Pfeil rechts
15

C
Hallo

Ich weiß das sich das jetzt komisch klingt, aber ich habe den starken Verdacht einen Gewaltgefährdeten Schüler in meiner Klasse zu haben.

Er interessiert sich äußerst stark für Waffen aller Art und besitzt auch Waffen wie Springmesser Schlagringe Schlagstöcke Äxte etc. Er ist äußerst Gewaltverherrlichend und aggressiv.

Neulich meinte er zu ein paar Leuten Ihr werdet schon noch sehen was ihr davon habt!

Nun zu meiner eigentlichen Frage, was soll ich am besten tun?

Zur Polizei?

Ich habe gerade echt ein bisschen schiss das der eines Tages vollkommen eskaliert.

Er verschickt auch Enthauptung Videos und ähnliche Gemetzel Szenen.

Danke für eure Antworten

11.12.2018 23:58 • 12.12.2018 x 1 #1


14 Antworten ↓


Angor
Wenn Dein Beitrag wirklich ernst gemeint ist, solltest Du als erstes gleich morgen mal den Schuldirektor informieren, er kann dann handeln wenn es notwendig ist.

12.12.2018 00:01 • x 3 #2


A


Amok gefährdeter Mitschüler

x 3


ichbinMel
Zitat von Cinamon:
Hallo

Ich weiß das sich das jetzt komisch klingt, aber ich habe den starken Verdacht einen Gewaltgefährdeten Schüler in meiner Klasse zu haben.

Er interessiert sich äußerst stark für Waffen aller Art und besitzt auch Waffen wie Springmesser Schlagringe Schlagstöcke Äxte etc. Er ist äußerst Gewaltverherrlichend und aggressiv.

Neulich meinte er zu ein paar Leuten Ihr werdet schon noch sehen was ihr davon habt!

Nun zu meiner eigentlichen Frage, was soll ich am besten tun?

Zur Polizei?

Ich habe gerade echt ein bisschen schiss das der eines Tages vollkommen eskaliert.

Er verschickt auch Enthauptung Videos und ähnliche Gemetzel Szenen.

Danke für eure Antworten


Ich finde du solltest damit zur Polizei....Die haben Schweigepflicht und dürfen deinen Namen nicht nennen .Aber ich würde es machen .Gut das du aufmerksam bist .Lieber jetzt etwas unternehmen als abzuwarten bis es zu spät ist .Ich sehe gerade das du 14 bist da ist es besser du nimmst deine Eltern mit .Die Idee mit dem Schuldirektor ist auch gut .Wie alt ist denn der andere Junge ? Und wie kommt der an die Messer ?

12.12.2018 00:01 • x 2 #3


C
Zitat von ichbinMel:

Ich finde du solltest damit zur Polizei....Die haben Schweigepflicht und dürfen deinen Namen nicht nennen .Aber ich würde es machen .Gut das du aufmerksam bist .Lieber jetzt etwas unternehmen als abzuwarten bis es zu spät ist .Ich sehe gerade das du 14 bist da ist es besser du nimmst deine Eltern mit .Die Idee mit dem Schuldirektor ist auch gut .Wie alt ist denn der andere Junge ? Und wie kommt der an die Messer ?


Er kauft sie z.b. am Bahnhof oder über andere Leute aus seinem Bekanntenkreis
Er selber ist 15 und die meisten anderen aus meiner Klasse 14.
Er kam auch neu zu uns weil er von seiner alten Schule geflogen ist

12.12.2018 00:23 • x 1 #4


ichbinMel
Zitat von Cinamon:
Er kauft sie z.b. am Bahnhof oder über andere Leute aus seinem Bekanntenkreis

Und was will er damit ? Wissen das dem seine Eltern ? Wen schickt er denn die Videos ?

12.12.2018 00:25 • #5


C
Zitat von ichbinMel:
Und was will er damit ? Wissen das dem seine Eltern ? Wen schickt er denn die Videos ?


Ob seine Eltern es wissen, weiss ich nicht.

Keine Ahnung was der mit den Messern vorhat, aber neulich hatte der seine Tasche offen stehen und man sah ein Springmesser.
Deswegen bin ich ja auch misstrauisch geworden und habe mich Mal bei anderen Leuten umgehört, wie der so drauf ist weil ich mich bis dato kaum mit ihm befasst habe.

Die Videos schickt er ganz öffentlich in die Klassengruppe.
Er ist auch in WhatsApp Gruppen der rechten Szene vertreten.

12.12.2018 00:29 • #6


Hazy
Gut, dass du mitdenkst und dich sorgst. Ich würde auch zur Polizei gehen und nachfragen, was du tun kannst. Habt ihr evtl auch einen Vertrauenslehrer?

12.12.2018 00:30 • x 1 #7


ichbinMel
Zitat von Cinamon:

Ob seine Eltern es wissen, weiss ich nicht.

Keine Ahnung was der mit den Messern vorhat, aber neulich hatte der seine Tasche offen stehen und man sah ein Springmesser.
Deswegen bin ich ja auch misstrauisch geworden und habe mich Mal bei anderen Leuten umgehört, wie der so drauf ist weil ich mich bis dato kaum mit ihm befasst habe


Wissen die anderen Schüler auch was mit dem los ist ? Wie stehen die dazu ? Hat er auch Freunde in der Klasse ?

Zitat von Cinamon:
Die Videos schickt er ganz öffentlich in die Klassengruppe.
Er ist auch in WhatsApp Gruppen der rechten Szene vertreten.

dann frag ich mich als nächstes wo hat der Junge das her ? Man wird doch nicht rechts wenn man nicht solche Vorbilder zuhause hat ...das ist ja beängstigend .Wer weiss was der für Eltern hat .Oder wo der das her hat .

12.12.2018 00:31 • #8


C
Zitat von ichbinMel:

Wissen die anderen Schüler auch was mit dem los ist ? Wie stehen die dazu ? Hat er auch Freunde in der Klasse ?


dann frag ich mich als nächstes wo hat der Junge das her ? Man wird doch nicht rechts wenn man nicht solche Vorbilder zuhause hat ...das ist ja beängstigend .Wer weiss was der für Eltern hat .Oder wo der das her hat .


Ja die meisten wissen es, aber machen es runter wie Was soll den passieren?
Das ist einfach nur Ben kleiner Spinner

Die Eltern sind eigentlich voll in Ordnung, der ist einfach in den falschen Kreisen unterwegs.

Freunde hat er auch wird von denen aber öfters auch Mal runtergemacht.
Am nächsten Tag sitzen die zusammen als währe nichts gewesen

12.12.2018 00:37 • #9


C
Zitat von hazyhue:
Gut, dass du mitdenkst und dich sorgst. Ich würde auch zur Polizei gehen und nachfragen, was du tun kannst. Habt ihr evtl auch einen Vertrauenslehrer?


Ja haben wir.
Daran habe ich noch gar nicht wirklich gedacht

12.12.2018 00:38 • #10


F
Am besten vllcht ans Team schicken.

Sie leiten das dann ggf. weiter an die entsprechenden Stellen.

12.12.2018 00:40 • x 2 #11


ichbinMel
Zitat von Cinamon:
der ist einfach in den falschen Kreisen unterwegs.

Schlimm,aber da muss man echt was unternehmen .Die Idee mit dem Vertrauenslehrer ist auch super .Je eher je besser.

12.12.2018 00:41 • #12


Mondkatze
Also diese Waffen wie Schlagstock, Schlagring und Springmeser sind in Deutschland verboten.
Er macht sich strafbar, wenn er Schlagstock und Co. besitzt.
Mit 15 ist er auch strafmündig.
Schon deswegen solltest Du das der Polizei melden. Nimm Deine Eltern mit zur nächsten Polizeiwache und erzähle das.
Und zwar so schnell wie möglich. Wer weiß, was der sich in seinem Kopf zusammenspinnt.

12.12.2018 00:42 • x 4 #13


igel
Unbedingt sofort was unternehmen ! Am besten sofort möglichst mit den Eltern zur nächsten Polizeidienststelle, heute noch. Keine Sorge, die nehmen solche Hinweise sehr ernst ! Er besitzt verbotene Gegenstände im Sinne des Waffengesetzes und bringt diese mit in die Schule, das allein ist eine Straftat und die Polizei wird sich der Sache annehmen. Unabhängig kannst Du natürlich die Schulleitung informieren, aber die Polizei ist erstmal wichtiger.

12.12.2018 10:47 • #14


Schokopudding
Gut, dass du so aufmerksam bist und auch das Schweigen brechen willst.
Vertrauenslehrer oder Jugendberatungsstellen sind eine gute Anlaufstelle, auch die Polizei.
Ich finde es sehr stark, dass du dir Rat geholt hast und nicht wegschaust. Zivilcourage ist das, was unsere Gesellschaften brauchen.

12.12.2018 11:30 • x 1 #15


A


x 4