Pfeil rechts
127

Hoffnungsblick
Hallo blue 1979,
danke! Das finde ich sehr erhellend, was du schreibst. Mir geht und ging es in vielen Dingen ganz ähnlich.
Präkognition habe ich auch schon erfahren, u.a. so, dass ich von Dingen geträumt habe, die dann Jahrzehnte später so oder ähnlich eingetroffen sind. Es hängt eben alles miteinander zusammen.
Luzides Träumen ist bestimmt eines der faszinierendsten Dinge, die man erleben kann. Für mich ist bei all diesen Möglichkeiten immer der Bezug zur Alltagsrealität wichtig, weil ich nicht in faszinierende Universen abdriften will, sondern weil ich mein Leben ganzheitlich verbessern will im Hier und Jetzt. Dazu nutze ich eben auch meine Traumerkenntnisse.
Ich finde es toll, hier von deinen ähnlichen Erlebnissen zu lesen.

Zitat von blue1979:
Ziemlich Spooky aber ich verbuche es unter Präkognition.


Eigentlich ist es nichts Besonderes, aber wir erleben es so, weil es eine recht unbekannte Erfahrung ist.
Man bezeichnet es womöglich noch als übernatürlich. Aber das ist es nicht, sondern nur relativ unbekannt und vielleicht wenig erforscht.

17.02.2021 18:58 • x 1 #101


blue1979
Hallo Hoffnungsblick,
ja es ist ein neues Feld mit Präkognition. Früher wurde es dann eher mit dejavu /Zufall/Übernatürliches/Telepathie erklärt. Du hast recht, es ist nichts Übersinnliches. Wir haben teils in dieser Kultur viel von unserer Intuition verloren/verdeckt. Total verrückt, aber ich weiss sehr oft, wer mich gleich anrufen wird , wer gleich klingelt , wer mir schreibt-) funktioniert nur bei Menschen zu denen ich eine Bindung habe/vetraue/aufbauen kann. Nicht bei unbekannten Menschen. Doch diese Intuition haben viele Menschen und letztendlich kommt es darauf an, ob wir uns genau diese kleine Zeit nehmen, um unserem Bauchgefühl zu trauen /kontrollieren.

Ich erkläre mir das so, da haben zwei Menschen eine gute (unsichtbare) Bindung zueinander. Ich bin nicht hellsichtig und grenze mich da auch klar ab. Einfach um nicht in die esoterische Sphären abzutauchen Auch hier im Foren spüre ich beim Schreiben oft was zwischen den Zeilen transportiert wird doch das kann auch spekulativ sein. Bleibt immer nur mein Eindruck und Gefühl.

Ich habe mir ein Buch über Indianer gekauft (überlieferte Reden grosser Häuptlinge) ,einfach weil mich deren Umgang mit dem Leben und auch ein Stück weit Spiritualität interessiert und ich mir neue Impulse erhoffe. Ich höre auch gern afrikanische Musik (weniger Trommelmusik -das verleitet schnell in Trance).

Ich hatte heute Nacht einen Alptraum und ich habe im Traum indirekt Hilfe geholt (Alternative wäre Kampf oder Ohnmacht und dann wäre der Traum abrupt zu Ende- gestorben bin ich noch nie). Das ist schon eine neue Bewältigungstrategie auch wenn die Situation für mich bedrohlich war , bin ich in Zukunft gespannt, was passiert ,wenn ich mich wagemutig im Traum den Monstern stelle.
Manchmal treffe ich auch fremde Menschen, die mir vom Gefühl her wie Weisen etwas mitteilen wollen. Was genau das habe ich nicht herausgefunden. Aber auf dieses positive Gefühl könnte ich in real zurück greifen, wenn es mir sehr schlecht gehen sollte. Vielleicht ist das auch eine Art Tool vom Unterbewusstsein, Hilfsmittel,mentaler Anker, um im realen Leben besser zurecht zu kommen?

19.02.2021 20:50 • x 1 #102


Hoffnungsblick
Hallo blue1979,

herzlichen Dank für deinen Text hier.

Was du schreibst bestätigt mich sehr.
Es kommt eher selten vor, dass man über solche Erfahrungen spricht. Es ist notwendig, sich selbst zu beobachten, um Phantasie streng von der Realtät unterscheiden zu können.
Intuition, Träume, Präkognition - das sind wenig erforschte Gebiete und daher suspekt, so wie vor Zeiten womöglich mal die Elektrizität. Aber nur, weil es ein unerforschtes Gebiet ist, heißt es für mich noch lange nicht, dass es mich nicht interessiert. Im Gegenteil, es ist eine Kraft- und Ressourcenquelle im Alltag.

Zitat von blue1979:
Vielleicht ist das auch eine Art Tool vom Unterbewusstsein, Hilfsmittel,mentaler Anker, um im realen Leben besser zurecht zu kommen?


Das glaube ich auch, dass es darum geht, im realen Leben besser zurecht zu kommen und dass uns die Natur alle Hilfsmittel dazu mitgegeben hat.

Zitat von blue1979:
Wir haben teils in dieser Kultur viel von unserer Intuition verloren/verdeckt.


Intuition oder Präkognition etc. sind nichts Neues. Im Gegenteil, unsere Vorfahren oder gar die Indianer hatten einen Zugang dazu. Das Buch über die Indianer, das du dir gekauft hast, ist dazu sicher interessant.

Zitat von blue1979:
Ich bin nicht hellsichtig und grenze mich da auch klar ab. Einfach um nicht in die esoterische Sphären abzutauchen


Hellsichtig sein ist genau das Gleiche, nichts Übernatürliches oder sonst was. Es ist lediglich eine normale Fähigkeit, die man halt nicht aktiviert hat. Solange alles dem realen Leben im Hier und Jetzt dient und man nicht egoistisch abheben will (dann funktioniert es aber nicht ), kann es hilfreich sein.
Man sollte sich allerdings nicht unbedingt darum bemühen, hellsichtig zu sein. Man muss dabei auch in der Lage sein, negative Ereignisse vorauszusehen und das zu ertragen. Es macht nur Sinn, wenn man dann solche Situationen ändern kann. Daher haben auch Menschen recht, die sagen: Finger weg von der Esoterik!

Zitat von blue1979:
aber ich weiss sehr oft, wer mich gleich anrufen wird ,


Dann bist du einfach offen für diesen Kommunikationsweg und du hast dich in diese Richtung weiterentwickelt.

Mich faszinieren die schier grenzenlosen Möglichkeiten, die der Mensch hat, um sich selbst und dem Ganzen zu dienen.

Du beobachtest deine Träume und hast dir im Traum Hilfe geholt. Also kannst du sicher sein, dass du das im Alltag auch können wirst. Daran erkennt man den Nutzen der Erforschung der eigenen Träume.

20.02.2021 17:01 • #103




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag