App im Playstore
Pfeil rechts
112

Greta__
Warst du mal bei einem Endokrinologen? Es können auch beginnende Wechseljahrebeschwerden sein, käme ja hin wenn es vor 2 Jahren anfing mit Anfang 40.

Ich würde einen Hormonstatus machen lassen, evtl. fehlt Östrogen und/Progesteron.

Ansonsten: Mal alles an Cremes, Zäpfchen etc. weg lassen. Sitzbäder mit Kamille. Abtupfen, nicht rubbeln. Allergie-Unterwäsche tragen, nicht zu eng anliegend. Nach Möglichkeit zuhause frei rumlaufen, damit frische Luft ran kommt.

Zum Dermatologen, auf Allergien testen lassen. Waschmittel ohne Schnickschnack nutzen (also Sensitiv ohne Parfum etc., keinen Weichspüler). Rasierst du dich? Falls ja, aufhören.

kleiner
Hi Greta.

Hormone sind gecheckt. Habe Progesteronmangel und Östrogendominanz...Und Estriolmangel. Allerdings hatte ich das vor 10 Jahren schon aber keine Probleme. Die Frauenärzte wollen davon auch nix hören, daher hab ich es selbst in die Hand genommen. Estriolcreme hab ich leider nicht vertragen habe auch Zäpfchen getestet.
Der 3. Hautarzt hat jetzt auch nen Allergietest gemacht. Ich habe eine Allergie auf einen creme Inhaltsstoff. Propylene glycol. Ich kann so zumindest schauen dass ich es nicht verschlimmere .

Alles andere befolge ich schon lange, Baumwolle etc...Luft dran lassen...ich bin einfach nur ratlos.
an GV ist natürlich auch nicht zu denken.

Ich war regelmäßig schwimmen, das hab ich auch aufgegeben. Das Chlor verschlimmert alles.

Sitzbäder mit Kamille hatte ich Anfangs immer gemacht. Die Ärzte haben es mir aber verboten.

Immer wieder lese ich von angespannten Beckenboden..weiß nicht recht. Der ist sicherlich angespannt aber irgendwie fühlt sich das an wie Haut.

LG

A

Vaginose Erfahrungen / was hilft wirklich?

x 3

L
@kleiner
Ja, meine Tochter hat das, aber nie Vaginose, nur dieses Brennen und Schmerzen.
Nicht nur Milchsäurebakterien einnehmen, sondern was für den Darmaufbau! Gestörtes Darmmikrobiom macht gestörtes Intimmikrobiom.

kleiner
@luciana Hallo
Ja den Darm baue ich auch auf.
Das mit dem Brennen ist einfach so unangenehm.
Vaginose hatte ich auch nie, der Text oben wurde nur von Admin umbenannt. Hatte eigentlich scheidenbrennen geschrieben.

Ist es bei deiner Tochter gleichbleibend oder Schwankungen?

L
@kleiner
Schwankungen, auch zyklusbedingt.
Vor der Periode meist stärker.

App im Playstore