Warst du mal bei einem Endokrinologen? Es können auch beginnende Wechseljahrebeschwerden sein, käme ja hin wenn es vor 2 Jahren anfing mit Anfang 40.
Ich würde einen Hormonstatus machen lassen, evtl. fehlt Östrogen und/Progesteron.
Ansonsten: Mal alles an Cremes, Zäpfchen etc. weg lassen. Sitzbäder mit Kamille. Abtupfen, nicht rubbeln. Allergie-Unterwäsche tragen, nicht zu eng anliegend. Nach Möglichkeit zuhause "frei" rumlaufen, damit frische Luft ran kommt.
Zum Dermatologen, auf Allergien testen lassen. Waschmittel ohne Schnickschnack nutzen (also Sensitiv ohne Parfum etc., keinen Weichspüler). Rasierst du dich? Falls ja, aufhören.
•
kleiner Mitglied
1068
22
670
Hi Greta.
Hormone sind gecheckt. Habe Progesteronmangel und Östrogendominanz...Und Estriolmangel. Allerdings hatte ich das vor 10 Jahren schon aber keine Probleme. Die Frauenärzte wollen davon auch nix hören, daher hab ich es selbst in die Hand genommen. Estriolcreme hab ich leider nicht vertragen habe auch Zäpfchen getestet. Der 3. Hautarzt hat jetzt auch nen Allergietest gemacht. Ich habe eine Allergie auf einen creme Inhaltsstoff. Propylene glycol. Ich kann so zumindest schauen dass ich es nicht verschlimmere .
Alles andere befolge ich schon lange, Baumwolle etc...Luft dran lassen...ich bin einfach nur ratlos. an GV ist natürlich auch nicht zu denken.
Ich war regelmäßig schwimmen, das hab ich auch aufgegeben. Das Chlor verschlimmert alles.
Sitzbäder mit Kamille hatte ich Anfangs immer gemacht. 😏 Die Ärzte haben es mir aber verboten.
Immer wieder lese ich von angespannten Beckenboden..weiß nicht recht. Der ist sicherlich angespannt aber irgendwie fühlt sich das an wie Haut.
LG
•
A
Vaginose Erfahrungen / was hilft wirklich?
x 3
L
luciana Mitglied
1397
3
1654
@kleiner Ja, meine Tochter hat das, aber nie Vaginose, nur dieses Brennen und Schmerzen. Nicht nur Milchsäurebakterien einnehmen, sondern was für den Darmaufbau! Gestörtes Darmmikrobiom macht gestörtes Intimmikrobiom.
•
kleiner Mitglied
1068
22
670
@luciana Hallo Ja den Darm baue ich auch auf. Das mit dem Brennen ist einfach so unangenehm. Vaginose hatte ich auch nie, der Text oben wurde nur von Admin umbenannt. Hatte eigentlich scheidenbrennen geschrieben.
Ist es bei deiner Tochter gleichbleibend oder Schwankungen?
•
L
luciana Mitglied
1397
3
1654
@kleiner Schwankungen, auch zyklusbedingt. Vor der Periode meist stärker.
•
Monolog Mitglied
122
6
98
Ich habe jetzt zwar nicht alles durchgelesen, möchte aber trotzdem meinen Senf respektive Erfahrung 😉 dazu abgeben.
2018 wurde bei mir auch eine bakterielle Vaginose diagnostiziert. Die Gynäkologinnen haben freudig Antibiotika verschrieben, ohne Rüchsicht auf Verluste. Das hat natürlich mein Mikrobiom im Darm kaputt gemacht. Die letzte Gyn hat mich dann blöd angeschaut, so nach der Art, dann bin ich halt selbst Schuld, wenn nichts hilft. Seitdem habe ich mir selbst geholfen! Ich war zu dem Zeitpunkt auch etwa 40 Jahre. Von Endokrinologen hat keiner was gesagt, wäre vielleicht auch hilfreich gewesen, vor allem, weil bei mir auch Hashimoto diagnostiziert wurde. Egal.
Letztenendes habe ich mir dann selbst geholfen, indem ich angefangen habe, mich auf der Toilette von vorne nach hinten abzuwischen, so daß kein Urin auf die Haut vorne im Schambereich kommt und damit hat es bei mir aufgehört, auf der Haut zu jucken. Sollte das doch ausversehen passieren, gehe ich mit einem nassen Waschlappen drüber und gut ist. Seitdem bin ich weitestgehend beschwerdefrei.
Was vielleicht auch noch hilfreich sein könnte, ist, weniger Zucker zu essen. Nur eine Vermutung, da Zuckervermeidung bei Pilzbefall hilfreich sein soll, weil diese sich davon ernähren.
•
L
luciana Mitglied
1397
3
1654
Zitat von Monolog:
Ich habe jetzt zwar nicht alles durchgelesen, möchte aber trotzdem meinen Senf respektive Erfahrung 😉 dazu abgeben. 2018 wurde bei mir auch eine bakterielle Vaginose diagnostiziert. Die Gynäkologinnen haben freudig Antibiotika verschrieben, ohne Rüchsicht auf Verluste. Das hat natürlich mein ...
Das von vorne nach hinten wischen ist aber schon immer bekannt, oder? Hast du das vorher nicht so gemacht? Gratuliere dass du es jetzt im Griff hast!
•
Monolog Mitglied
122
6
98
Danke. Nein, ich habe das vorher nicht so gemacht. Anders von Muttern gelernt.
•
L
luciana Mitglied
1397
3
1654
Zitat von Monolog:
Danke. Nein, ich habe das vorher nicht so gemacht. Anders von Muttern gelernt.
Ok... eigentich weiß das jede Frau, bzw. wird das den Töchter so (richtig:) weitergegeben:) Sonst würde man ja immer ColiBakterien von hinten nach vorne in die Scheide wischen. Also ich bin 60 und mir wurde das schon so beigebracht:)
•
B
beside Mitglied
479
10
334
Hallo kleines, ich steige mal hier ein.
Ich habe was anderes als du. Gefühlt dünne Haut am Poloch. Seitdem es feuchtes Toilettenpapier gibt ist das Leben für mich angenehmer geworden.
Bei einem GV hatte ich mich mal mit diesen Bakterien bei der GV-Partnerin angesteckt. War beim Arzt, aber kann mich nicht mehr genau erinnern. War dann auch schnell wieder weg.
Eine eher seltsame Erscheinung von Neurodermitis ist es nicht?
Frage, einfach mal so: Hast du Weißflecken-Krankheit? Ist es schuppig? Es schmerzt bei Berührung?
Hast du es schon einmal mit Vaseline probiert? Da sollte dann kein Glycerin drin sein, wenn du es nicht verträgst. Es gibt auch andere stark fettende Balsame.
•
B
beside Mitglied
479
10
334
Zitat von luciana:
Sonst würde man ja immer ColiBakterien von hinten nach vorne in die Scheide wischen.
Ja das kenne ich auch. Keine Ahnung woher das kommt. In einer Beziehung fing meine Freundin auf einmal damit an, kurz bevor sie mich verlies. Ich hatte den Verdacht, dass sie das von ihrer südeuropäischen Freundin hatte, über den sie auch ihren neuen kennenlernte. Ich hatte sie deswegen mit Worten gemaßregelt, was ihr dann doch nicht ganz egal war.
•
Islandfan Mitglied
35838
8
49972
Ich würde wetten, dass jede Frau auf der Welt von vorne nach hinten wischt, alles andere wäre irgendwie seltsam.
•
B
beside Mitglied
479
10
334
Zitat von Islandfan:
Ich würde wetten, dass jede Frau auf der Welt von vorne nach hinten wischt
Wette verloren.
•
x 1#273
L
luciana Mitglied
1397
3
1654
Zitat von Islandfan:
Ich würde wetten, dass jede Frau auf der Welt von vorne nach hinten wischt, alles andere wäre irgendwie seltsam.
Ja, deshalb hat es mich ja erstaunt was da vorher gepostet wurde... Wurde ja von @Monolog geschrieben, dass es vorher nicht so gemacht wurde, und erst aufgrund von Vaginose nun so gemacht wird....
•
B
beside Mitglied
479
10
334
Wurde Lichen sclerosus schon erwähnt? Da kann es sicher auch milde Formen von geben.
•
kleiner Mitglied
1068
22
670
Hallo.
Es haben bereits mehrere Ärzte, Gynäkologie und Hautärzte drauf geschaut. Es sind keine Anzeichen von lichen. Man hofft ja dass die schon ein bisschen was verstehen.
•
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von beside:
Bei einem GV hatte ich mich mal mit diesen Bakterien bei der GV-Partnerin angesteckt.