Aufregung nicht...

Wo wäre das Problem? Tanzt du gerne oder es nur Pflicht?
Wie auch immer, niemanden kümmert die Perfektion oder Nicht-Perfektion des Tanzes - außer dich . Lass´ schiefgehen, was nur schiefgehen kann. Denn an eine solche Hochzeit wird man sich noch lange erinnern . 0815 - Nomen est Omen - gibt es schon genug.

Du kannst es aber auch mit paradoxer Intervention versuchen - dann klappt sicher alles .

Zum Abschluss wünsche ich euch noch viel Liebe und Glück (auch das braucht es) auf dem weiteren, gemeinsamen Lebensweg.

Zitat von Kagome:
wie würdet ihr dazu stehen, wenn eure Kollegen (uneingeladen), vor der der Kirche auftauchen um zu gratulieren? Ich habe vor ein Paar Wochen ...

Naja gut finde ich es auch nicht. Aber es ist Euer Tag lasst ihn Euch nicht verderben, durch solche Blimsen.

Zitat von Abendschein:
Naja gut finde ich es auch nicht. Aber es ist Euer Tag lasst ihn Euch nicht verderben, durch solche Blimsen.

Blimsen, noch nie gehört aber klingt mega lustig

Zitat von User_0815_4711:
Da hast du den passenden Gegenpol gefunden ! Wo wäre das Problem? Tanzt du gerne oder es nur Pflicht? Wie auch immer, niemanden kümm...

Ja, das ich den passenden Gegenpol gefunden habe, stimmt er holt mich oft auf den Boden der Tatsachen runter und oft strahlt seine Ruhe auf mich aus. Dieses mal allerdings nicht

Ich tanze nicht gern und kann es auch nicht gut wir haben für den Hochzeitstanz extra eine Tanzstunde genommen und üben fast täglich.

Danke für deine Lieben Worte
Zitat von Mariebelle:
Ich wuerde die Gratulationen entgegen nehmen,Danke Mehr Es ist euer Tag,der solle gut

Ich hoffe das keiner auftaucht die, die auftauchen wollten, wissen nun davon das ich es nicht mag und die meisten (außer die eine) haben es akzeptiert und verstehen es auch. Nur die eine Kollegen wollte es nicht akzeptieren und meine Wünsche waren/sind egal. Die scheint jetzt wohl sauer auf mich zu sein. Soll mir recht sein, dann lässt sie mich wenigstens in Frieden

Woher wissen diese Kollegen,an welchem Tag ihr kirchlich heiratet?

Zitat von Mariebelle:

Weil sie gefragt hat und ich es ihr, so naiv wie ich bin, gesagt habe.

Zitat von Mariebelle:

und ich habe 3 Kollegen eingeladen, weil sie für mich gute Freunde geworden sind und ich es mit den 3 teilen möchte

Zitat von Kagome:
und ich habe 3 Kollegen eingeladen, weil sie für mich gute Freunde geworden sind und ich es mit den 3 teilen möchte

Klar,das sich das rumspricht.
Ich habe persoenliche Einladungen verschickt.

Zitat von Mariebelle:
Klar,das sich das rumspricht. Ich habe persoenliche Einladungen verschickt.

unser Büro ist sehr familär, ich fühle mich hier pudelwohl und es fiebern die meisten mit. Ich wusste nur nicht das die eine Kollegin sowas wohl bei jedem macht/gemacht hat.
Sonst hätte ich ihr nicht die richtige Kirche oder Uhrzeit genannt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gibt einer deiner Freundinnen/Freunde auch kleine Gastgeschenke aus,wenn die Trauung vorbei ist?

Zitat von Mariebelle:
Gibt einer deiner Freundinnen/Freunde auch kleine Gastgeschenke aus,wenn die Trauung vorbei ist?

Wie meinst du? Meinst du die 3 eingeladenen oder die uneingeladene?
Sorry, bin manchmal schwer von Begriff
Ich denke, wir kriegen von allen Geschenke in Form von Geld

Ich meine Kleinigkeiten,die du o eine anwesende Freundin den Gaesten anbietet.

Ich hatte kleine Keramikschuessel mit Suessigkeiten vorbereitet,das war nicht teuer.
In Tuell eingewickelt u eine kleine Schleife zum zumachen oben.
Evtl ist dieser Brauch bei euch nicht ueblich.
Das kleine Geschenk passte gerade so in die Hand.

So aehnlich wie diese Kleinigkeiten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore