Zitat von Schlaflose:Seitdem ich vor mir selbst dazu stehe, dass ich das aus freien Stücken so entschieden habe, geht es mir gut und es wird von allen, mit denen ich zu tun habe, akzeptiert.
Das ist schön und freut mich für dich.

Alle, mit denen ich näher zu tun habe, akzeptieren es auch, sonst hätte ich nicht näher mit ihnen zu tun. Sind allerdings nur wenige Menschen. Dass ich weder anstrebe, Mann und Kind zu haben, noch Karriere zu machen, das scheint für die meisten nicht vorstellbar zu sein. Das eine oder das andere MUSS man einfach wollen, am besten beides.
Zitat von islandfan:Ich habe festgestellt, dass selbst im Jahr 2014 von einer Frau erwartet wird, dass sie Kinder bekommt.
Das merke ich leider auch immer wieder. Dass man Kinder bekommt und heiratet. Bzgl. Kinder ändere ich meine Meinung schon noch, wenn der Richtige kommt. Und der Richtige wird schon noch kommen. Ich dachte, spätestens wenn ich die 30 überschreite, würden diese schlauen Kommentare aufhören. Vielleicht ja, wenn ich die 40 überschreite. Aber vermutlich wird man mich dann bemitleiden, dass ich all das nicht habe und mein Leben somit keinen Sinn hat.
Mittlerweile sind mir diese Kommentare von Fremden relativ egal. Aber wenn mir sogar Ärzte sagen, das alles liegt nur an meiner Krankheit, weil das etwas ist, das JEDER Mensch will, möchte ich – entschuldigt meine Ausdrucksweise – einfach nur kotzen. Selbst wenn es so ist, wo liegt das Problem, solange ICH kein Problem damit habe?