✔ Empfohlene Antwort
@Benutzer3678
Sorry, aber was ist das denn für eine schräge Frage? Und vor allem - was macht für Dich einen guten Menschen aus?
Ja, ich würde von mir sagen, dass ich ein guter Mensch bin. Ich bin ein soziales Wesen, sorge und kümmere mich um meine Mitmenschen. Ich behandle jeden mit dem gleichen Respekt, mit dem er mich behandelt. Ich denke nicht, dass ich besser oder wichtiger bin als ein Mensch, der z.B. auf der Straße lebt oder wenig Geld hat und putzen geht. Macht mich das in Deinen Augen zu einem guten Menschen? Aber wie soll ich Dir das beweisen? Was bezweckst Du mit dieser Frage?
Ich habe früher Patenbriefe für PLAN International übersetzt, ich war als Familienpatin bei jungen Müttern im Einsatz, ich habe einen Spielkreis in unserer Kirchengemeinde ins Leben gerufen und geleitet, ich habe war aktiv im Heimatverein - alles ehrenamtlich. Einfach, weil es mir Spaß gemacht hat. War ich da ein guter Mensch?
Seit ein paar Jahren kann ich das nicht mehr aufgrund meiner Angststörung. Ich kann nicht mehr frei aus dem Haus gehen, kann zuverlässig keine regelmäßigen Termine mehr wahrnehmen. Ich kreise viel um mich selbst und kann anderen nicht mehr helfend zur Seite stehen, da meine Kraft gerade mal für mich und meine Familie reicht. Bin ich dann jetzt kein guter Mensch mehr?
Fragen über Fragen...
21.10.2023 18:41 •
x 3 #15
Zum Beitrag im Thema ↓