Pfeil rechts
39

Zwergeule
@kleiner
Wäre schön, wenn du berichten würdest, wie es dir dann ergeht und was die Ärztin sagt

26.04.2024 17:28 • x 1 #41


kleiner
@Zwergeule was wendest du aktuell so an....bald können wir Tauschbörse machen.

26.04.2024 17:38 • x 1 #42


A


Vaginose Erfahrungen / was hilft wirklich?

x 3


Zwergeule
@kleiner
Im Moment nur die cortisonsalbe. Meine Ärztin hat mir jetzt mal alles andere verboten, um die Haut nicht weiter zu reizen. Hilft das nicht macht sie eine Gewebeprobe..Gerade wegen lichen oder eben vulvodynie

26.04.2024 17:51 • #43


kleiner
Cortison Salbe hat mir auch gebrannt.
Daher nehme ich Abstand.
Joghurt tut mir gut und lüften.

Hab als Alternative noch Wasserstoffperoxid 3 % besorgt und biganuelle Lösung.
Wasserstoffperoxid soll Michlsäurebakterien anhungern...
Und biganuelle war ultra gut bewertet, dies ist wohl eher auch eine Art bakterientöter...

Als eher nicht zusammen anwenden.

Werd noch wahnsinnig.

26.04.2024 18:03 • x 1 #44


Zwergeule
@kleiner
Bemerkst du denn Schwankungen im zyklus?
Mir brennt cortison auch, genau wie die östrogensalbe.

Ich fühle mit dir. Ich bin auch so verzweifelt

26.04.2024 18:12 • #45


kleiner
Nee ich bemerk keine Schwankungen...hab extra aufgepasst. Dachte mal es wäre zu Eisprung Besser da Östrogen hoch...war diesen Zyklus aber leider nicht so.

26.04.2024 18:57 • #46


Nina2906
Mhhh ich weiß nicht ob es hier her passt- aber als ich frei von Angst war- hatte ich da auch keine Probleme … Es gibt Völker die sagen das der Uterus ziemlich mit der Psyche zusammen hängt

26.04.2024 19:11 • x 1 #47


Nina2906
Ich hatte klar 2-3 Tage vorher eine gewisse Gereiztheit - 1. Tag Periode brauchte ich ne Ibu. Aber sonst gar nix. Ich hab jetzt noch ne Woche hab Hunger wie eine Blöde merke eine ziehen unten.. Es juckt manchmal. Periode ist normal stark 1-2 Tage dann Tag 3-5 fast nix mehr. Danach wie gesagt die Zäpfchen und gut.. aber es Nervt

26.04.2024 19:12 • #48


Zwergeule
@Nina2906
Hab ich ehrlich gesagt bei mir auch etwas im Hinterkopf. Hatte ja auch schon jahre massive Atemnot ohne Befund. Mir ist aber eine ordentliche Abklärung wichtig, weil man bei mir leider schon Dinge übersehen hat, weil es vorschnell auf die Psyche geschoben wurde. Psyche ist ausschlussdiagnose

26.04.2024 20:48 • #49


kleiner
Bei mir ist es definitiv nicht psychisch aktuell... Mit ging es die letzten Jahre viel schlechter da hatte ich das nicht.
Stress habe ich aber...aber das hat man irgendwie immer ...

Wenn es mir psychisch schlecht geht , habe ich Panikattacken und Atemnot...ob das jetzt auf den Intimbereich geht ...weiß nicht Recht.
Stress ist aber grundsätzlich für alles schlecht. Auch für den Hormonhaushalt.

LG

26.04.2024 21:02 • x 1 #50


kleiner
Hallo zusammen.

Nachdem es seit 2 Tagen stärker brennt, war ich etwas verzweifelt und habe diese biganuelle Lösung angewendet.
Die ist sehr teuer eine Anwendung für 18 Euro.
Ich habe es vor 2 Stunden angewendet und es hat sofort das brennen genommen..., also merken tu ich es schon noch aber fühlt sich etwas beruhigt an.
mal schauen wie lange das anhält..
Habe eigentlich keine Hoffnung mehr.


LG

27.04.2024 14:37 • #51


Nina2906
Zitat von kleiner:
Bei mir ist es definitiv nicht psychisch aktuell... Mit ging es die letzten Jahre viel schlechter da hatte ich das nicht. Stress habe ich aber...aber ...

Ich meinte damit u.a auch das man mit sich als Frau nicht ganz verbunden oder im Reinen ist…unterbewusst.

27.04.2024 14:39 • x 1 #52


Zwergeule
Zitat von kleiner:
biganuelle Lösung angewendet.

Hatte ich zuvor gar nicht gekannt. Hört sich aber interessant an.

27.04.2024 15:11 • x 1 #53


Zwergeule
@kleiner
Hast du denn mal nach Vitaminen und Co schauen lassen?
Ich nehme gerade Eisen morgens weil mein ferritin so niedrig war. Und abends noch Zink.

28.04.2024 21:26 • #54


kleiner
Ja hab ich selber bezahlt. Habe auch Eisenmangel... Letztes Jahr sogar sehr arg. ..Hatte Blutarmut.

Ich bin kurz davor ein basenbad zu machen...das hilft immer ..aber angeblich soll das schlecht sein.

28.04.2024 23:18 • #55


Zwergeule
@kleiner
Aber wenn es hilft
Ich will es gar nicht laut aussprechen, aber seit 3 Tagen geht es etwas besser. Ich bin im eissprung. Das kann doch nicht doch hormonell sein

29.04.2024 06:35 • #56


kleiner
Hallo liebe zwergeule.

Ja interessant. Ich hatte mir das auch eingebildet. Diesen Zyklus war es aber nicht so.

Ich bin auch sehr deprimiert und könnte heulen.
Diese biganuelle Lösung hat geholfen aber nur ein paar Stunden. Dafür sind 18 Euro dann doch zu teuer.
Ich weiß nicht weiter.

Wenn ich nach dem Symptomen gehe passt eher Pilz. Aber die pilztest waren ja Negativ. Daher hab ich darauf noch nicht behandelt.
Irgendwie passt alles nicht zusammen.
Ph Wert ist ok, habe aber gardnerella...laut dem Test.. passt auch wieder nicht.

Die Lösung und auch die Fluomizin hatten sowohl gegen Pilze als auch Bakterien helfen müssen.

Gestern habe ich abends Estriolsalbe aufgetragen. Das hat erstens gebrannt und der Juckreiz ist seitdem schlimmer. Weiß nicht dachte echt ist vielleicht die Ursache.

Alle Produkte mit Milchsäurebakterien jucken mir ja .
Das deutet wiederum auf pilz hin. Die ernähren sich wohl teilweise davon.

Mhh ich weiß nicht ob es möglich ist einen Pilz zu haben obwohl man im Befund nichts sieht?

Da einzige was mir nicht brennt sind die ph represh sanol. Sind ohne Milchsäure .
Die senken hauptsächlich den ph Wert . Was auch wieder nicht passt den meiner passt ja. Habe mehrere Stäbchen angewendet.

Es ist zum verzweifeln.
Ich bin gerade so weit ich würde jemand echt 10000 Euro bezahlen wenn das jemand weg zaubern könnte.

29.04.2024 12:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwergeule
Zitat von kleiner:
Ja interessant. Ich hatte mir das auch eingebildet. Diesen Zyklus war es aber nicht so.

Bei mir war es auch schon durchgehend. In den Zyklen hatte ich dann aber gefühlt auch keinen Eisprung. Ich hatte mal 2 Wochen ruhe, da hatte ich einen eisprung, dann 4 Wochen Probleme durchgehend aber auch das Gefühl, dass ich keinen eisprung hatte und jetzt ist wieder spürbarer Eisprung und die Symptome sind viel besser. Muss die Theorie mal im Auge behalten.

Sind deine Beschwerden denn eher an der haut oder an den schleimhäuten? Oder beides.
Gibt es denn eine optische Veränderung? Oder Trockenheit?

Weichspüler oder so nimmst du nicht? Und du hattest glaub schon gesagt sensitive Produkte zu nehmen.

Die Hormone hast du schon mal checken lassen?

Sorry wenn du manches schon gesagt haben solltest...mei Hirn = sieb

29.04.2024 13:01 • #58


kleiner
Hi.

Ja suche auch mit dem Spiegel..es sieht alles normal aus. Es ist aber neben dem Scheideneingang in so einer kühle gerötet und da ist auch der Juckreiz.
Manchmal jucken aber auch die äußeren Schaml..
Manchmal der Hintern...

Trockenheit konnte ich nicht erkennen.
Allerdings hatte ich schon mal Trockenheit die nicht mal Ärzte erkannt haben.

Ich wasche jetzt nur noch mit Wasser.
Waschmittel hab ich eigentlich immer die selben .

Wo ist das Brennen bei dir?

29.04.2024 13:54 • #59


Zwergeule
@kleiner
Tatsächlich exakt die gleichen Bereiche. Ich habe in einem anderen Forum dann über vulvodynie gelesen und das passt leider so gut zu meinen symptomen

29.04.2024 13:57 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag