Pfeil rechts
167

F
@Süssmaul

Danke für Deine warmen Worte...

Ja,es stimmt,ich schaffe nicht alles auf einmal.
Und mein Mann hat auch gestern gemeint,ich solle bedenken,wieviel ich schon geschafft hätte.
Nur die positiven Dinge blende ich gerne mal aus...

Heute früh hatte ich noch ein Gespräch mit meinem Mann,er wäre auch zu einem Paargespräch bereit.
Ich hoffe,meine Therapeutin kann ihm irgendwie besser erklären,wie das ist mit der Esstörung.
Und dass zuviel Kontrolle jetzt genau das Verkehrte wäre,weil genau die ja erst zu dem jetzigen Kontrollverlust geführt hat und sich so kein natürliches Essverhalten entwickeln kann.
Mein Mann sieht ja immer nur ,wieviel ich esse und kann nicht begreifen,dass meine Therapeutin gesagt hat,ich solle aufhören,es kontrollieren zu wollen.


Ja,ich finde es auch sehr lieb,was die Familie geschrieben hat...
Im ersten Moment dachte ich echt,die meinen das ironisch oder wollen mich veräppeln aber dann fiel mir auf,dass das nur wieder meine negativen Gedanken über mich selbst sind.

13.03.2018 07:45 • x 1 #141


T
Zitat von Flame:
@Süssmaul

Danke für Deine warmen Worte...

Ja,es stimmt,ich schaffe nicht alles auf einmal.
Und mein Mann hat auch gestern gemeint,ich solle bedenken,wieviel ich schon geschafft hätte.
Nur die positiven Dinge blende ich gerne mal aus...

Heute früh hatte ich noch ein Gespräch mit meinem Mann,er wäre auch zu einem Paargespräch bereit.
Ich hoffe,meine Therapeutin kann ihm irgendwie besser erklären,wie das ist mit der Esstörung.
Und dass zuviel Kontrolle jetzt genau das Verkehrte wäre,weil genau die ja erst zu dem jetzigen Kontrollverlust geführt hat und sich so kein natürliches Essverhalten entwickeln kann.
Mein Mann sieht ja immer nur ,wieviel ich esse und kann nicht begreifen,dass meine Therapeutin gesagt hat,ich solle aufhören,es kontrollieren zu wollen.


Ja,ich finde es auch sehr lieb,was die Familie geschrieben hat...
Im ersten Moment dachte ich echt,die meinen das ironisch oder wollen mich veräppeln aber dann fiel mir auf,dass das nur wieder meine negativen Gedanken über mich selbst sind.


Ich denke genau wie deine Therapeutin. Bzw habe selbst festgestellt, dass es nur funktioniert, wenn man die Kontrolle aufgibt.
Ich habe zB den ganzen Tag über kontrolliert gegessen und abends eskalierte es dann.

Ich habe zwar kein Übergewicht, aber diese Vollstopfereien schadeten mir wirklich körperlich. Teilweise drückte mir der Magen auf sämtliche anderen Organe und ich hatte schon mehrfach so starke Bauchschmerzen, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.
Das waren immer locker 8000 - 10000 Kalorien und eben völlig unnormales Volumen.

Ich behaupte bei mir mal, es ist eine Mischung aus Medi-gesteuertem Fressdrang und dazu eine latente noch vorhandene ES
Allerdings ist es wirklich um Welten besser, seit ich die Kontrolle aufgegeben habe

Du schaffst das, liebe Flame !

14.03.2018 14:46 • #142


A


Gewichtszunahme und wieder depressiv

x 3


F
Zitat von TiffyK:
Ich behaupte bei mir mal, es ist eine Mischung aus Medi-gesteuertem Fressdrang und dazu eine latente noch vorhandene ES


Ja,genau das ist es.

Das macht mir Mut,dass es dann besser geworden ist bei dir....

Meine Therapeutin meinte gestern auch,wenn man ständig denkt:bloss nichts essen,denkt man dadurch permanent an Essen.

Es fällt mir nicht leicht,einfach die Kontrolle loszulassen.
Es ist einfach das Gegenteil von dem,was ich über 20 Jahre lang gemacht habe....
Sie meinte auch,es kann dauern,bis sich wieder ein natürliches Sättigungsgefühl einstellt...
Manno,ich will aber JETZT abnehmen.....und nicht erst,wenn ich 100 wiege...

Ja,ich hatte mich auch schonmal so vollgestopft abends,dass ich morgens Bauchkrämpfe bekam und mein Mann schon mit mir auf dem Weg in´s KH war...es ist echt so peinlich...

Aber ich werde nicht aufgeben.
Ich möchte mich eines Tages wieder einigermassen wohlfühlen können in meinem Körper.

Habe gerade ein Dinkelbrot imOfen,hoffe,es wird was.
Dinkelbrot macht deutlich satter als Brot aus Weizenmehl.

14.03.2018 15:49 • x 1 #143


J
Ich habe ein ganz blödes Problem: Mir ist ständig schlecht - nur durch Essen geht die Übelkeit für einige Zeit weg. Das verleitet natürlich dazu, für's Wohlbefinden ständig zu essen. Außerdem habe ich fast nur auf ungesunde Sachen Lust, früher hatte ich mich gesund ernährt, mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten. Ich möchte so gerne wenigstens mein Gewicht halten, aber es wird kontinuierlich mehr, weil ich mich nicht im Griff habe...

14.03.2018 16:33 • #144


F
@juwi : shake hands...

Komisch,das ist bei mir auch so mit dieser leichten permanenten Übelkeit.
Wird mir erst jetzt so richtig bewusst,wenn ich Deinen Post lese...
Stimmt,wenn man was gegessen hat,ist die Übelkeit eine Weile fast weg.

Genau,man hat auf gesunde Sachen null Appetit.Muss fettig sein und/oder süss...

14.03.2018 16:45 • #145


J
Mist Tut mir sehr leid, dass du das auch hast. Es ist dadurch so schwer, diszipliniert zu sein. Der Körper verlangt das Essen. Ich muss diese Woche noch zur Blutabnahme, vor den Cholesterin- und Zuckerwerten graut's mir jetzt schon, bei der Ernährung. Es ist eben nicht nur ein ästhetisches, sondern auch ein gesundheitliches Problem. Bin ratlos... ich brauche die Medis, ohne geht es nicht, schon versucht. Was ich jetzt nehme, hilft gegen die Depris noch am besten, deshalb reizt mich ein Wechsel nicht.
Futtere gerade Pringles.

14.03.2018 16:57 • #146


S


Also mein allergrößtes Problem war es immer, mit dem Essen aufzuhören, wenn ich satt war, denn es schmeckte doch so gut, und wegwerfen wollte ich nichts.

Zum aufheben für den nächsten Tag wäre es meist zu wenig gewesen, also habe ich es einfach noch rein gestopft.

Letztes Jahr im November/Dezember war ich dann schon bei 80 Kilo. Ohne Schokolade ging ja auch nix und da musste ich mich über das Gewicht nicht wundern.

Anfang Januar ist mein älterer Schritte-Zähler kaputt gegangen und ich bekam das Geld zurück und kaufte mir davon einen neuen, mit integriertem Kalorienzähler, wo man seine Mahlzeiten eintragen kann. Man kann dann vergleichen, was man verbraucht hat und was man gegessen hat. Ich weiß nicht warum mich das so angemacht hat, aber ich hab einfach damit angefangen die Mahlzeiten aufzuzeichnen, damit ich mal einen besseren Überblick habe.

Verglichen mit November/Dezember habe ich bereits 5 Kilo weniger. Seit Beginn der Aufzeichnungen Ende Januar immerhin 2,6 Kilo.

Ihr beiden Süßen schafft das auch irgendwie

Setzt Euch nur nicht selbst unter Druck

14.03.2018 17:57 • x 2 #147


F
Ich werde nie wieder die sein,die ich mal war.
Das ist mir heute früh so richtig zu Bewusstsein gekommen.
Habe geheult mitten in der S-Bahn.

15.03.2018 15:56 • #148


F
Habe eben mit meiner Mutter telefoniert.Sie sagt:Leb doch einfach nach Deiner Nase und verantworte das.

15.03.2018 16:53 • #149


F
Ich bin mit 17 ausgezogen in sofern mach ich das denke ich schon.

Es gab gescheiterte Beziehungen,nach denen ich Zuflucht gesucht hatte bei meinen Eltern.
Seit ca. 8 Jahren wohne ich in Bremen und ich denke schon,dass ich mein Leben trotz all dem Mist irgendwie hinbekommen habe.
Erstmal was essen..Pizza...hmmmm.

15.03.2018 17:30 • #150


F
Dieser Forscher Stephen Hawkins,der über 50 Jahre an seinen Rollstuhl gefesselt war hat gesagt:

Bleibt neugierig und egal,wie schlimm das Leben einem mitzupielen scheint,es gibt immer neue Dinge zu entdecken.

Daran muss ich jetzt denken.

15.03.2018 18:07 • x 1 #151


S
Zitat von Flame:
Dieser Forscher Stephen Hawkins,der über 50 Jahre an seinen Rollstuhl gefesselt war hat gesagt:

Bleibt neugierig und egal,wie schlimm das Leben einem mitzupielen scheint,es gibt immer neue Dinge zu entdecken.

Daran muss ich jetzt denken.


Liebe Flame,

Stephen Hawking war ein schlauer Mann!


Zu Deinen vorigen Posts:

Ich werde auch nie wieder die sein, die ich mal war. Daran kann ich nichts ändern, es bleibt nur, es zu akzeptieren. Wenn man aber schon mal bei Akzeptanz ist, werden die nächsten Schritte leichter.

Nimm Dich so an wie Du bist, denn Du bist genau richtig so!

15.03.2018 18:38 • x 2 #152


F
Der Horror ist passiert,ich wiege jetzt 90kg.
Mein Körper ist mir völlig fremd...diese breiten Beine scheinen nicht zu mir zu gehören.
Es ist schwer zu ertragen.
Ich war nicht immer schlank aber SO fett war ich noch nie.
Das geht echt gar nicht...

29.03.2018 14:49 • #153


T
Zitat von Flame:
Der Horror ist passiert,ich wiege jetzt 90kg.
Mein Körper ist mir völlig fremd...diese breiten Beine scheinen nicht zu mir zu gehören.
Es ist schwer zu ertragen.
Ich war nicht immer schlank aber SO fett war ich noch nie.
Das geht echt gar nicht...



Hast du nochmal etwas an der Medikation verändert in letzter Zeit ?
GLG Tiffy

29.03.2018 15:42 • #154


F
Zitat von TiffyK:
Hast du nochmal etwas an der Medikation verändert in letzter Zeit ?
GLG Tiffy


Na ja,hab runterdosiert aber in einem kaum merklichen Bereich.
Dafür nehm ich ab und zu auch Promethazin zum Einschlafen oder zum mal runterkommen.
Die 20 kg plus sind ja auch nicht von heute auf morgen entstanden.
Hätte nicht gedacht,dass mir das mal so zum Verhängnis wird.

Die sch... Angststörung kriegt mich doch noch klein.Nur anders als ich dachte.

29.03.2018 15:50 • #155


J
Oje... ich verstehe dich. Ich habe auch das Gefühl, mein Körper passt nicht zu mir. 30 kg sind es mehr, wenn ich von meinem niedrigsten Gewicht ausgehe. Man kennt mich ganz zart. Leute von früher würden mich wohl gar nicht mehr erkennen. Ich merke, dass ich mich noch nicht an die neue Fülle gewöhnt habe, ich stoße z.B. oft was runter mit meinem Hintern, weil ich den nicht mit einkalkuliere, wenn ich mich in der vollgeräumten Wohnung bewege. Klingt lustig, ist aber ein Trauerspiel. Ich wünschte, ich könnte dir mehr sagen als: Ich kenn' das, es ist Mist...
Ich setze große Hoffnungen in meine beantragte Reha. Eine meiner Wunschkliniken hat drei Säulen: Seele, Bewegung, Ernährung. Da gibt's nur Vollwert und kleine Portionen. Ideal. Allein zuhause schaff' ich es nicht, glaube ich. Hast du schon mal an eine Reha/Kur gedacht?

29.03.2018 15:55 • x 1 #156


F
Zitat von juwi:
Oje... ich verstehe dich. Ich habe auch das Gefühl, mein Körper passt nicht zu mir. 30 kg sind es mehr, wenn ich von meinem niedrigsten Gewicht ausgehe. Man kennt mich ganz zart. Leute von früher würden mich wohl gar nicht mehr erkennen. Ich merke, dass ich mich auch körperlich noch nicht an die neue Fülle gewöhnt habe, ich stoße z.B. oft was runter mit meinem Hintern, weil ich den nicht mit einkalkuliere, wenn ich mich in der vollgeräumten Wohnung bewege. Klingt lustig, ist aber ein Trauerspiel. Ich wünschte, ich könnte dir mehr sagen als: Ich kenn' das, es ist Mist...
Ich setze große Hoffnungen in meine beantragte Reha. Eine meiner Wunschkliniken hat drei Säulen: Seele, Bewegung, Ernährung. Da gibt's nur Vollwert und kleine Portionen. Ideal. Allein zuhause schaff' ich es nicht, glaube ich. Hast du schon mal an eine Reha/Kur gedacht?


Ich war doch schon mehrfach in Kliniken.Ich kenne das ganze Prozedere,wenn auch nicht mit Schwerpunkt auf Esstörung.
Habe halt auch zuviele Baustellen: Borderline als Oberbegriff und das beinhaltet halt bei mir auch Substanzmittelmissbrauch (Nikotin/Alk.) und parallel noch eine fette Esstörung plus die Depressionen.
Da komm ich nicht mehr raus,da geht es nurnoch um Schadensbegrenzung.

Ich war letztes Jahr noch in einer psychosomatischen Klinik,da hab ich eine Frau gesehen,die Extrem dünn war.
Sie war nurnoch ein Gerippe mit blutunterlaufenen Augen,ehrlich,anders kann ich das nicht beschreiben.
Das hat mich extrem geschockt aber offensichtlich konnte ihr niemand helfen.

29.03.2018 16:08 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von juwi:
Oje... ich verstehe dich. Ich habe auch das Gefühl, mein Körper passt nicht zu mir. 30 kg sind es mehr, wenn ich von meinem niedrigsten Gewicht ausgehe. Man kennt mich ganz zart. Leute von früher würden mich wohl gar nicht mehr erkennen. Ich merke, dass ich mich noch nicht an die neue Fülle gewöhnt habe, ich stoße z.B. oft was runter mit meinem Hintern, weil ich den nicht mit einkalkuliere, wenn ich mich in der vollgeräumten Wohnung bewege. Klingt lustig, ist aber ein Trauerspiel. Ich wünschte, ich könnte dir mehr sagen als: Ich kenn' das, es ist Mist...
Ich setze große Hoffnungen in meine beantragte Reha. Eine meiner Wunschkliniken hat drei Säulen: Seele, Bewegung, Ernährung. Da gibt's nur Vollwert und kleine Portionen. Ideal. Allein zuhause schaff' ich es nicht, glaube ich. Hast du schon mal an eine Reha/Kur gedacht?


Bzgl. big Booty/Dinge Runterstoßen: Das passiert Flocke auch öfters. Ich finde es putzig und nenne der Gerät Qualitätsmerkmal.

29.03.2018 18:18 • x 1 #158


S
Zitat von Veritas:

Bzgl. big Booty/Dinge Runterstoßen: Das passiert Flocke auch öfters. Ich finde es putzig und nenne der Gerät Qualitätsmerkmal.

Jau. Besonders peinlich wenn mir das in der Öffentlichkeit passiert
Und ich im Restaurant beim Aufstehen und durch die Tischreihen tippeln ganze Tische mit meinem Hintern verschiebe
@juwi Da weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll

29.03.2018 19:33 • x 1 #159


S
Ganz besonders toll ist es, wenn die Tische im Restaurant recht eng stehen und man beim Aufstehen, seinen Hintern ins Kreuz des Tischnachbarn drücken muss um irgendwie raus zu kommen

30.03.2018 13:22 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag