Pfeil rechts
167

F
Zitat von Violetta:
Ich nehme Amitriptilin 75 mg täglich, habe davon aber nicht zugenommen.


Du Glückliche.....


Ich habe heute mit meinem Psychiater gesprochen und morgen fang ich an mit 10mg Fluoxetin.
Fühle mich bisher noch recht gelassen bei dem Gedanken daran,das kann sich aber bis morgen noch ändern...
Momentan bin ich eher hoffnungsvoll und hoffe vor allem,dass mir Unruhe und Zittern als Nebenwirkung erspart bleiben.
Andererseits bin ich ja leider Gottes geübt darin,solche Zustände auszuhalten.
Solle ich heftige Panikattacken kriegen,setze ich es aber wieder ab.
Werde versuchen,es durchzuhalten aber quälen werde ich mich nicht,muss schliesslich auch arbeiten gehen.
Aber vielleicht hab ich ja ausnahmsweise mal Glück und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Ich wünsche mir nur EINE Nebenwirkung: Appetitverlust....

11.09.2018 16:34 • #221


boomerine
Lieber ganz kleine minischritte liebe Flamme,
die sind sicherer, als die großen.
Ich drück dir die Daumen
lg boomerine

11.09.2018 16:37 • x 1 #222


A


Gewichtszunahme und wieder depressiv

x 3


F
Zitat von boomerine:
Lieber ganz kleine minischritte liebe Flamme,
die sind sicherer, als die großen.
Ich drück dir die Daumen
lg boomerine


Danke!

11.09.2018 17:18 • #223


Schlaflose
Zitat von Flame:
Ich wünsche mir nur EINE Nebenwirkung: Appetitverlust....


Für diese Nebenwirkung würde ich es auch liebend gerne nehmen, aber mit Fluoxetin würde ich jede Nacht senkrecht im Bett stehen Dann lieber schlafen und dick sein

11.09.2018 17:32 • #224


F
Zitat von Schlaflose:
Für diese Nebenwirkung würde ich es auch liebend gerne nehmen, aber mit Fluoxetin würde ich jede Nacht senkrecht im Bett stehen Dann lieber schlafen und dick sein


Na toll...da kann ich mich ja auf was gefasst machen...

11.09.2018 17:38 • #225


V
Ich selbst habe fluoxetin nicht genommen. Mein Arzt hat es mir empfohlen, ich habe mich trotzdem nicht getraut, es zu nehmen. Aber er sagte, dass man definitiv mit diesem Medikament annimmt. Eine Freundin von mir hat 10 kg abgenommen, seit sie fluoxetin nimmt. Sie hat als einzige Nebenwirkung, dass sie morgens schlecht aus dem Bett kommt.

11.09.2018 18:54 • x 1 #226


Icefalki
Nicht ganz ernstgemeint: ich will das jetzt auch haben. Ohne sich anstrengen, abnehmen, juhu..

Quatsch jetzt, aber dir liebes Flämchen, dir wünsch ich echt diese Abnehmnebenwirkung ganz doll. Ich meine mich zu erinnern, dass mein Psychiater mal von einem AD gesprochen hat, das er seiner Tochter verschreibt, und von dem man nicht zunimmt.

Damals war ich aber noch im Citalopramhimmel, rund und zufrieden. Von daher so gechillt, dass ich noch nicht mal will das auch haben geschrieen habe. Grins.

11.09.2018 19:05 • #227


F
Zitat von Icefalki:
Nicht ganz ernstgemeint: ich will das jetzt auch haben. Ohne sich anstrengen, abnehmen, juhu..


Also mein Psychiater meinte gestern,es kann sein,dass wieder Unruhe,Zittern und Schwitzen auftreten können,für mich gibt es nichts anstrengenderes.
Hab jetzt 2 Jahre lang versucht abzunehmen und die abendlichen Essorgien krieg ich einfach nicht in den Griff.
Für sowas ist das Fluoxetin eben auch zugelassen zur Reduktion von Essattacken.
Aber ich weiss,wie Du es gemeint hast.

Seit Einnahme von Medikamenten krieg ich mich essensmässig (hauptsächlich abends) nicht mehr kontrolliert deswegen seh ich die Lösung auch nur darin,mit einem Medikament gegenzusteuern.
Hätte das schon viel früher machen sollen....dachte aber,ich schaff das auch so,Pustekuchen...
So nach 30 kg seh auch ich dann mal ein,dass es keinen Zweck hat.

Gleich muss ich aber erstmal zum Zahnarzt,hab ein Loch im Zahn und schon einen Termin aber der Zahn beginnt zu rumoren.
Es verspricht ein besch... Tag zu werden aber auch solche Tage muss es geben.

Sollten die Nebenwirkungen nachher so massiv sein,dass es mich in meiner Arbeitsfähigkeit einschränkt,lass ich wieder die Finger davon.

12.09.2018 06:24 • x 1 #228


F
@Violetta

Hach,10 kg weniger wären sooo schön...!
Morgens schlecht aus dem Bett kommen kann ich aushhalten.
Auch Kopfschmerzen,Müdigkeit oder Übelkeit kann ich ganz gut wegstecken aber diese fiese Unruhe und/oder wenn sich die Gedanken sehr zum negativen verändern - das halte ich nur begrenzt aus.

12.09.2018 06:39 • #229


Schlaflose
Zitat von Flame:

Na toll...da kann ich mich ja auf was gefasst machen...


Wieso, hast du denn Schlafprobleme? Ich nehme das Doxepin ( früher Amitriptylin) ja nur wegen der schlafanstoßenden Wirkung. Für mich wäre jedes anregende AD kontraproduktiv.

12.09.2018 06:51 • #230


F
Zitat von Schlaflose:
Wieso, hast du denn Schlafprobleme? Ich nehme das Doxepin ( früher Amitriptylin) ja nur wegen der schlafanstoßenden Wirkung. Für mich wäre jedes anregende AD kontraproduktiv.


Nee,Schlafprobleme hab ich nur in schlimmen Phasen gehabt,in der Regel kann ich gut schlafen.
Aber ich leide unter dauerhaft erhöhter Anspannung und da kann so ein anregendes AD auch nach hinten losgehen.
Deswegen hab ich auch gezögert,diesen Vorschlag von meinem Psychiater anzunehmen.
Hatte u.a. z.B. mal Sertralin und Venlafaxin,es ging mir mit beiden überhaupt nicht gut obwohl die generell gut verträglich sein sollen.

Aber es kann wirklich jedesmal anders sein,es gibt halt keine Garantien oder Vorraussagen,probieren geht über studieren....

12.09.2018 07:43 • #231


ku17
Aber Fluoxetin ist doch auch antriebsteigernd

12.09.2018 11:55 • #232


Schlaflose
Zitat von ku17:
Aber Fluoxetin ist doch auch antriebsteigernd


Darüber reden wir doch hier.

12.09.2018 13:56 • x 1 #233


F
Hatte heute früh eine Wurzelbehandlung,danach war ich arbeiten aber es reicht erstmal für heute...
Werde deswegen erst morgen mit dem Fluoxetin beginnen.

Obwohl es die kleinste Dosis (10 mg) ist,hab ich doch etwas Schiss davor.
Werde mich dazu zwingen müssen...

12.09.2018 14:58 • #234


ku17
Zitat von Schlaflose:

Darüber reden wir doch hier.



Tut mir leid, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Ich denke halt wenn man unter starker Unruhe leidet das Fluoxetin es noch schlimmer macht.

12.09.2018 15:54 • #235


F
Zitat von ku17:
Tut mir leid, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Ich denke halt wenn man unter starker Unruhe leidet das Fluoxetin es noch schlimmer macht.


Womit Du Recht hast.


Habe eben nochmal mit meinem Mann Rücksprache gehalten und ihm gebeichtet,dass ich das erstmal auf Eis legen möchte mit dem Fluoxetin.
Ich hab einfach zuviel Angst davor ,dass es nach hinten losgeht.

Er ist da zum Glück sehr entspannt und meinte,das sei doch kein Problem.

Muss es nur dann auch noch meinem Psychiater beichten,dass ich das aktuell nicht schaffe.

12.09.2018 16:02 • #236


boomerine
Ich möchte hier nur ein paar Worte loslassen,
Flame, ich kenne deine Medikamente nicht, ich nehme seit Jahren Sertralin,
komme damit eigentlich wieder gut klar, müßte dazu weiter ausholen.
Ich möchte dir nur zu deiner Gewichtszunahme ein paar Worte schreiben,
wenn du ein Medikament nimmst, das dir den Hunger und den Appetitt nimmt,
was glaubst, was passiert wenn du morgens aufstehst und dir ist übel keine Lust auf Essen / Frühstück
dagleiche gilt für Mittag und Abend, keine Lust auf irgendetwas,
du überlegst, was kann / könnte ich essen, weil irgend etwas muss ja rein,
mit dem Trinken kann es dir ähnlich gehen
du kannst es probieren, wie lange glaubst du hältst du das aus ?
keine Lust, keinen Hunger auf irgend etwas ?
Ich geb dir eine Woche, denn das geht so etwas auf die Nerven
du wünscht dir wieder Hunger und Lust zu haben.
Lasse es, bitte, wenn du das Fluoxtin anderweitig nicht brauchst.
Ich weis von was ich schreibe.

12.09.2018 19:04 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

ku17
Zitat von Flame:

Womit Du Recht hast.


Habe eben nochmal mit meinem Mann Rücksprache gehalten und ihm gebeichtet,dass ich das erstmal auf Eis legen möchte mit dem Fluoxetin.
Ich hab einfach zuviel Angst davor ,dass es nach hinten losgeht.

Er ist da zum Glück sehr entspannt und meinte,das sei doch kein Problem.

Muss es nur dann auch noch meinem Psychiater beichten,dass ich das aktuell nicht schaffe.



Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Vorallem wenn man dann auch noch arbeiten muss. Durch meine Unruhe kann ich leider nur 3 mal 2 Stunden die Woche arbeiten und das ist oft sehr schwierig. Mein Psychiater ist für alles offen, weil ich schon soviel durch habe an Medis. Manchmal denke ich mein Körper will diese Medis nicht, er will nicht das die Symtome gedeckelt werden. Mmh alles nicht einfach. Aber durch meine Verhaltenstherapie habe ich viel neues erkannt. Es dauert dieses umzusetzen. Mein Therapeut sagt es ist völlig Normal das sich manches erlernte befremdlich anfühlt. Aber mit der Zeit werde ich bemerken fas es immer besser wird.
lg

12.09.2018 19:12 • #238


ku17
Zitat von boomerine:
Ich möchte hier nur ein paar Worte loslassen,
Flame, ich kenne deine Medikamente nicht, ich nehme seit Jahren Sertralin,
komme damit eigentlich wieder gut klar, müßte dazu weiter ausholen.
Ich möchte dir nur zu deiner Gewichtszunahme ein paar Worte schreiben,
wenn du ein Medikament nimmst, das dir den Hunger und den Appetitt nimmt,
was glaubst, was passiert wenn du morgens aufstehst und dir ist übel keine Lust auf Essen / Frühstück
dagleiche gilt für Mittag und Abend, keine Lust auf irgendetwas,
du überlegst, was kann / könnte ich essen, weil irgend etwas muss ja rein,
mit dem Trinken kann es dir ähnlich gehen
du kannst es probieren, wie lange glaubst du hältst du das aus ?
keine Lust, keinen Hunger auf irgend etwas ?
Ich geb dir eine Woche, denn das geht so etwas auf die Nerven
du wünscht dir wieder Hunger und Lust zu haben.
Lasse es, bitte, wenn du das Fluoxtin anderweitig nicht brauchst.
Ich weis von was ich schreibe.




Ausserdem schlägt Appetitlosigkeit und Übelkeit auf die Psyche. Ich hatte es bei Escitalopram und Moclobemid.

12.09.2018 19:38 • #239


V
Unter Appetitlosigkeit leidet meine Freundin nicht, seit sie Fluoxetin nahm nimmt. Sie hat nur nicht mehr übermäßig Hunger oder Heißhungerattacken. Und wie gesagt, die hat 10 kg abgenommen..aber ich weiß natürlich nicht, wie es bei anderen wirkt. Das ist mit Sicherheit unterschiedlich

12.09.2018 21:59 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag