Pfeil rechts

Morgenröte
Hi
Ich hab morgen mein letzten Ferientag. Ich hab in der Zeit bei meiner Familie gewohnt. Jetzt muss ich wieder ins Schülerwohnheim in einem anderen Bundesland. Auch die Schule geht los.... Eigendlich geh ich gerne zur Schule, gut bin ich auch.aber irgendwie wird mir bei der Vorstellung Morgen von meiner Familie weg zufahren und bei dem gedanken an die Schule und die damit verbundenen, sehr flau im Magen...
Ich fand es immer schade zu gehen aber freute mich stehts auf die schule. Jetzt habe ich das gefühl mit der Schule und meinem eigenem kleinen Haushalt überfordert zusein. Und vorallem merke ich das mir meine Familie sehr viel kraft gibt und das ich sie gerade jetzt brauche.aber wenn ich bei meinen Eltern wohnbleibe verliere ich meinen schulplatz.... Und eigendlich liebe ich meine schule und möchte auf keine andere....
Das macht mir alles kummer.
Als wenn es darum geht entweder auf Gefühl hören oder gute Ausbildung.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Kennt jemand sowas von schule oder Beruf?
Liebe Grüße
Morgenröte

26.10.2014 00:01 • 27.10.2014 #1


3 Antworten ↓


G
Hallo liebe Morgenröte,

ich kann dich nur allzu gut verstehen. Auch ich war 5 Jahre in einem Internat, für einen Schulbesuch. Auch ich habe meine gewohnte Umgebung, mein Elternhaus immer sehr ungern verlassen. Es war leider notwendig um diese Ausbildung zu machen. Du hast wenigstens den Vorteil, dass du gerne in diese Schule gehst, was ich von mir nicht behaupten konnte, da mich diese Schule (HTL) überhaupt nicht interessierte, umso schwieriger war es für mich, von meinem gewohnten Umfeld, von meinen Freunden zu Hause getrennt zu sein.
Ich habe es nur so geschafft, indem ich die Augen zu und durch Methode angewandt hatte. Es war nicht leicht, aber als ich mit der Zeit auch auswärts Freunde gewinnen konnte, war es ein Trost für mich und habe es dadurch wegzustecken gelernt.
Alles Liebe und Gute für dich und deine Ausbildung!

LG

Gerd

26.10.2014 07:34 • #2


A


Ferienende- Schule beginnt- ich will nicht gehen

x 3


Morgenröte
Das tut mir Leid das du im Internat warst. Gerade da du dich nicht wohl gefühlt hast.
Ich finde aber das Augen zu und durch nicht immer so gut ist. Wenn ich merke das mir etwas nicht gut tut es weiter zulassen? Was wenn das meine Ängste und Depressionen verstärkt?



Lg Morgenröte

27.10.2014 10:23 • #3


G
Hallo liebe Morgenröte

Ich kann dir nur kurz antworten, da ich mit dem Auto unterwegs bin.
Aber Situationen zu meiden, von denen man Angst hat, bewirkt genau das Gegenteil, denn es wird immer wieder Situationen geben, die Befremden uns Angst auslösen, wenn man jede meidet, ist man bald in einem Teufelskreis und kommt nicht mehr vor die Tür.

LG

Gerd

27.10.2014 12:01 • #4