Pfeil rechts
5

C
Hallo, ich habe eine sehr persönliche Frage, die mir sehr am Herzen liegt:
Ich bin 18, hatte bisher 2x Sex (beide Male nicht mit meinem festen Freund) und es tat so unfassbar weh.
Aber: Bei der Frauenarzt Untersuchung hatte ich keine Probleme oder Schmerzen und auch Tampons kann ich ganz normal benutzen.
Wenn ich aber mit einem Jungen im Bett bin verkrampfe ich mich total und ich weiß nicht warum. Das erste Mal musste ich vor Schmerzen sogar abbrechen.
Ich bin wirklich sehr verzweifelt...meine Freundin schwärmt immer von gutem Sex und ich kann mir Spaß im Bett nicht vorstellen. Ich habe das Gefühl, Sex ist einfach unertäglich für mich? Was soll ich tun?

26.07.2014 14:37 • 26.07.2014 #1


12 Antworten ↓


MrsAngst
Ich glaube jeder Frau tut das erste nal weh.
Und du hattest erst 2 mal Geschlechtsverkehr, der Körper ist das nicht gewohnt man ist nervös will nichts falsch machen, aufgeregt. Da ist man schnell angespannt und das löst noch mehr schmerzen aus.
Dein Problem ist vollkommen normal, da brauchst du dir keine sorgen machen.
Hast durch mit deinem freund darüber geredet? Sag ihm das du sehr angespannt bist vielleicht kann er dir das ein wenig nehmen in dem er rücksichtsvoll ist vielleicht mit dir redet o.ä?
Ebenso kann es helfen wenn er dich davor etwas verwöhnt damit du deine Anspannung ein wenig verlierst.
Im Notfall hilft immer ein kleines Glas Wein am Anfang ihr könntet es euch mit Kerzenlicht ein wenig bequem machen ein Glas (!) Wein trinken und dann dem abend freien lauf lassen.

26.07.2014 14:55 • x 1 #2


A


Extreme Schmerzen im Bett

x 3


K
Eigentlich ein Frauenthema, aber : Das Geplapper der Freundin kann Dir persönlich doch egal sein.

Geh mit Deinem Partner Deinen Weg, vielleicht ja so, wie Mrs. Angst ihn beschrieben hat. Mit einem festen Freund, dem Du vertrauen kannst, ist es ganz anders.

Wird alles gut, ganz sicher.

26.07.2014 15:02 • #3


D
Ich bin zwar auch ein Kerl, aber ich stimme auch zu. Die ersten male sind wohl für fast niemanden toll. Das kommt mit der Zeit.

Aber wenn du sagst das es richtig weh tut klingt das schon komisch. Etwas ja, klar. Aber so viel?

In einem Punkt Punkt gebe ich MrsAngst recht, lasst euch vorher mehr Zeit. Lass dich erstmal viel verwöhnen damit du entspannter bist und auch körperlich eher bereit. Gibt ja genug der Möglichkeiten. Dann klappt das sicher auch.
Bei dem Wein widerspreche ich allerdings. Klar entspannt das auch und viele schwören drauf, aber ich hab jetzt schon von mehreren gehört das sie ohne eigentlich kaum noch können. Muss ja nicht passieren, will aber ja auch keiner das doch. Also lieber erstmal mit sehr ausgedehntem Vorspiel versuchen oder sogar mit etwas Gleitmittel wenn es sonst nicht geht.
Ich hoffe es stört nicht wenn ich so direkt und offen darüber rede

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, denn in einem hat deine Freundin recht, Sex ist was richtig tolles und kann verdammt viel Spaß machen.

26.07.2014 15:12 • x 1 #4


K
Klar hat die Freudin Recht, aber die Userin muss ihren persönliche Weg finden.

Hatte etwas das Gefühl, dass sie sich von der Freundin unter Druck gesetzt fühlt nach der Devise jetzt mach schon.

26.07.2014 15:16 • #5


D
Ich hatte es so verstanden das sie immer erzählt bekommt wie toll das ist und selbst halt gänzlich andere Erfahrungen macht und nicht weiss wieso.
Unter Druck setzen lassen ist auf dem Gebiet eh immer der absolute Spaßkiller

26.07.2014 15:18 • #6


MrsAngst
Für mich klingen extreme schmerzen gar nicht komisch. Viele Frauen haben startschwierigkeiten und die hatte ich auch. Hatte zu Anfang oft so schmerzen das ich das abgebrochen habe.
Es gibt einfach Frauen die im intimbereich sehr empfindlich sind und mit der zeit wird es dann langsam immer besser.
Ich meine ja nicht regelmäßig Wein zu trinken. Nur wenm es nach dem 10ten Anlauf noch immer nicht klappt kann man sich ja so einen schönen abend machen.

Auch ich hatte diverse Freundinnen bei denen alles geklappt hat von Anfang an. Aber Karte Carlo hat svhon recht jeder muss da sein eigenes Tempo finden und das wichtigste ist das du mit deinem freund harmonierst

26.07.2014 15:19 • x 1 #7


Aliens.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe auch Probleme mit diesen Schmerzen.
Dazu muss ich sagen, dass ich generell sehr empfindlich bin. Die Untersuchung beim Frauenarzt ist für mich regelrecht eine Qual, und mit Tampons braucht man mir auch nicht kommen. Bei dir scheint es nicht GANZ so schlimm zu sein.
Im Normalfall tut es bei mir so weh, dass ich abbreche. Es kommt aber auch vor, dass ich mich durch die ersten schmerzhaften Momente durchquäle, wenn es nicht zu schlimm ist, und es danach wesentlich besser wird. Das klappt nicht immer, aber ist durchaus möglich. Deswegen: Wenn man sich sehr wohl fühlt, und damit meine ich wirklich richtig wohl fühlt, dann kann es auch ohne Schmerzen gehen. Es liegt wohl vor allem daran, dass man sich mehr oder weniger unterbewusst verkrampft, und wenn dieser Damm gebrochen ist, dann werden auch die Schmerzen gehen. Dass das nicht immer auf Fingerschnipsen hin klappt, soll dich nicht entmutigen :3 Also als jemand, der praktisch immer Schmerzen beim Sex hat, kann ich dir sagen, es ist auch ohne möglich - wenn auch selten, und eben nur dann, wenn auch alles absolut passt. Da du aber erst zwei mal Sex hattest, gehe ich auch davon aus, dass bei dir vor allem die innere Anspannung der Auslöser der Schmerzen ist, und das kann sich auch verlieren, sobald du etwas mehr loslassen kannst.
Und ich sehe das ebenso wie Kater Carlo. Was deine Freundin so über ihr Sexleben erzählt, ist eben ihr Ding. Jede Frau ist anders, allein von der Anatomie her schon. Und dass es Frauen gibt, die Schmerzen beim Sex haben, ist wirklich nichts ungewöhnliches. Da ist dann vor allem der Partner gefragt, besonders sanft und rücksichtsvoll zu sein, das allein kann schon sehr helfen.

26.07.2014 15:20 • x 1 #8


K
@Draco : Stimme Dir voll zu, jegliche Form von Druck ist ein Liebestöter. Ein Herrenwitz sei mir erlaubt : Druck und Stress können zu Nullwachstum führen.

26.07.2014 15:33 • #9


C
Danke für eure lieben Antworten und dass ihr so offen darüber schreibt!
@MrsAngst Wann haben bei dir die Schmerzen etwa aufgehört und wie hast du es geschafft, lockerer zu werden?

26.07.2014 15:38 • #10


D
@Kater Carlo: Es sei dir erlaubt. Und das stimmt!

@ComDenver: Kein Ding. Ist seltsamerweise eines der wenigen Themen über die ich wirlich jederzeit offen und deutlich reden kann. Versteh mal einer die Welt
Aber wie gesagt, setz dich nicht unter Druck, nehmt euch sehr viel Zeit, geht aufeinander ein. Macht ruhig und langsam damit du auch entspannen kannst. Und findet euren eigenen Weg.

Ich denke ihr schafft das schon und dann wirst du auch deine Freude daran finden

26.07.2014 15:47 • #11


MrsAngst
Also die ersten Male waren katastrophal da ging überhaupt nichts. Das war mir auch mega peinlich weil ich eben auch von Freundinnen hörte das es ja soviel Spaß mache etc.
Geklappt hat es bei mir nach ca. 10 Anläufen! Da waren zumindest die schmerzen weg... so richtig Spaß daran hatte ich dann auch erst so langsam als ich gemerkt habe ich habe keine schmerzen mehr und es kann ja doch angenehm sein
Wir haben dann in der zeit viel geredet, das er besonders vorsichtig sein soll und wenn ich stop sage wir sofort aufhören.
Über Sexualität reden Mädels erstaunlich viel aber sehr selten darüber das es auch schmerzt.

26.07.2014 15:56 • x 1 #12


K
Immer das Gebabbel von Freundinnen Mit dem Partner des Vertrauens eigene Erfahrungen sammeln, viel besser.

26.07.2014 16:12 • #13


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag