✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo,
ich habe mir gerade von allen die Antworten durchgelesen und bin ein nicht ganz eurer Meinung.
Zu Anfang will ich sagen, dass das was dein Freund gemacht hat, ein Schlag tief unter die Gürtellinie ist. Auf den Boden spucken ist nicht nur unhygienisch sondern auch respektlos.
Was jedoch für ihn spricht ist, dass er sich dafür entschuldigt hat. Das sagte doch zumindest, dass er darüber nach gedacht hat und selbst gemerkt hat, dass es zuweit gegangen ist.
Ich weiß ja nicht unter welchen Ängsten du leidest, aber kann es vielleicht sein, dass sie ihn auch belasten? Dazu noch die evtl. Kündigung. Das kann jemanden ganz schön an die Substanz gehen.
Ich habe vor kurzen ein Bild gesehen mit einem alten Ehepaar darauf. Unten drunter stand:
Ein Reporter fragt das Paar:
Wie habt ihr es geschafft 65 Jahre zusammen zu bleiben?
Die Frau antwortet: "Wir wurden in eine Zeit geboren, als man kaputte Dinge reparierte, anstatt sie wegzuschmeißen..."
Ich an deiner Stelle würde einmal tief in mich selbst gehen und mich folgendes fragen:
1. Streiten wir uns immer oder erst seit dem er von seine evtl. Kündigung erfahren hat?
2. Habe ich vielleicht mit Schuld daran, dass er sich so benommen hat? (Ich persöhnlich kann selbst auch sehr gemein werden, wenn ich mich mit jemanden streite )
3. Bin ich wirklich nur der Babysitter? Kümmert er sich auch um die Kinder? (Spielt mit ihnen, unternimmt etwas mit ihnen ....)
4 Liebe ich ihn noch und er mich?
Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche euch Glück
Gruß Casi