Pfeil rechts
39

Zwergeule
@kleiner
Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch komplett mit meinem Latein am Ende. Schwankt es bei dir was die Stärke angeht? Gestern war es mal richtig gut. Heute wieder sehr schlecht. Ich habe durch die hypochondrie dann einfach noch zusätzlich Angst es könnte was ernsthaftes dahinterstecken. Man hat das Gefühl jede Untersuchung muss man erbetteln

25.04.2024 13:55 • #21


Zwergeule
Zitat von kleiner:
Habe dann einen Selbsttest von femna gemacht. Abstrich. Da kamen übermäßig gardnerella raus. Das ist typisch für BV.

Sind diese Tests denn zu empfehlen? Femna an sich kenne ich, da kooperiert meine Kk mit was das Endometrioseprogramm angeht.
Hattest du denn auch einen auffälligen PH?

25.04.2024 14:08 • #22


A


Vaginose Erfahrungen / was hilft wirklich?

x 3


kleiner
Keine Ahnung,ich denk schon dass es seriös ist .
Mache sowas auch über die Firma medivere da mach ich Eisen Check Vitamin D....weil die Ärzte ja immer ablehnen

Meine Tests auf ph Wert sind normal. Was eigentlich auch nicht zu BV passt.

25.04.2024 15:18 • x 1 #23


Zwergeule
@kleiner
Deshalb wollte meine Ärztin auch keine Kultur. Der ph perfekt, im Abstrich unter dem mikroskop kein pilz. Nicht einmal fragwürdig. Einfach nichts.
Wie geht es dir denn mit Unterwäsche? Ich empfinde alles als reizend.

25.04.2024 15:21 • #24


kleiner
Ja ich auch. Am besten ist Luft.
Ich habe mir nun extra Baumwollunterhosen gekauft .

Bei mir brennt es nach dem Wasser lassen. Dachte anfangs dauernd an eine BE.
Die combur Teststreifen sind auch auffällig. Immer Leukozyten.
Habe aber gelesen dies kann auch von der Scheide kommen.
Habe nun Urin zum untersuchen gegeben.

25.04.2024 15:25 • x 1 #25


kleiner
Eigentlich passen meine Symptome zu Pilz. Allerdings hatte ich bei Pilz einen viel stärkeren Juckreiz. Also lasst auch wieder nicht.

zu BV passt alles hab aber kaum Ausfluss.
Irgendwas muss es ja sein.
Sogar meine Heilpraktikerin ist ratlos.

25.04.2024 15:27 • #26


Zwergeule
Aber gegen pilz hast du behandelt?

25.04.2024 15:38 • #27


kleiner
Nein habe ich nicht .
Hab total Angst vor diesen Salben.
Ich hatte vor 10 Jahren mal Pilzsalben genommen weil ich dachte Pilz. Es wurde durch die Salben schlimmer. Habe gelesen dass die auch die Schleimhäute ziemlich reizen.

Hatte seit dem noch einmal einen Pilz und den hab ich extra nicht behandelt, und hab auf die Selbstheilung vertraut.
Das war dann nach eineinhalb Wochen von alleine weg.
Wenn ich sicher wüsste es wäre einer würde ich es aber jetzt machen.

Allerdings war der Abstrich negativ und der Hautarzt meinte kein Pilz der hat aber auch nur geschaut.

25.04.2024 15:44 • #28


kleiner
Hatte vor vielen Jahren Massive Probleme , da fand keiner was. Es was der Horror. Ich wurde sogar eine Gewebeprobe entnommen. Da fand man auch nichts.

Im Endeffekt war es ein Östrogenmangel und als ich die Pille abgesetzt habe war es plötzlich weg.

25.04.2024 15:47 • #29


Zwergeule
Hast du denn mal eine östrogensalbe probiert? Ich habe oekolp bekommen. War leider auf Dauer auch nichts.
Pille nehme ich gar nicht im Moment. Ich habe aber endometriose und bald eine OP. Ich hoffe dass es dann vielleicht besser wird, denn gerade die zyste am eierstock kann die Hormone durcheinander bringen

25.04.2024 17:20 • #30


kleiner
Auf mein drängen hab ich auch eine bekommen. Allerdings hat die auch gejuckt.
Als ich die das letzte mal genommen hatte wo ich diesen Mangel hatte war das nicht so? Daher bin ich unsicher ob das jetzt die Ursache sein kann.

Endometriose habe ich auch. Habe die Diagnose vor 15 Jahren bekommen. Hatte auch mehrere Ops.

25.04.2024 17:56 • x 1 #31


Zwergeule
@kleiner
Oh man du auch. Habe die Diagnose mit 23 bekommen. Also fast wie bei dir. Habe immer Sorge es könnte evtl auch mit der Endo zusammenhängen.

25.04.2024 18:01 • #32


kleiner
Ja es ist furchtbar. Habe seit neuestem auch adenomyose.
Halte seit Jahren ohne Pille aus. Aber mein Zustand ist schlecht.
Die schmerzen sind der Alptraum. Weißt du ja .
Ich mache eine neue OP nur im Notfall.

25.04.2024 18:06 • x 1 #33


Zwergeule
@kleiner
Ich wollte die OP auch weiter ziehen. Ich habe nut immer Probleme mit Zysten. Ich hatte schon 2 rupturen mit inneren Blutungen, sprich Not OP. Jetzt habe ich seit einem Jahr wieder das Problem und da ich Schmerzen beim Laufen habe muss ich sie operieren lassen. Und werde in dem Rahmen auch darm und blase sanieren lassen, weil ich Angst habe, dass die endo sich durchfrist. Danach versuche ich das neue Medikament. Ryeqo

25.04.2024 18:09 • #34


Nina2906
Gynella Silvercaps und die Gynella Milchsäure Zäpfchen …. Und Milchsäure Bakterien in Form von Kapseln zur Einnahme um die Scheideflora aufzubauen…

26.04.2024 15:22 • x 1 #35


kleiner
Hallo zusammen.

Der Urin wurde untersucht und keine Bakterien gefunden. Wahrscheinlich sind Teststreifen dann durch die Scheidenentzündung verunreinigt .

Danke Nina für den Tipp. Ich hab massig so Zeug Zuhause. Das speziell jetzt nicht.
Ich will diese gardnerella loswerden.

Habe nächste Woche nochmal Termin beim Frauenarzt. Ich denke er wird mir dann vaginal Antibiotika verschreiben. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.

Die Fluomizin haben ja gar keine Wirkung gezeigt. Das ist seltsam.
Die hätten doch ein bisschen anschlagen müssen .

Nehme auch Milchsäure mündlich ein extra für die Scheidenflora.

Lg

26.04.2024 16:18 • x 1 #36


kleiner
Zitat von Zwergeule:
@kleiner Ich wollte die OP auch weiter ziehen. Ich habe nut immer Probleme mit Zysten. Ich hatte schon 2 rupturen mit inneren Blutungen, sprich Not ...

Ach du Arme. Das hört sich nicht gut an.
Es ist echt ne neverending Story das Zeug. Würde gern mal wissen wie es bei mir innen ausschaut. Verwachsungen hab ich auf jeden Fall.

26.04.2024 16:19 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Nina2906
@kleiner was auch helfen soll sind Zäpfchen mit Rose … hab ich auch da. Ich bin jetzt mal gespannt… im Rahmen einer HPV Infektion (kein High Risk) wurde bei mir genauer geschaut und die Ärztin meinte ich solle mal die Gynella Silver nehmen.. die nimmst erst 7 Tage abends halt immer rein damit, dann einmal wöchentlich. Ich nehme dann noch die normalen Gynella einmal in der Woche. Und eben täglich die Milchsäure mündlich.

Werde dann im Juni sehen ob es nun besser ist- und hoffe auch dass der HPV dann weg ist. Tu damit seit letztes Jahr im Juni rum- kann wohl bis zu 2 Jahre dauern bis das „ausheilt“….

26.04.2024 16:22 • x 1 #38


kleiner
Zitat von Nina2906:
Gynella Silvercaps und die Gynella Milchsäure Zäpfchen …. Und Milchsäure Bakterien in Form von Kapseln zur Einnahme um die Scheideflora ...

Das hört sich auf jeden Fall interessant an. Weiß nicht ob das jetzt helfen würde. Habe schon döderlein, Milchsäure Gele probiert. Das hat immer gejuckt.
Oder soll das anfangs jucken?
Finde im Internet nichts dazu.

LG

26.04.2024 16:36 • #39


Nina2906
Also bei denen die ich habe juckt gar nix. ‍️

26.04.2024 16:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag