Pfeil rechts
15

Trigger

Hallo, ich habe ein Problem und wollte fragen ob jemand hier vielleicht ähnliches kennt.
Trigger

Ich wurde während meiner Schulzeit von einem Mitschüler mehrere Jahre sexuell belästigt. Es fing harmlos an, mal ein Klaps auf den Hintern oder ein Griff an die Brust und wurde mit der Zeit aber immer mehr.

Nach ca 1 Jahr bin ich zu meiner Lehrerin, die meinte dann vor der ganzen Klasse, wenn das nochmal passiert zeigt sie ihn an wegen sex. Nötigung. Er hat einfach weitergemacht und meine Lehrerin hat ab da weggesehen und nie eingegriffen (ich glaube sie war überfordert mit der Situation).
Trigger

Die darauffolgenden Jahre wurde es immer schlimmer, er wurde immer gewalttätiger bei den Übergriffen. Er hat mich festgehalten, gegen die Wand gedrückt, mir sein Knie oder Finger zwischen die Beine gerammt, meinen BH geöffnet usw.

Ich habe mich immer sehr gewehrt und versucht mich aus seinem Griff zu befreien aber ich hatte nie eine Chance gegen ihn.
Als meine Schulzeit zu Ende war, dachte ich alles ist gut , es ist vorbei. Aber es holt mich immer noch ein. Ich habe eine Therapie angefangen und meine Therapeutin meint ich hätte eine PTBS aber das kann ich irgendwie nicht akzeptieren. Ich schäme mich für die Diagnose und dafür dass ich nicht besser mit allem klar komme. Wo es doch so viele Frauen gibt, denen wesentlich schlimmeres passiert ist.
Kennt das jemand? Das man sich wie ein Versager fühlt, weil man wohl ein Trauma entwickelt hat, aufgrund einer Situation, die andere Menschen wahrscheinlich locker weggesteckt hätten?

Gestern 14:11 • 15.01.2022 #1

16 Antworten ↓

Mariebelle
Du hast Schlimmes erlebt und es sieht so aus,als haetten auch deine Eltern sich nicht fuer dich eingesetzt.
Dieser Schueler haette angezeigt werden muessen.

Du musst dich nich schaemen.Es war nicht deine Schuld ,du wurdest schwer traumatisiert.

Gestern 14:18 • x 1 #2

Folgen von sex Gewalt durch Mitschüler

x 3

Alex93
Zitat von Mariebelle: