Pfeil rechts
167

F
Zitat von Violetta:
Unter Appetitlosigkeit leidet meine Freundin nicht, seit sie Fluoxetin nahm nimmt. Sie hat nur nicht mehr übermäßig Hunger oder Heißhungerattacken. Und wie gesagt, die hat 10 kg abgenommen..aber ich weiß natürlich nicht, wie es bei anderen wirkt. Das ist mit Sicherheit unterschiedlich


Das ist ja immer die Krux,dass es bei jedem unterschiedlich wirkt.
Momentan schaffe ich es jedenfalls nicht,mich dazu zu überwinden,es zu nehmen.

Vielleicht irgendwann später aber im Moment fühlt es sich am richtigsten an,erstmal die neugewonnene Stabilität zu erhalten und ich versuche halt jetzt durch insgesamt mehr Aktivität an Gewicht zu verlieren:
Je mehr Zeit ich zuhause verbringe,desto mehr neige ich zu Grübeleien und sinnlosem essen.
Allerdings brauche ich auch meine Ruhephasen,einen gesunden Mittelweg zu finden ist nicht so leicht.
Aber ich bleibe dran...
Habe auch wieder angefangen,mich mindestens 1-2 Mal pro Woche zu wiegen.

13.09.2018 05:28 • #241


F
Da mich heute irgendwie der Teufel reitet (wahrscheinlich geht es mir zu gut....) hab ich vor 45 Minuten eine Fluoxetin eingenommen.
Fühle mich irgendwie komisch aber das kann jetzt auch die Erwartungsangst sein.
Echt schwer,sich abzulenken und nicht dauernd dran zu denken.

13.09.2018 13:26 • #242


A


Gewichtszunahme und wieder depressiv

x 3


F
Habe ja gestern zum ersten Mal das Fluoxetin eingenommen.

Ich bekam davon Kopfschmerzen (hab ich sonst nie) und dann auch etwas Durchfall.
Und es hat mich müde gemacht ,der Körper wurde so schwerfällig.
Steht aber auch alles in der Liste der Nebenwirkungen.

Es ist im Rahmen des erträglichen,eigentlich sollte ich es morgens einnehmen aber dann könnte ich nicht mehr arbeiten.
Deswegen nehme ich es halt erst,wenn alle Aufgaben des Tages erledigt sind und ich mich dann auch hinlegen kann.

Meine grösste Angst war ja,dass es Unruhe verursacht aber das ist zum Glück nicht eingetreten.

Ich mach jetzt erstmal weiter.
Soweit meine Arbeitsfähigkeit erhalten bleibt,sind die Nebenwirkungen tragbar.

14.09.2018 12:26 • #243


F
Schiebe die Einnahme schon wieder vor mir her.
So wenig Lust auf Kopfschmerzen,bleierne Müdigkeit in Kombination mit Durchfall....
Ich glaub,ich will das nicht....

14.09.2018 14:02 • #244


Schlaflose
Zitat von Flame:
So wenig Lust auf Kopfschmerzen,bleierne Müdigkeit in Kombination mit Durchfall....


Von Durchfall nimmt man aber ab Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich Durchfall habe. Und wenn ich mich mal richtig überfressen habe, nehme ich ein Abführmittel.

Aber das sind bei Fluoxetin die anfänglichen Nebenwirkungen, die sich nach 1-2 Wochen geben.

14.09.2018 15:58 • #245


boomerine
Seid mir nicht böse, wenn ich so schreibe wie ich es mir gerade denke
seid ihr eigentlich blöd ?
Ja mit Durchfall nimmt man ab, stimmt,
aber ich nehme doch kein Abführmittel wenn ich mich überfressen hab.
Ja ich kann mit beiden Themen mitreden,
auch ich war mal dick, mit 20zig Kleidergöße 54 / 56
schön super, ich wollte auch abnehmen, hab es leider nicht geschafft,
hab mir damaliger Zeit die Kapseln zum abnehmen besorgt,
weil ich es auf die leichte Art haben wollte, essen und gleichzeitig abnehmen,
das geht aber nicht, weil so konsequent konnt ich nicht sein.
Das zum einen.
Nervlich war ich stabiler wie heut, war spontaner und lebenslustiger, war überall mit dabei,
aber ich war gesund nur übergewichtig.
Wie schnell es gehen kann, krank zu werden, das hab ich mitgemacht, viele von euch kennen meinen Werdegang.
Bitte lasst die Medikamente die zum Abnehmen sind.

14.09.2018 16:23 • x 2 #246


F
Guten Morgen,

Dich wird es beruhigen, @boomerine ,habe das Fluoxetin nach nur 2 Tagen wieder weggelassen.
Hätte das nicht viel länger durchgehalten mit den Kopfschmerzen und vor allem hätte dann auch die Arbeit drunter gelitten und das will ich einfach nicht riskieren.
Mein Appetit war übrigens trotzdem ungebrochen...

Für mich ist jetzt endgültig Schluss mit Medikamentenexperimenten,werde also aus eigener Kraft abnehmen müssen.

Habe mein Bewegungsniveau ja schon erhöht und habe mir einen (flexiblen) Essensplan erstellt.

16.09.2018 06:53 • x 1 #247


S
Zitat von Schlaflose:

Von Durchfall nimmt man aber ab Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich Durchfall habe. Und wenn ich mich mal richtig überfressen habe, nehme ich ein Abführmittel.

Aber das sind bei Fluoxetin die anfänglichen Nebenwirkungen, die sich nach 1-2 Wochen geben.


Sorry, aber Du hast doch einen Knall!

Wie kann man sich überfressen und dann ein Abführmittel nehmen?
Du schreibst das hier so, als würdest Du das regelmäßig machen...und wie kann man sich bitte über Durchfall freuen?

Das ist mir zu hoch

16.09.2018 07:57 • x 1 #248


petrus57
Zitat von Süssmaul:
und wie kann man sich bitte über Durchfall freuen?


Meine Frau freut sich auch immer, da sie durch ihre Darmoperation meist unter Verstopfung leidet. Dann bekommt sie ja schon Panik wenn sie nicht jeden Tag auf's Klo muss.

16.09.2018 08:04 • #249


Schlaflose
Zitat von boomerine:
aber ich nehme doch kein Abführmittel wenn ich mich überfressen hab.


Das machen viele so, die übergewichtig sind. Andere stecken sich den Finger in den Hals. Das funktioniert bei mir nicht.

Zitat von Süssmaul:
Du schreibst das hier so, als würdest Du das regelmäßig machen...und wie kann man sich bitte über Durchfall freuen?


Regelmäßig mache ich es nicht. Durchschnittlich 10 Mal im Jahr. Warum soll man sich nicht über Durchfall freuen? Wenn man dadurch die überschüssigen Kalorien wieder los wird, ist doch ein Grund zur Freude. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist wie man vor Durchfall Angst haben kann, was ich hier im Forum oft lese.

16.09.2018 08:26 • #250


G
@Flame ich hatte das schon mal in einem anderen Thread geschrieben, versuche doch mal das sg. Intervallfasten oder Hirschhausen Diät oder wie immer man das gerade nennt. Ich mache das jetzt seit Mitte Juli und komme damit super zurecht, nicht nur weil es derart simple ist. Bin schon bei einer Größe von 178 bei 77kg angekommen. Du findest sehr viele Infos im Netz, Du kannst Dich ganz normal weiter ernähren, es kostet nichts, man muß auf nichts verzichten. Die Einschränkung ist nur die, dass Du jeden Tag nur innerhalb von 8 h essen darfst, 16 h müssen bis zur nächsten Mahlzeit vergehen. Ich frühstücke z.B. 8.00 Uhr und bis 16.00 Uhr esse ich noch eine Hauptmalzeit, das, worauf ich Appetit habe, und danach ist Schluß, dann nur noch kalorienfreie Getränke, Wasser oder Tee. Ich bin noch mit keiner Diät so gut zurechtgekommen.

16.09.2018 08:27 • x 1 #251


F
Zitat von Schlaflose:
Wenn man dadurch die überschüssigen Kalorien wieder los wird, ist doch ein Grund zur Freude.


Ich hab gelesen,dass es erst im Dickdarm losgeht mit der abführenden Wirkung und bis dahin die Kalorien,die man zu sich genommen hat längst vom Körper aufgenommen sind,so dass man im Prinzip nur Wasser verliert und das grosse Geschäft eben einfach nur schneller geht...

Nimmst Du von Abführmitteln (ausser Wasser) wirklich ab?
Wenn das wirklich funktioniert,würd ich es vielleicht ab und zu auch mal machen aber wirklich nur selten.

@Gnomenreigen

Du bist zu beneiden,dass das mit dem Intervallfasten bei Dir so gut funktioniert.
Ich mache das im Prinzip schon ewig,da ich (ausser am Wochenende) frühestens um 14 Uhr was esse und spätestens um 22 Uhr schlafen gehe.
ich denke,dass es bei mir nichts bringt,weil ich dermassen viel esse,dass auch die Intervalle nicht mehr viel wieder rausholen können.
Also einfach gesagt: wenn ich innerhalb von 8 Stunden 5.000-6000 Kalorien zu mir nehme,nützt es halt alles nichts...
Erschwerend kommt hinzu,dass ich nachts manchmal aufstehe um noch was zu essen,da ist der Intervall natürlich unterbrochen.
Nachts bin ich irgnemdwie willenlos...

16.09.2018 09:45 • #252


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist wie man vor Durchfall Angst haben kann,


Ich schon. Stell dir mal vor du bekommst den unterwegs. Ist mir auch schon oft passiert. Habe es meist gerade so bis nach hause geschafft. Aber nicht immer.

16.09.2018 09:50 • x 1 #253


Schlaflose
Zitat von Flame:
Ich hab gelesen,dass es erst im Dickdarm losgeht mit der abführenden Wirkung und bis dahin die Kalorien,die man zu sich genommen hat längst vom Körper aufgenommen sind,so dass man im Prinzip nur Wasser verliert und das grosse Geschäft eben einfach nur schneller geht...


Bei echtem Durchfall, den man ein paar Tage lang mehrmals am Tag hat, leert sich der Darm schon von ganz oben. Wenn es nur ein einmaliger Durchfall ist, dann ist das natürlich in erster Linie Flüssigkeitsverlust.

Zitat von Flame:
Nimmst Du von Abführmitteln (ausser Wasser) wirklich ab?


Wenn ich ein Abfühmittel nehme, muss ich innerhalb von einer Stunde 3-4 Mal und es ist meist gar nicht wässrig, sondern stückig unverdaut. Abnehmen tue ich davon nicht, es sorgt nur dafür, dass meine Kaloriensünden vom Tag zuvor nicht komplett umgesetzt werden.

Zitat von petrus57:
Stell dir mal vor du bekommst den unterwegs. Ist mir auch schon oft passiert. Habe es meist gerade so bis nach hause geschafft.


Das ist mir auch schon ein paarmal passiert, aber ich habe trotzdem keine Angst davor. Man findet immer irgendwo eine Toilette oder ein Gebüsch.

16.09.2018 10:03 • #254


F
Zitat von Schlaflose:
Wenn ich ein Abfühmittel nehme, muss ich innerhalb von einer Stunde 3-4 Mal


Was für ein Abführmittel nimmst Du?

16.09.2018 10:14 • #255


petrus57
Mir reichen meine morgendlichen Stresshormone.

16.09.2018 10:18 • #256


Schlaflose
Zitat von Flame:

Was für ein Abführmittel nimmst Du?


Die letzten Jahre Dulcolax Dragees. Früher habe ich Neda Früchtewürfel genommen, die haben aber so widerlich geschmeckt. Aber die Wirkung war schon genial. Manchmal saß ich die halbe Nacht auf dem Klo. Aber auch unzuverlässig, denn manchmal setzte die Wirkung schon nach 2-3 Stunden ein, manchmal ers 10 Stunden später oder auch gar nicht.

16.09.2018 10:41 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

ku17
Zitat von Süssmaul:

Sorry, aber Du hast doch einen Knall!

Wie kann man sich überfressen und dann ein Abführmittel nehmen?
Du schreibst das hier so, als würdest Du das regelmäßig machen...und wie kann man sich bitte über Durchfall freuen?

Das ist mir zu hoch

16.09.2018 15:35 • x 1 #258


ku17
Zitat von Flame:

Was für ein Abführmittel nimmst Du?



Ich kann echt nicht glauben, das hier jemand echt glaubt von Abführmittel abzunehmen. Wie gesagt diese Mittel wirken erst im Dickdarm. Die Nährstoffe , also auch die Kalorien werden im Dünndarm aufgenommen. Man muss schon sehr oft und verdammt viel Abführmittel einnehmen um wirklich abzunehmen. Ich weiß wie es ist unter Durchfall zu leiden. Ich habe Zölliakie und kollogene Colitis. Ganz ehrlich reicht es nicht das die Psyche schon Behandlungen braucht? Nein da will man sich auch nich den Darm kaputt machen. Sorry wenn ich so reagiere, aber ich bin betroffen. Und verdammt ich weiß wie es ist, wenn man bis zu 20 mal auf dem Klo muss oder deswegen das Haus nicht verlassen kann. Und nur noch Cortison einigermaßen bei Schüben hilft. Wenn es das Wert ist!?

16.09.2018 15:54 • #259


F
Ich hatte extra betont,dass ich es wenn überhaupt nur selten einnehmen würde.
So verzweifelt wie Du über Deine Darmbeschwerden bist,so verzweifelt bin ich halt (phasenweise) wegen dem Übergewicht.
Trotzdem bin ich nicht so blöd,mir deswegen den Darm zu ruinieren und womöglich durch regelmässige Einnahme von Abführmitteln noch weiter in die Esstörung abzugleiten,keine Sorge.
Aber trotzdem danke für Deine Warnung.

16.09.2018 16:06 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag