Pfeil rechts
167

J
Gerade Fahrradfahren erzeugt bei mir massive Knieschmerzen...

16.07.2018 19:42 • x 2 #201


F
Ich geh an sich gerne schwimmen aber wenn ihr wüsstet,wie ich in meinem XXL-Bikini aussehe...geht GAR NICHT...
Studio ist mir zu teuer und ist auch nicht mein Ding.
Fahrrad fahren gefällt mir noch am ehesten,mit den Knien hab ich keine Probleme ,eher mit den Fussgelenken.
Aber es ist auch so heiss gerade...da wär schwimmen dann doch noch angenehmer...am besten nachts,wenn mich keiner sieht....

16.07.2018 20:20 • #202


A


Gewichtszunahme und wieder depressiv

x 3


Schlaflose
Zitat von juwi:
Gerade Fahrradfahren erzeugt bei mir massive Knieschmerzen...


Das hängt wahrscheinlich davon ab, was genau im Knie kaputt ist

Zitat von Flame:
Ich geh an sich gerne schwimmen aber wenn ihr wüsstet,wie ich in meinem XXL-Bikini aussehe...geht GAR NICHT...


Bikini ist da auch nicht angebracht. Ein schöner fester Badeanzug, der den Körper zusammenhält ist besser geeignet. Ich bin mit meinen 73 Kilo bei 1,58 auch nicht gerade schlank, aber im Vergleich zu vielen anderen, die da herumlaufen fühle ich mich schlank. Es sind jede Menge richtig adipöse Frauen und Männder und z.T. auch Kinder und Jugendliche, die sich ohne jedes Schamgefühl präsentieren.

17.07.2018 11:43 • x 1 #203


F
Zitat von Schlaflose:
Bikini ist da auch nicht angebracht. Ein schöner fester Badeanzug, der den Körper zusammenhält ist besser geeignet. Ich bin mit meinen 73 Kilo bei 1,58 auch nicht gerade schlank, aber im Vergleich zu vielen anderen, die da herumlaufen fühle ich mich schlank. Es sind jede Menge richtig adipöse Frauen und Männder und z.T. auch Kinder und Jugendliche, die sich ohne jedes Schamgefühl präsentieren.


Ja,ich weiss,vielen scheint es nichts auszumachen.
Das liegt aber auch an meiner Esstörung und der damit verbundenen negativen Körperwahrnehmung.
Früher (vor Beginn der Angststörung) bin ich schon mit 68 kg (bei 1,70m Grösse) kaum noch rausgegangen,weil ich mich zu fett fühlte.
War ca. zwei Wochen nicht wiegen aber 95 kg dürften es jetzt sein.

Hab mir Salat gekauft,momentan ist es so warm und hab auch richtig Appetit drauf.
Muss nur aufpassen mit dem Dressing,ich ertränke den Salat gerne darin...

17.07.2018 12:11 • #204


F
Ich hab das hier bisher nicht geschrieben aber mein Mann und ich machen Musik.
Wer sich hierhin verirrt hat:

Man kann sich das anhören auf metadema-music.de

17.07.2018 14:28 • #205


S
Zitat von Flame:
Ich will das nicht...

Ich kann Dich verstehen. Unglücklich reicht so schon, da muss man nicht auch noch unglücklich wegen des Zunehmens sein.

17.07.2018 14:59 • x 1 #206


J
Zitat von Schlaflose:
Das hängt wahrscheinlich davon ab, was genau im Knie kaputt ist

Bei mir eigentlich nichts. Es tut nur nach längerem Fahrradfahren und nach längerem Bergabgehen beim Wandern sauweh. Wahrscheinlich bewege ich mich falsch.

Zitat von Flame:
Früher (vor Beginn der Angststörung) bin ich schon mit 68 kg (bei 1,70m Grösse) kaum noch rausgegangen,weil ich mich zu fett fühlte.

Dabei ist das ein schönes Gewicht. Nicht zu mager, nicht zu dick. Ich strebe 65 bis 67 kg bei 1,67 m an, damit ich sagen kann, ich bin nicht mehr übergewichtig Mehr Abnahme muss es nicht sein, das stresst nur. Und ich finde es nett, dass ich jetzt obenrum etwas vorzuweisen habe, das darf ruhig bleiben

17.07.2018 16:36 • x 1 #207


Schlaflose
Zitat von Flame:
Ja,ich weiss,vielen scheint es nichts auszumachen.
Das liegt aber auch an meiner Esstörung und der damit verbundenen negativen Körperwahrnehmung.
Früher (vor Beginn der Angststörung) bin ich schon mit 68 kg (bei 1,70m Grösse) kaum noch rausgegangen,weil ich mich zu fett fühlte.


So ähnlich ging es mir auch lange Zeit. Ich war ab der Pubertät bis Anfang 40 nicht schwimmen, weil ich mich für meinen Körper furchtbar geschämt habe. Selbst als ich zwischendurch abgenommen hatte und nur noch 50-55kg wog, wollte ich mich nicht im Badeanzug zeigen, weil ich einfach keine gute Figur habe. Zum Glück habe ich diese Phase überwunden und mache mir nichts mehr draus.

17.07.2018 17:51 • x 1 #208


B
War schon drei jahre lang nicht mehr in einem schwimmbad. Dabei hab ich das schwimmen so gern gemocht. Ich fühl mich auch nicht mehr wohl in badeanzug oder bikini.

17.07.2018 19:54 • x 2 #209


J
Ich passe gar nicht mehr in Badeanzüge. Selbst Größe 42 ist zu eng. Hatte mir für die Reha einen gekauft, blöderweise zu klein. Müsste in ein Übergrößengeschäft gehen und/oder so ein scheußliches Omateil nehmen.

17.07.2018 20:01 • x 1 #210


Icefalki
https://www.tchibo.de/badeanzug-p400102893.html

Juwi, guck mal. Mein Favorit bei Grösse 44.

17.07.2018 20:07 • x 2 #211


Schlaflose
Zitat von juwi:
Ich passe gar nicht mehr in Badeanzüge. Selbst Größe 42 ist zu eng. Hatte mir für die Reha einen gekauft, blöderweise zu klein. Müsste in ein Übergrößengeschäft gehen und/oder so ein scheußliches Omateil nehmen.


Meine Badeanzüge sind 44 bzw. 46 und wunderschön. Es gibt die meisten Badeanzüge bis mindestens Größe 46, viele auch darüber in ganz normalen Kaufhäusern. Ich kaufe meine meistens bei Karstadt oder Kaufhof. Es sind die gleichen Modelle wie in kleinen Größen.

18.07.2018 18:07 • #212


B
Mir geht das am a.... wenn mich jemand anspricht ob ich zugenommen hab. Die jenigen wissen gar nicht wie das für einem selbst als betroffener ist. Und dann noch dazu sagen ob es mir leicht so gut geht. Ganz im Gegenteil. Es ist zum kotzen.

18.08.2018 17:39 • x 1 #213


F
Da ich permanent zunehme,habe ich mich entschlossen,den Vorschlag meines Psychiaters (Fluoxetin) anzunehmen.
Er rät mir eigentlich dazu wegen ab und zu erhöhter Anspannung .
Ich würde es eher nehmen wegen der appetithemmenden Wirkung.

Habe Angst davor,es einzuschleichen.
Er meinte,man kann das in ganz kleinen Schritten tun.

Wenn ich den Mut finde,werde ich es tun.

10.09.2018 16:28 • #214


Icefalki
Flämmchen, das bedeutet doch, 2 positive Merkmale vereint zu kriegen. Weisst du, anstelle auf alle möglichen negativen Szenarien gefasst zu sein, nimm sie als Retter. Und mit Minischritten riskierst du doch nix.

10.09.2018 16:43 • x 1 #215


F
Zitat von Icefalki:
Flämmchen, das bedeutet doch, 2 positive Merkmale vereint zu kriegen. Weisst du, anstelle auf alle möglichen negativen Szenarien gefasst zu sein, nimm sie als Retter. Und mit Minischritten riskierst du doch nix.


Ja,das dachte ich früher auch,dass ich mit Minischritten nix riskiere...

Es ging aber leider zu oft nach hinten los,als dass dem noch Vertrauen schenken kann.


Mein Hausarzt hatte mir z.B. mal Venlafaxin verschrieben und meinte,es sei ein sehr verträgliches Medikament.
20 Minuten nach Einnahme musste ich auf Toilette,weil da alles rauskam oben und unten.

Und beim letzten Mal als mir mein Psychiater was verschrieben hatte (Sertralin) in einer ganz geringen Dosis.
Das war der Tag,an dem ich ausgeflippt bin und mein Mann mich in die Psychiatrie fahren musste.

Gut,es hatte eh nicht mehr viel gefehlt.

Meinst Du,ich könnte es wagen?

10.09.2018 16:57 • #216


F
Ich denke,ich werde es einfach probieren.
Werde meinem Psychiater sagen,dass ich eine Mini-Mini-Mini-Dosis haben möchte für den Anfang.

Er ist mir bestimmt auch nicht böse,wenn es nicht klappt.

10.09.2018 17:13 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Ich würde es wagen. Kannst dann ja aufhören, sollte was kommen. Aber wäre doch echt supi, wenn's Gewicht wieder runter ginge und deine Unruhe nachlassen würde. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

Eben, mini, mini, minidosen, so zum anfreunden

10.09.2018 18:04 • x 2 #218


F
Zitat von Icefalki:
Ich würde es wagen. Kannst dann ja aufhören, sollte was kommen. Aber wäre doch echt supi, wenn's Gewicht wieder runter ginge und deine Unruhe nachlassen würde. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

Eben, mini, mini, minidosen, so zum anfreunden


Du bist süss.... Ich bin froh,dass Du da bist.

Ich werde es einfach probieren.

10.09.2018 18:35 • x 1 #219


V
Ich nehme Amitriptilin 75 mg täglich, habe davon aber nicht zugenommen. Aber wahrscheinlich wirkt es bei jedem anders

10.09.2018 20:15 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag