Das Thema Herz und Angst vor einem Herzinfarkt etc. war lange Zeit ein großes Thema bei mir. ich hatte ständig Herzstolpern, habe den Puls getrackt, habe mir die schlimmsten Dinge ausgemalt. Mehrmals Notaufnahme, mehrere LZ EKG’s, immer alles ohne Befund. zum Glück!🙏🏻☺ Diese Angst darüber war dann mit ablegen der Apple Watch und etwas Disziplin immer schwächer geworden und dann eigentlich gänzlich verschwunden. für ca. 1 Jahr. Nun ist es so… Seit der Geburt von meinem Kind ist mein Puls, besonders in Ruhe niedriger(vor der Schwangerschaft Durchschnitt 90, jetzt Durchschnitt 60 & im Schlaf niedrigster Wert war 40), als vor der Schwangerschaft, das wurde auch schon durch LZ EKG abgeklärt, alles i.O. Seit dem ist aber die Herzangst wieder in vollem Gange. ich habe umso größere Angst, dass das Herz stehen bleibt und wenn ich dann im Bett liege, spüre ich den Puls im Hals oder Brust und merke wie langsam er teilweise ist, was meine Angst weiter verstärkt . Ich habe auch das Gefühl umso mehr ich mich darauf konzentriere, umso häufiger stolpert es und dann komme ich garnicht mehr zur Ruhe. ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren. Ich muss zum einschlafen Serien auf dem Handy anmachen um etwas abgelenkt zu sein. Ich drehe bald durch es ist so belastend. Tagsüber habe ich die Probleme nicht. Vielleicht erkennt sich wer wieder und hat einen Tipp, was ich machen könnte um wieder besser einschlafen zu können. vorallem wieder ohne Handy… Danke schon mal (: