Pfeil rechts

I
Liebe Salome,

da fehlen mir echt die Worte
Ich glaube, ich wüsste was ICH tun würde, wenn mein Freund so was mit mir machen würde tut mir leid, ist meine ehrliche Meinung.

Wie wird man mit so einem Exemplar von Mann je glücklich? Verlässlichkeit, Vertrauen, für einander da sein - das sind doch nur 3 von einigen wichtigen Grundmauern einer stabilen Partnerschaft.
Ihr habt Euch 5 Wochen nicht gesehen und er braucht eine Auszeit, weil Du zu viel willst von ihm?

Dich als egoistisch zu bezeichnen, ist ja wohl der Oberhammer! Als würdest Du gezielt auf den ein oder anderen Knopf drücken, an einem Rädchen drehen, und ... simsalabim .... biste krank, so! Mit voller Absicht und NUR um ihn zu ärgern... oh, ich könnte ....
Nee, Salome, also DAS haste nicht nötig, Du hast einen lieben und verlässlichen Kerl verdient, der Dich so zu schätzen weiß, wie Du nun mal bist. Renn dem bloß nicht nach. Soll er doch mit Angina radfahren auf Malle, gute Idee! Entweder der macht ne 180 °-Kehrtwende und sieht ein, was für ein Ar....h er war oder den würde ich gepflegt mal in den selbigen kicken.

Fühl Dich mal gedrückt von mir.... und gehe in Dich, wie weit Du das noch mitmachen möchtest und ob Du daran glaubst, dass ER sich ändert, an sich arbeitet. DU hast Deinen Teil dazu beigetragen, finde ich. Du reflektierst, hinterfragst Dich und alles.... zu Beziehungsarbeit gehören immer ZWEI!!

Alles Liebe und Gute wünscht Dir Isi

04.02.2010 12:40 • #101


S
Liebe isi,
danke für deine tröstenden und aufmunternden worte!!
ja, loslassen und evtl. noch abwarten, ob nochmal was kommt...

Oh je, was für ein blöder jahresanfang

Und ich bin soooo blöd: aus lauter wut und zur ablenkung hab ich auch noch gestern mit dem netten entfernten kollegen rumgemacht, aber das war auch nicht wirklich eine gute idee, denn eigentlich ist genau das eingetroffen, was ich schon im gefühl hatte: a) wollte er eh nur sex
b) war der sex auch noch langweilig, weil ohne gefühl und einfach so bringt mir anscheinend nicht soviel....
Und jetzt hab ich gleich zwei männer, die mir zur zeit den rücken kehren - wie peinlich ist das denn!!!??

Oh, ich könnte, ich könnte.....

04.02.2010 12:59 • #102


A


Hilfe, was für ein Horror!

x 3


I
Ach herrjeeeeee... Du Arme, kann mir vorstellen, wie Du fühlen magst im Moment.

Es kann nur besser werden! Du hast es versucht mit Deinem Kollegen, die Neugier war ja da bei Dir und Du bist nun schlauer, hast die Erfahrung gemacht und musst Dich zumindest nicht grämen, weil Du denkst, Du hättest etwas verpasst. Du hast die Chance ergriffen und weißt jetzt Bescheid. Das ist auch gut so.

Versuche Dich nicht allzu sehr zu ärgern, sondern das Positive daraus zu ziehen, auch wenn das schwer ist

04.02.2010 13:16 • #103


S
lalala, ich war eine kurze sex-affäre . Na ja, gehört zum leben dazu!



ne, vorwerfen tu ich mir auch nichts - außer meine unglaubliche uncoolness

04.02.2010 14:05 • #104


I
Nicht doch, Salome! Wir sind uncool, das Gegenteil davon, voller Emotionen und das ist auch gut so!

der Bus fuhr gestern an dem Haus meines Ex-Freundes vorbei und da kamen Emotionen auf, holla die Waldfee!

06.02.2010 12:36 • #105


S
ich finde, die geschichte mit deinem ex-freund ist fast geradezu unglaulich...

Wie spurlos verschwunden. Vielleicht eine entführung von ausserirdischen?

Meine affäre hat sich aber doch gemeldet und am donnerstag gehen wir ganz gesittet mittagessen nach der arbeit. Und jetzt bin ich im saarland bei meinem freund und sehr, sehr nachdenklich......

Morgen hab ich therapie und werde mal gemeinsam mit der therapeutin meine gedanken soaufdröseln..

viele grüße von der uncoolen

07.02.2010 13:38 • #106


I
Mein Ex hat gerade angerufen!!
Der hat ne neue Telefonnummer, die ich nicht erkannte (vielleicht fühlte er sich belästigt von mir? )... war so baff, weil unvorbereitet.

Grund: Er will den Kater, den ich ihm letzten Sommer übereignet habe, nicht mehr behalten, weil der ihm die ganze Bude vollpinkelt. Er will sich ne neue Couch kaufen und hat Angst, dass die auch nach Pipi stinkt, so wie der Rest der Wohnung. Da wir seinerzeit nen Tierschutzvertrag abgeschlossen haben, darf er Bernie nicht ohne mein Einverständnis weitergeben. Da er keinen kennt, der ihn nehmen würde, will er ihn mir zurückgeben.

Das heißt, dass ich ab sofort - wieder! - ein neues Zuhause für ihn suchen muss:( der arme Kerl tut mir so unendlich leid. Ich würde ihn so gern behalten, aber er verträgt sich überhaupt nicht mit Poldie, meinem anderen Kater, scheinbar mag er Artgenossen überhaupt nicht.

Der Kerl selber ist mir so was von egal, ich habe gar keine Lusten mich mit ihm zu befassen. Ich sprach ihn nur darauf an, dass ich wochenlang versucht hätte ihn zu erreichen, vergeblich. Darauf er: Ich hatte keine Lust

... darauf erklärte ich ihm ganz cool, dass er Glück hätte, dass er sich gemeldet hat, denn sonst hätte ich irgendwann mal mit der Polizei vor der Tür gestanden, denn er halte mein Eigentum zurück und verstoße damit gegen das Eigentumsrecht
Nun weiß ich aber, dass ich gewiss an mein Zeug kommen werde. Leider werde ich ihn häufiger noch sehen müssen unglücklich wenn ein Interessent kommt, muss ich ja dabei sein und er auch, weil Bernie bei ihm wohnt....

Ich bin so stolz auf mich! Ich war relativ cool und sehr geschäftlich. Habe das Gespräch auf den wesentlichen Punkt gebracht (den Kater) und ihn gar nicht erst auf wichtig machen lassen.

Dennoch, das Problem, wieder ein neues Zuhause für Bernie zu suchen, stellt schon eine kleine Belastung dar

08.02.2010 17:48 • #107


I
Nachtrag:

In dem seinerzeit abgeschlossenen Tierschutzvertrag stand drin, dass ich ihm die Genehmigung erteilen darf, den Kater weiterzuvermitteln. Und dass ich das Recht habe, ihn zurückzunehmen. Aber ich muss nicht, ich könnte ihn also sitzenlassen mit dem Kater, soll er sehen, wie er ihn loswird. ich weiß nur nicht, ob ich das durchziehen kann.
Wenn er ihn weitervermittelt, bin ich die Sorge los, die sehr belastend werden kann. Aber wenn ich ihm die Sache überlasse, mache ich mir womöglich Gedanken, dass er ihn in schlechte Hände vermittelt.

08.02.2010 19:13 • #108


P
Huhu,

Lass doch den Kater trotzdem so lange noch bei ihm, bis ihr ein neues Zuhause gefunden habt. Das wird er wohl verstehen müssen, wenn sich der Kater und dein Stubentiger nicht so gut vertragen
Aber du könntest auch fies sein und sagen: ER ist jetzt der neue Besitzer, also muss ER auch ein neues Zuhause suchen. Das ist durchaus üblich, wenn man solche Verträge abschließt und der vorherige Besitzer (in dem Fall du) das Tier nicht zurück nehmen kann (eben wegen der Unverträglichkeit beider Tiere).

Aber unter aller Sau, dass er sich nur meldet, weil er was von dir will bzw. wegen dem armen Kater

Liebe Grüße,
Bianca

08.02.2010 19:16 • #109


P
Nachtrag auch von mir:
Ich finde es übrigens nicht zu viel verlangt, dass er ein neues Zuhause sucht. Ich musste auch schon ein Tier abgeben, weil es sich mit nem Anderen nicht vertragen hat, und da macht man halt Fotos, schreibt nen kurzen Bericht, und stellt das in ein paar Tierschutzforen ein. Ist ne Sache von höchstens 30 Minuten, so viel Zeit muss sein, wenn man die Verantwortung für ein Tier übernehmen will -finde ich.

08.02.2010 19:18 • #110


I
Genau, Pilongo, Du sagst es. Er ist nicht mehr MEIN Kater. Ich könnte Schwein sein und ihn voll auflaufen lassen....
... wenn ich das täte, wäre ich alle Verantwortung los und hätte womöglich nur die Sorge, dass er in schlechte Hände kommt.

... wenn ich mich selbst drum kümmern würde, hätte ich noch mehr Sorge und Kummer, weil es sauschwer bis unmöglich wird, ihn guten Gewissens zu vermitteln, und das zieht mich wieder runter, weil ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Was, wenn ich keinen finde und ihn ins Tierheim bringen muss? Das verkrafte ich nicht, glaube ich

08.02.2010 19:18 • #111


P
Ach, ich kann sehr gut mitfühlen. Bei mir ging's damals bloß um ein Kaninchen, aber ich nehm die Sache mit der Verantwortung auch sehr ernst. Ich würde so verbleiben: ER soll die Fotos vom Kater machen und dir schicken und ein Schreiben verfassen und es in diverse Foren stellen. Und dann sollst du mitbestimmen können, wohin der Kater geht. Oder du lässt dir die Fotos schicken und kümmerst dich selber um die Vermittlung, ABER auf alle Fälle bleibt der Kater bei ihm. Denn sonst ist ja bei dir Daheim wieder die Hölle los. Ich weiß, wie das abgehen kann mit zwei Streithähnen, da hat man keine Ruhe mehr und die Einrichtugn leidet auch, das brauchst du dir nicht antun. Und sonst müsste der Kater ja zweimal umziehen.. das wär ja gerade für so sensible Tiere ganz blöd.
Also vorerst wird er sich noch um ihn kümmern müssen.

So würde zumindest ich vorgehen. Die Vermittlung selber, also das Schreiben und so, is ja net so doll, finde ich. Das macht nicht viel Arbeit. Nur die getrennte Unterbringung von Daheim zehrt total an den Nerven -und da kannst du die Verantwortung guten Gewissens auf ihn abschieben und sagen, er muss sich zumindest noch bis zur Vermittlung um den Kater kümmern.

08.02.2010 19:25 • #112


P
Ich kann übrigens gern in meinem Tierschutzforum die Vermittlungsanzeige schalten, wenn du magst. Und bevor er ins Tierheim muss, gib ihn lieber an nen örtlichen kleinen Tierschutzverein oder eine Pflegestelle -da ham's die Tiere meist besser. Aber vorerst denk da mal noch nicht dran. Er kann ja so lange bei deinem Freund wohnen, bis du einen neuen Besitzer gefunden hast.

08.02.2010 19:27 • #113


I
Zitat von Pilongo:
Er kann ja so lange bei deinem Freund wohnen, bis du einen neuen Besitzer gefunden hast.


... EX-Freund, bitte .... ja, danke, Pilongo, ich habe es mir auch noch mal in Ruhe überlegt und den damals abgeschlossenen Tierschutzvertrag überprüft.
Kurz darauf rief ich ihn an ... JA, ER GING RAN!!
ich sagte ihm, dass es weder meine Pflicht, noch meine Aufgabe sei, ein neues Zuhause für den Kater zu finden. Ich würde ihm dennoch bei der Suche helfen, aber das sei reine Nettigkeit von mir ER müsste sich kümmern. Wenn er wen hat, muss ich mir den ansehen und mein Einverständnis dazu abgeben. So!

Ich muss ihn total überrumpelt haben, denn er war sehr still und sagte nur Ok, ist gut sonst nichts.... jaaaaaaa, es tut so gut, ihm mal gesagt zu haben, wo der Hammer hängt, ich fühle mich unglaublich stark! DEM habe ich es im Nachhinein noch gezeigt, jawohl.

Liebe Grüße und vielen lieben Dank von Isi

08.02.2010 19:49 • #114


P
Zitat von Isi:
... EX-Freund, bitte


Oh, Entschuldigung. Also nachträgliche Richtigstellung: Dein EX-Freund muss sich jetzt um die Suche nach einem neuen Halter kümmern.
Aber mein Angebot bleibt bestehen: Ich stell die Anzeige dann gerne in diverse Foren ein, in denen ich aktiv bin, wenn du magst Schick mir ggf. einfach eine PN mit Text und Bild.

(Ich will ja schon lange einen Stubentiger, aber meine Familie macht leider nicht mit. Blöd!)

08.02.2010 20:01 • #115


I
Danke, meine liebe Pilongo, ich werde gerne auf Dein Angebot zurückkommen.
Ich habe das nicht übel genommen, dass Du geschrieben hast dein Freund, wirklich nicht, ich wollte es nur richtig stellen für den Fall, dass ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt habe.

So dringlich und mega-eilig es ihm angeblich ist, so luschig und drömmelig ist er jetzt. Mein Angebot, den Aushang zu basteln und neu zu gestalten, steht und ich habe ihm das mitgeteilt, aber ich brauche ein aktuelles Bild von seinem/meinem Kater, das er mir bis heute nicht geschickt hat. Er hats vor über einer Woche versprochen und ist es immer noch schuldig.

Tja, soooo eilig scheint es ihm dann ja wohl nicht zu sein, seufz... ich laufe jedenfalls nicht nach, er wird sich schon melden, immerhin will er was von MIR.

Wenn es soweit ist, werde ich mich ggf. per PN bei Dir melden, Pilongo, ja?
Vielen Dank schon mal, ist ganz lieb von Dir.

Herzliche Grüße von Isi

16.02.2010 18:41 • #116


P
Na toll

Ich hab derzeit Ärger mit den Kaninchen, die haben sich blutig gebissen. Gleich vier Wunden versorg ich hier derzeit, sieht echt heftig aus. Anscheinend muss ich eines wieder weg geben, sie vertragen sich absolut nicht.

16.02.2010 19:54 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Au weia, Pilongo, das ist Mist. Eine gute Freundin von mir hat auch ganz viele Kaninchen und es gibt da gewisse Paarungen, die sich gut vertragen, der Rest beißt sich auch blutig sie hat das Problem gelöst, indem sie die, die nicht zusammenpassen, getrennt und in 2 separaten Käfigen untergebracht hat... eventuelle wäre das ja eine Möglichkeit bei Euch zu Hause?

Liebe Grüße von Isi

16.02.2010 22:29 • #118


P
Das hatte ich auch schon mal, aber bei dem Kaninchen geb ich fast die Hoffnung auf, dass es jemals noch irgendwie klappt. Er wurde recht früh von der Mutter getrennt und lebte dann alleine, ein Jahr lang, ehe er zu mir kam. Ich glaube, da hat einfach was mit der Sozialisierung nicht geklappt, dem fehlt was. Er hatte zu Anfang ein liebes Weibchen, das sich mit allen anderen Kaninchen vertragen hatte bisher -sie musste weg, weil es am Ende heftige Kämpfe gab. Dann hatte ich ein Männchen, das sich problemlos immer unter geordnet hat -auch hier Streit. Jetzt hab ich ein Männchen, das total problemlos mit allen anderen Kaninchen auskam -geht auch nicht gut.
Ich glaub manchmal, dass er einfach alleine sein will. Obwohl das bei Kaninchen total unnatürlich ist, sind ja im Grunde Rudeltiere.

Sorry, hat jetzt absolut gar nichts mit deinem Problem mit dem Ex zu tun, aber ich wollte mich erklären

16.02.2010 23:40 • #119


I
Hallo

ich habe mein Zeug vom Ex geholt und es war vollständig, aber total versifft. Die Backform habe ich in kochendes Wasser getaucht und es roch wie ein Zig.!

Nun zu Kater Bernie ....

Ich hatte ja vor wenigen Wochen mit meinem Ex vereinbart, dass er ein neues Zuhause für Bernie sucht und dass ich ihm dabei behilflich sein würde. Grund war Bernies Unsauberkeit und seine Unverträglichkeit mit der anderen Katze meines Exfreundes. Ich bat ihn, mir ein aktuelles Foto von Bernie zu schicken, damit ich wieder Aushänge machen könnte... gestern dann bat ich ihn einerseits, Bernie sehen zu können und andererseits, über den Stand seiner Suche informiert zu werden. Meinen Wunsch, Bernie zu sehen, verwehrte er mir mit der Begründung, wenn ich ihn sehen wollte, würde er ihn mir einpacken und gleich mitgeben

Ich war schlichtweg einfach nur entsetzt! Mir fehlten die Worte über so viel Blödheit und Egoismus.... es dauerte einen Moment und dann versuchte ich ruhig und sachlich (was ein schweres Stück Arbeit war!) zu erklären, dass Bernie ein neues Zuhause finden MUSS und dass man ihn nicht einfach so zurückgeben kann wie einen Sachgegenstand, der Mängel aufweist. Ich erinnerte den Idioten außerdem daran, dass ich ihm seinerzeit auch nicht verschwiegen hatte, dass Bernie unsauber und höchst sensibel sei und dass er ihn dennoch zu sich genommen hätte. Und ich wies ihn darauf hin, dass er eine Pflege- und Fürsorgepflicht gegenüber dem armen Kerl übernommen habe, die er in meinen Augen arg vernachlässigt! Ich verwies auf den Vertrag, den ich zur Sicherheit mitgenommen hatte, und wollte ihm die entsprechenden Zeilen zeigen, da er offensichtlich nicht in der Lage war, zu begreifen, was er da genau unterschrieben hatte. Doch er ließ mich einfach stehen und wiederholte seine Forderung, ich solle die Nummer rausrücken, sonst hätte ich ein Problem....

Ich kenne diesen Menschen inzwischen leider zu gut... ich habe sein Engagement für Bernie damals sehr geschätzt und mich aufgrund dessen seinerzeit mit ihm angefreundet. Doch nachdem ich seinen Charakter besser kennenlernte, ist ja nun alles zunichte und ich möchte nur noch, dass Bernie da weg kommt, denn ich mache mir ernsthaft Sorgen um ihn. Ich weiß, dass es in der Tat sehr unruhig bei ihm daheim zugeht, weil er einen entsprechend chaotischen Alltag hat. Der Untermieter, bei dem er gerade lebt, ist zwar sehr lieb zu Bernie und Bernie hat einen Narren an ihm gefressen.... doch ich weiß, dass der Untermieter des Halters finanziell und von der geistigen Reife her nicht in der Lage ist, dauerhaft gut für den kleinen Kerl zu sorgen. Sonst hätte ich ihn dort gelassen, weil Bernie ihn mag.

Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll.... ich hatte Gott sei Dank meine Freundin als Zeugin bei mir gestern, die mir riet, nicht auf seine Forderung einzugehen, da ich im Recht sei. Mir ist auch klar, dass er Bernie nirgendwohin geben darf OHNE meine Zustimmung. Ich denke aber, dass er schon jetzt Vertragsbruch begangen hat, indem er sich weigert, mir Bernie zu zeigen und außerdem nicht bereit ist, ein neues Zuhause für ihn zu suchen, sondern ihn nur abschieben will. Als ob ein Leben im Katzenhaus die Lösung wäre für ihn, oh Mann.... Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie wütend und fassungslos ich bin. Und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Mein Ex scheint mir derart unreif (mit 40!) und nicht kooperativ für die Suche zu sein, also wie kann ich da ein neues Heim suchen, wenn er mir jeglichen Zugang zu Bernie verweigert? Ich kann ihn aber auch nicht mitnehmen, obwohl ich das so gern möchte. unglücklich Mein Kater hat Bernie damals nicht gut getan und ich mag aber Bernie nicht im Badezimmer bei mir halten, nur um ihn nicht meinem anderen Kater begegnen zu lassen. Es ist zum Heulen ....

Habe einen netten Kontakt beim Tierschutzverein, von wo ich Bernie damals bekommen habe und diesem habe ich ausführlich berichtet über die gestrigen Vorkommnisse. Denn ich weiß nicht mehr weiter.... soll ich einen Anwalt nehmen? Das Geld ist mir eigentlich zu schade...

Liebe Grüße von Isi

14.03.2010 14:57 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag