Pfeil rechts
2

I
Ständig wird über mich gelästert. Ich hasse es. Ich hasse euch. Menschen sind einfach schei.. IHR seid schei.. Die ganze Zeit muss ich mich anhören, wie dumm, hässlich ungebildet usw ich bin- obwohl ich jeden gerecht behandle und immer versuche jedem zu helfen. Aber jetzt nicht mehr. Niemand hat Respekt vor mir, nicht mal Kinder haben das vor mir, wenn ich irgendwo in der Stadt sitze kommen Kinder vorbei und ziehen meine Haare oder fangen an mich zu beleidigen: Guck mal Mama, die ist hässlich. In der Schule heißt es: Die ist nix, die kann nix, wie schüchtern die doch ist. Über mich werden UNWAHRE! Geschichten erzählt, egal wo ich bin, ob in der Schule in der Familie oder bei Freunden, überall lästern die Leute über mich. Die ist zickig die ist das blabla, immer irgendwas schlechtes. Meine Eltern schreien mich eh nur an, mein Bruder behandelt mich wie Dreck, Freunde meinen ich wäre falsch. Ich bin im Kino und schon stützt ein Fremder seine Stinkefüße gegen meine Sitz. Selbst Lehrer zerreißen sich das Maul über mich. Ich habe sowieso schon ein geringes Selbstwertgefühl, aber nun bin ich an einem Punkt angelangt an dem es mir reicht. Ich werde es mir nicht mehr gefallen lassen wie ihr mir einen Fuß vorzieht damit ich hinfliege. Das nächste Mal wenn mir sowas passiert werde ich derjenigen Person das Bein wegziehen. Und ich werde auch nicht mehr eure schlechte Launen ertragen oder eure Aggressivität erdulden. Ich will NICHT mehr dieser Opfer sein. Denn ich bin keiner und ich lasse mich auch nicht zu einem machen. PUNKT. DANKE

20.06.2015 00:13 • 23.06.2015 x 1 #1


6 Antworten ↓


N
Eins meiner Lieblingszitate ''Ehre, wem Ehre gebührt'', bei solchen Menschen ist ''Leck mich am .....'' oftmals die Beste Einstellung.. So wie sich die Menschen benehmen sind sie unter deinem Niveau... Behandele sie dementsprechend und lass es sie zur Not wissen, aber lass dich nicht auf unnötige Diskussionen ein.. Klipp und klar. Ursache und Wirkung, mach aber keine Drohungen die du nicht einhalten kannst..

Wenn du in der Schule von jemand gemobbt wirst, hole dir Hilfe, geh zu Rektor, tu was das deine Entschlossenheit unterstreicht...
Zorn ist immer der Anfang dazu das man den Willen hat etwas zu verändern..

20.06.2015 00:25 • x 1 #2


A


Es reicht mir!

x 3


I
Hallo NachtNebel,

Erstmal Danke für deine liebe Antwort. Der Hass von meinem Post ist an meine Mobber gerichtet. Mit Ignorieren hab ich es schon oft versucht, aber je eher ich das tat desto schlimmer wurde es mit den Lästereien. Ich habe immer versucht ruhig zu bleiben, aber sie haben meine tatsächliche Unruhe anscheinend gespürt. Inzwischen habe ich das Gefühl das ich aktiv gegen diese Leute vorgehen muss. das ich SOFORT eingreifen muss weil sonst ein Teufelskreis beginnt. Wegen diesen Mobbattacken habe ich schon so viel geweint... ich bin wirklich wütend, ich habs einfach satt, jedermanns Dummkopf zu sein...Na ja, Bei mir gibts leider keinen richtigen Rektor... Aber danke für deinen Mut.

20.06.2015 00:32 • #3


N
Gerne und ich weiss das es an die Mobber gerichtet ist..
Man hat mich früher auch gemobbt und ich gebe zu, ja ich habe auch gemobbt, wobei die Mobberei meinerseits aus ertragbar war, dass waren mehr so Späße die zwar manchmal derb waren aber ich selber hätte an der Stelle der Person lachen können. Nur manche haben dann darauf doch Recht sensibel reagiert, gut ich wusste auch wann es genug ist und es hielt sich im Rahmen.

Aber wenn Menschen wissen das es dir wahrlich am Hintern vorbei geht, wird es Ihnen keine Freude mehr bereiten..
Aber du musst ehrlich zu dir sein, es muss wirklich so sein das es dir seelisch absolut egal ist.
Wenn du körperlich bedroht wirst drohe sofort mit der Polizei und wenn die Drohung nichts bringt, sofort anrufen.
Sei ruhig radikal, so werden sie sich ernst nehmen.
Ja, du hast Recht du solltest sofort und aktiv gegen die Leute vorgehen, auf eine Art und Weise wie es dich nicht angreifbar macht.
Lass dich nicht von Menschen verletzen, denen du sowieso egal bist..
Konzentrier dich auf die Menschen die dich lieben wie du bist.

Wenn du keinen Rektor hast dann melde dich bei einer Organisation die Menschen in solchen Situationen hilft.
Du kannst auch in einer örtlichen Hilfeeinrichtung dir so etwas in deiner Nähe vermitteln lassen zbs. bei der Diakonie und anderen kirchlichen Einrichtungen..

Wenn du massive Probleme mit deinen Eltern hast, kannst du auch in ein betreutes Wohn kommen und ggf. eine eigne Wohnung bekommen, ich kenne ja die Umstände nicht und weiss nicht wie alt du bist. Aber wenn du möchtest kann ich dich hierzu vorsorglich beraten.
Ich hatte in meiner Jugend auch sehr massvie Probleme auch familiär.

Ich kann mir vorstellen wie hilflos du dich fühlst und das du Zorn hast, dass ist normal, aber Zorn hat auch was belebendes und dadurch kommt man manchmal leichter aus seiner Opferrolle raus... Ich traue dir zu das du das schaffst, aber lasse dir helfen wenn du nicht weiterkommst, es ist keine Schande!

Wenn du Fragen hast die konkret sind, oder anderes frage gerne und ich versuche bestmöglich zu helfen

20.06.2015 00:42 • #4


A
Du bist Schülerin? Vielleicht wird es später besser. Im Beruf. Da wird auch gelästert, aber vlt. weniger. Oder weniger krass. Ich sehe es bzgl. anderer Leute und es stört mich aber im Vergleich zu Schulzeiten erscheint es nicht ganz so heftig. Schließlich müssen auch die Berufsmobber irgendwann mal wieder an ihre Arbeit und können nicht den ganzen Tag blöd rumeiern wie irgendein verzogenes Blag auf einer Schule.

Wenn Dich Deine Eltern stören kannst Du versuchen das Ausziehen als Ziel anzuvisieren. Ich hatte den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen als ich ausgezogen war. Nicht unbedingt weil sie mich gemobbt haben. Das wird sicherlich kein Elternteil aktiv tun, ich glaube dass die meisten ihre Kinder lieben und das Beste für sie wollen auch wenn sie vielleicht unfähig sind diese richtig zu erziehen und ihre eigenen Gefühle sinnvoll und verständlich auszurücken. Ich gehe erst einmal davon aus dass das bei Deinen auch nicht anders ist. Aber vielleicht gibt es Gräben, die einfach zu tief sind. Eigene Arbeit zu haben, wegzuziehen, sowas kann ein Befreiungsschlag für manche sein.

21.06.2015 01:04 • #5


S
Lass dich bloß nicht unterkriegen. Ich war früher selber Mobbingopfer und ich kann deine Schwierigkeiten ganz gut nachvollziehen. Bei mir war es sogar noch schlimmer als bei dir gerade. Aber eines habe ich auch mitbekommen, ignorieren bringt nichts. Die Täter tun es ja nicht, weil sie eine Reaktion von dir erwarten, sondern weil sie einfach nur jemanden fertig machen wollen. Wenn sich das Opfer nicht wehrt, umso besser. Wenn du dich aber wehren würdest, dann denke ich, würden sie das ganz schnell bemerken und das Mobbing könnte weniger werden. Das war immer mein großes Problem. Ich habe mich nie gewehrt. Ich weiß aber auch, dass Wehren Risiken mit sich bringt. Ich wäre vielleicht nicht nur einmal richtig verprügelt worden. Das war ich nie bereit einzugehen und habe lieber das Mobbing ertragen. Im Nachhinen finde ich, ich hätte es riskieren sollen. Aber wie ich heute reagieren würde, wüsste ich nicht.
Heute bin ich im Berufsleben und werde nicht mehr gemobbt wie früher.

21.06.2015 18:13 • #6


T
man muss sich aber auch die Frage stellen: ALLE, wirklich ALLE in deinem Umfeld sind schlecht, wollen dir schaden, lästern über dich ?

Du allein bist gut und hilfsbereit ?

Kann das wirklich sein, dass ALLE sch... sind, nur du nicht ?

Ich schreibe das nicht, um dich zu verletzen oder deine Probleme herab zu würdigen, aber mit dieser Einstellung kommst du aus deinem Teufelskreis nicht heraus.
Es macht keinen Sinn, sich ausschließlich als das Opfer und die anderen als Täter anzusehen.
Man muss sich schon auch selbst mal den Spiegel vorhalten.

Und mit der in deinem post zur Schau getragenen Einstellung wirst du sicher auch in die Welt und damit die Gesichter der Menschen blicken: voller Argwohn, Hass, Ablehnung und Abwehr.
Wie sollen die Menschen dann reagieren ? Wenn nicht ebenfalls feindseelig ?
Schau dir doch bloß mal deinen nickname an. Wie soll man den/dich empfinden ?

Gibt es auch an DIR Wesenszüge, die du in Frage stellen würdest oder sind ausschließlich die anderen schlecht (zu dir) ?

Ich wünsche dir, dass du begreifst, dass NICHT alle Menschen dir nur Böses wollen !

23.06.2015 14:33 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag