Pfeil rechts
167

S
Zitat von Flame:

Meine Thera meint,es gibt so Dinkelnudeln oder sowas ähnliches bei REWE.
Und so Fertigteigpizzaböden (weizenfrei).
Dachte immer,dass Vollkornnudeln auch weizenfrei sind?

Ach je...das wird wohl doch schwieriger als gedacht?


Ja, es gibt unendlich viele Produkte mit Weizen. Aber wenn Du schon mal einen großen Teil weglassen kannst, ist der erste Schritt gemacht

31.01.2018 20:47 • #121


F
Mal wieder ein Update...das Positive zuerst:

Mit meiner weizenfreien Ernährung klappt es gut.
Das Dinkelbrot,dass ich jetzt selbst backe schmeckt sogar meinem Mann so gut,dass er es auch essen möchte.
Fertigprodukte esse ich keine mehr,kann ja auch nicht so verkehrt sein.
Dass ich damit abnehme,glaube ich zwar eher nicht aber es gefällt mir trotzdem irgendwie.
Mal was anderes als immer nur Fertigkram...

Gestern war ich ja noch zum Ehrenamt und habe feststellen müssen,dass mich der direkte Kontakt zu Menschen doch sehr anstrengt.
Ich war nur 2,5 Stunden dort und hinterher sehr erschöpft.
Hatte auch das Gefühl,dass die Betreuer dort mich eher noch mitbetreuen müssen,weil ich so ein nervöses Hemd bin.
Das kann es ja nicht sein...

Mein Mann war zum Glück nicht enttäuscht und fand es sogar gut,dass ich überhaupt darauf zugegangen bin.

Es gibt eine Begegnungsstätte für psychisch Erkrankte,angegliedert an die Psychiatrie,in der ich zweimal war.
Dort möchte ich dann z.B. Sonntags mal hingehen.
Es ist halt ungezwungen,man kann kommen und gehen ,wann man möchte und ich muss nicht die ganze Zeit denken Hoffentlich merken die nicht,dass ich nicht ganz normal bin.

05.02.2018 15:00 • x 1 #122


A


Gewichtszunahme und wieder depressiv

x 3


F
Die meisten Menschen haben mit sich selbst genug zu tun...so auch ich.
Es ist vermutlich sehr egoistisch um die eigenen Probleme zu kreisen aber sie sind ja nunmal da....

Es hat sich aber schon gebessert: ab und zu denke ich auch mal an andere,immerhin,lach!

Mein Gewicht stagniert zur Zeit,endlich!

Meine Therapeutin meinte gestern zu mir,so wie ich jetzt sei (bezogen auf den Körperumpfang) sei es doch super.
Das kann auch echt nur jemand sagen der a) nicht so fett ist und b) dafür bezahlt wird,dass einem Mut gemacht wird.
Ich hab ihr gersagt:Super wäre,wenn ich die 20 kg wieder runter hätte
Sie: Das ist utopisch.

Ich sehe das nicht so...
Ich WERDE die Kilos wieder runterkriegen,vielleicht nicht alle 20 aber das Meiste.
Natürlich nicht von heute auf morgen,das wird vermutlich Jahre dauern aber macht doch nichts?!

So langsam gewinne ich Abstand von allem,ja sogar von meiner Therapeutin.
Wird auch Zeit ,denn ich habe nurnoch 7 Stunden bei ihr.

21.02.2018 15:25 • x 2 #123


J
Zitat von Flame:
Meine Therapeutin meinte gestern zu mir,so wie ich jetzt sei (bezogen auf den Körperumpfang) sei es doch super.
Das kann auch echt nur jemand sagen der a) nicht so fett ist und b) dafür bezahlt wird,dass einem Mut gemacht wird.

Meine Ex-Psychiaterin sagte auch einmal: Aber es steht Ihnen, süß sehen sie aus! - als ich mich über Gewichtszunahme durch von ihr verschriebene Medis beklagte...
Dass du stagnierst, ist schon mal toll. Ich war schon auf 76 kg, verlor jetzt aber durch eine Magen-/Darmgeschichte 3 kg. Würde gerne wieder unter 70 kommen, damit wäre ich schon zufrieden. 60 wären schöner, aber utopisch.

23.02.2018 21:46 • x 1 #124


meryem
Hallo,
Ich habe mir das Thema durchgelesen. Mir geht es leider genauso. Ich bin 1,70 groß und wog immer um die 66/67 kg und war damit sehr zufrieden, ich konnte immer gut essen. Jetzt nehme ich seit 1 1/2 Jahren Paroxetin und wiege nun 80 kg und fühle mich sehr unwohl.
Ich habe unglaubliche Fressattacken, selbst Nachts wache ich auf und gehe in die Küche und ziehe mir drei Schüsseln Corn flakes rein.
Ich will trotzdem unbedingt versuchen die 10 kg wieder wegzubekommen.
Am liebsten würde ich das Medikament auch ausschleichen aber wieder eine Depression wäre echt die Hölle !
Liebe Grüße Meryem

09.03.2018 02:06 • #125


F
@meyem

Ich versuche,mein Medikament langsam zu reduzieren aber immer nur in dem Maße,wie ich es auch wirklich verkraften kann.

Ich bin inzwischen bei fast 90kg angelangt...
Es gibt Tage,da kann ich damit leben aber es gibt auch diese Tage,an denen es mich sehr runterzieht.
Ich versuche,trotz Übergewicht nicht in die Passivität zu verfallen und mich nurnoch zuhause zu vergraben,weil es das Problem noch verschärfen würde.

Kürzlich habe ich begonnen,Magnesium zu nehmen:

1.Weil es den Stoffwechsel/die Verdauung anregt (die ja durch die Medikamente verlangsamt ist)
2. Weil es ingsgesamt entspannend auf den Körper wirkt und ich mir dadurch erhoffe,leichter mein Medikament reduzieren zu können.

Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

Mittlerweile denke ich,dass es wichtig ist,zu akzeptieren,dass wir und unser Körper sich verändert hat.
Das Leben geht eben nicht spurlos an einem vorbei.
Wichtiger ist,dass wir wieder am Leben teilnehmen können und nicht mehr in der Hölle der Angst und/oder Depression gefangen sind.

Dafür bin ich dankbar und das lässt es mich aushalten,dass ich nun übergewichtig bin.
Ausserdem heisst es ja nicht,dass wir nicht auch wieder ein paar Kilos abnehmen werden.
Nur auf Zwang funktioniert es nicht,wenn Du Dich jetzt zu sehr unter Druck setzt mit dem Abnehmen,handelst Du Dir eher noch eine Esstörung zusätzlich ein.

Ich versuche einfach ,so aktiv wie möglich zu sein,das lenkt auch ein Stück weit vom essen ab.
Aber wenn ich mal schlapp bin,ist das auch o.k.,also alles möglichst zwanglos...

09.03.2018 08:30 • x 3 #126


J
Ich habe derzeit wieder 76 kg, die verlorenen Kilos waren im Nu wieder drauf. Magnesium ist eine gute Idee. Ich hoffe auch, dass ich jetzt im Frühling wieder mehr Lust habe, mich draußen zu bewegen, und zumindest verhindern kann, dass ich weiter so zunehme. Was mich stört, ist, dass ich so schwabbelig bin und Cellulite entwickelt habe, sogar an den Oberarmen, was mit kurzen T-Shirts furchtbar aussieht. Da kann man vielleicht mit Sport dagegensteuern. Wenn ich bloß nicht so faul wäre...

09.03.2018 09:08 • #127


meryem
Hallo ihr Lieben,
Ja das ist schon sehr schwer zu akzeptieren, wenn man immer schlank war. Wie ist es bei euch ist es so das ihr auch soviel esst?
Ich habe von Fluoxetin gehört , auch ein Antidepressiva wo man angeblich nicht zunimmt.
Ich werde auf jeden Fall nochmal mit meinem Psychiater sprechen, er meinte nämlich letztens das kommt nicht vom Antidepressiva. Das fand ich auch echt witzig. Es steht fast als erste Nebenwirkung drin. Ich habe zwar auch eine Schilddrüsenunterfunktion aber die ist inzwischen gut eingestellt. Ich Stille auch noch meinen kleinen Sohn normalerweise nimmt man ja dann auch ab.
Mein Sohn ist 16 Monate alt.
Danke für den Tipp mit dem Magnesium das werde ich Mal versuchen.
Also ich bin jetzt seit circa 5 Tagen dabei die Corn Flakes In der Nacht wegzulassen. Das dürften ja auch nochmal 600-800 Kalorien zusätzlich sein. Mein letzter Stand war 81,5, also von Kleidergröße 38 auf 42. Ich Zwänge mich noch in meine alten Sachen rein.
Ja und Sport wäre auch eine Maßnahme, aber dazu war ich bis jetzt auch immer zu bequem.. Liebe Grüße Meryem

09.03.2018 10:11 • #128


F
Zitat von juwi:
Wenn ich bloß nicht so faul wäre...


Das ist keine Faulheit.Ich dachte auch immer,ich sei zu faul,es ist einfach Antriebslosigkeit.
Besonders im Winter haben das ja auch normale Menschen,wenn die Sonne wieder mehr rauskommt,wird es von alleine besser.
Hab mir heute noch neue Hosen gekauft,in denen ich mich gut bewegen kann und in denen ich mich wohl fühle.

@meryem

Natürlich kommt das von den Antidepressiva.
Ich hab auch gefressen wie ein Scheunendrescher,im Moment ist es nicht mehr ganz so schlimm aber ich esse immer noch viel zuviel.
Daher auch keine Gewichtsabnahme trotz mehr Bewegung.

Hatte bis vor kurzem eine Gewichtszunahme von einem Kilo pro Woche (!).
Aktuell stagniert es,sogar dafür bin ich mittlerweile schon dankbar....

09.03.2018 14:30 • x 2 #129


T
Zitat von juwi:
Ich habe derzeit wieder 76 kg, die verlorenen Kilos waren im Nu wieder drauf. Magnesium ist eine gute Idee. Ich hoffe auch, dass ich jetzt im Frühling wieder mehr Lust habe, mich draußen zu bewegen, und zumindest verhindern kann, dass ich weiter so zunehme. Was mich stört, ist, dass ich so schwabbelig bin und Cellulite entwickelt habe, sogar an den Oberarmen, was mit kurzen T-Shirts furchtbar aussieht. Da kann man vielleicht mit Sport dagegensteuern. Wenn ich bloß nicht so faul wäre...


Ich bin schlank und hab dennoch extrem schlimm Cellulite.
Das hatte ich nur zu Zeiten von Untergewicht nicht, und da hab ich täglich 2-3 Stunden Sport gemacht.
Nachdem ich mit dem Sport aufgehört habe/ aufhören musste, ist es schlimm geworden.
Ich konnte das anfangs auch überhaupt nicht akzeptieren, aber jetzt ist es mir beinahe egal.
Es ist mir auch schnuppe, wie das im Sommer aussieht, ich ziehe dennoch halbwegs kurze Sachen an, wenn es sehr heiß ist.

Den Stress mit dem vielen Sport tue ich mir nie wieder an.
Ich versuche, mich wieder etwas mehr zu bewegen, und gönne mir leichte Bräune, dann fühl ich mich eigentlich ganz wohl. So käseweiß sehen die Dellen recht schlimm aus, und ich fühle mich eh noch kränker.

Magnesium nehme ich auch, und für das Bindegewebe hilft mir das Silicea Gel von Dr. Hübner. Damit konnte ich es ganz gut stoppen.

LG Tiffy

09.03.2018 17:42 • x 1 #130


F
Zitat von TiffyK:
Ich bin schlank und hab dennoch extrem schlimm Cellulite.


Cellulite hab ich auch.
Habe grundsätzlich ein eher schwaches Bindegewebe und durch die ganzen Jojo -Effekte nach Diäten ist meine Haut auch nicht mehr sehr ansehnlich.
Ich kenne Frauen,die mehrere Kinder bekommen haben aber äusserlich sehr attraktiv geblieben sind.

Es ist halt,wie es ist.

09.03.2018 18:14 • #131


S
Zitat von Flame:

Cellulite hab ich auch.
Habe grundsätzlich ein eher schwaches Bindegewebe und durch die ganzen Jojo -Effekte nach Diäten ist meine Haut auch nicht mehr sehr ansehnlich.
Ich kenne Frauen,die mehrere Kinder bekommen haben aber äusserlich sehr attraktiv geblieben sind.

Es ist halt,wie es ist.




also mit der Cellulite und dem schlechten Bindegewebe können wir uns die Hand reichen.

Auch Jojo-Effekte hatte ich in meinem Leben schon genug, daher mache ich keine wirkliche Diät mehr sondern, zähle eher Kalorien. Damit kann man naschen und trotzdem schön sacht abnehmen

Seit Januar habe ich nun ca. 2,5 Kilo abgenommen, klar das geht langsam aber es geht

09.03.2018 19:33 • x 1 #132


B
Hallo. Bin gerade ziemlich unzufrieden mit meiner figur. Kann leider keine engen sachen mehr anziehen. War früher anders. Weiß nicht ob es an den Tabletten liegt.

09.03.2018 21:51 • #133


T
Mein Bindegewebe ist auch sehr schlecht, teilweise wohl auch vererbt.
Dadurch, dass ich auch noch zu Wassereinlagerungen neige, hab ich auch noch Schwangerschaftsstreifen (obwohl kinderlos), an der Brust und im Oberschenkelbereich.
Die haben mich aber noch nie sehr gestört.

Ein großer Wohlfühlpunkt sind bei mir auch die passenden Klamotten, und da ist mir mittlerweile auch egal, welche Größe im Etikett steht, das war bei mir auch mal schon sehr unentspannt früher... ganz schön bekloppt.

10.03.2018 09:32 • x 1 #134


meryem
Hallo,
Also das mit der Cellulite kenne ich leider auch..
Ich lag die letzten Tage flach mit Grippe und Mittelohrentzündung, das einzig positive daran waren 2,5kg Gewichtsverlust.
Vielleicht würde es auch schon was bringen wenn man einfach jeden Tag eine halbe Stunde spazieren geht?
Ich bin mit den Corn flakes standhaft geblieben, Mal sehen ob es ein bisschen Erfolg bringt....
Liebe Grüße

11.03.2018 17:58 • #135


meryem
@süßmaul, immerhin 2,5 ist doch super.
Welches Medi nimmst Du?

11.03.2018 18:56 • #136


F
Bin wieder so fertig heute.
Gestern hat mir mein Mann gesagt,ich würde alles in mich reinschaufeln.
Stimmt ja auch aber es hat weh getan,das zu hören.

Ich habe auch wieder zugenommen und es geht mir echt nicht gut damit.
Habe ihm versprochen,dass ich das in den Griff kriege.
Habe das auch vor aber ich versuche es ja schon die ganze Zeit,obwohl das für ihn natürlich nicht danach aussieht...

Morgen hab ich wieder Verhaltenstherapie und es war schonmal ein Paargespräch angedacht.

Ich möchte meine Therapeutin morgen fragen,ob wir das mal machen können und sie ihm vielleicht erklären kann,dass diese Impulskontrolle bei mir gerade null funktioniert und auch nicht der richtige Weg wäre.

Meine Thera meint,ich müsse endlich aufhören,zu versuchen,mein Essverhalten zu kontrollieren,weil sich nur darüber wieder ein natürliches Verhältnis zum essen einstellen könnte (kurz gesagt).

Ich weiss gerade selbst nicht weiter.

12.03.2018 15:13 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Mal was ganz anderes:

Habe heute von einer Familie,in der ich geputzt habe einen Blumenstrauss und eine Karte bekommen.
Darin steht:

Liebe ...,

In der Zeit ,in der Du bei uns warst,haben wir Deine sehr freundliche,ruhige und zugewandte Art zu schätzen gelernt.
Die Gründe,warum Du Dich erstmal um Deine Belange kümmern musst,verstehen wir vollauf und wünschen Dir,dass sich alles so fügt,wie Du es Dir wünschst.
Mit allerliebsten Grüssen und grossem Dankeschön,

unterschrieben....

Das hat mich echt irritiert,weil ich nicht gedacht hätte,dass sie mich so positiv wahrnehmen.

12.03.2018 15:30 • x 1 #138


S
Zitat von meryem:
@süßmaul, immerhin 2,5 ist doch super.
Welches Medi nimmst Du?


Citalopram

Nimmst Du auch welche? Also Medikamente meine ich

12.03.2018 19:46 • #139


S
Zitat von Flame:
Mal was ganz anderes:

Habe heute von einer Familie,in der ich geputzt habe einen Blumenstrauss und eine Karte bekommen.
Darin steht:

Liebe ...,

In der Zeit ,in der Du bei uns warst,haben wir Deine sehr freundliche,ruhige und zugewandte Art zu schätzen gelernt.
Die Gründe,warum Du Dich erstmal um Deine Belange kümmern musst,verstehen wir vollauf und wünschen Dir,dass sich alles so fügt,wie Du es Dir wünschst.
Mit allerliebsten Grüssen und grossem Dankeschön,

unterschrieben....



Das hat mich echt irritiert,weil ich nicht gedacht hätte,dass sie mich so positiv wahrnehmen.



Da siehst Du mal wieder, wie sehr man sich in sich selbst täuschen kann!

Ich finde das ganz bezaubernd was sie Dir geschrieben haben.

Genieße es, denn das hast Du Dir verdient

Und was das futtern betrifft: In Momenten, wo es einem nicht besonders gut geht, kann man sich sehr schlecht disziplinieren, gerade nicht beim Essen, kenn ich selbst zur Genüge.

Gib Dir die Zeit die Du brauchst und greife nicht alle Baustellen gleichzeitig an, damit setzt Du Dich nur selbst unter Druck und das bringt Dir schlussendlich gar nichts außer weiteren Frust und noch größeren Hunger.

Mach langsam, liebe Flame, und immer schön eins nach dem anderen angehen, dafür sollte Dein Mann auch Verständnis haben.

Fühl Dich mal ganz doll geknuddelt

12.03.2018 19:52 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag