Pfeil rechts

G
Hallo ich nehme seit mitte November Opipramol und bis jetzt seit Anfang Dezember auf 200mg. er hat mir diese Dosis sehr gut geholfen. aber seit ca. mitte Dezember. Habe ich das Gefühl, dass die wirkung wieder abnimmt. Ich nehme Morgen und Mittags jeweils 50mg und zur Nacht dann 100mg.
Irgendwie bleibt die antriebssteigernde Wirkung aus. Schlafen kann ich prima, nur das ich morgen nicht vor 8.00 aus dem Bett komme. Auch werden meine Somaformen Beschwerden wieder mehr. Ich kann beim Arzt am 12. Januar bekommen und ich möchte gerne wissen, ob es anderen genauso bei Opipramol geht oder ergangen ist. Kennt sich jemand mit Opipramol aus? Oder nimmt noch ein anderers Medikament dazu ein?

03.01.2010 19:14 • 07.01.2010 #1


9 Antworten ↓


M
Also ich hab viele monate opipramol bekommen, ausser das ich davon müde und total antriebslos geworden bin hat es mir gegen meine symtome und der angst null geholfen, hatte sogar bis zu einer dosis von 300mg am tag und ausser das ich immer verpeilter geworden bin hab ich nix gemerkt, zum schluss hin hatte ich sogar von dem zeug zienliche schlafstörungen.

Hab es dann abgesetzt, nun komme ich mit dem paroxetin alleine gut aus.

rede am besten mit deinem arzt, meiner meinung nach, wenn man eine angsstörung hat hilft das zeug überhaubt nicht.

Alles gute dir,

kata

03.01.2010 19:38 • #2


A


Opipramol 200mg reicht nicht?

x 3


G
Verpeilter werde ich auch, dass habe ich auch gemerkt. In manchen Situationen kann ich nicht mehr so reagieren, wie ich es vorher konnte. Manchmal kommt es mir so vor , dass ich Sprachstörungen bekomme, z.b Spreche ich noch den Satz zuende und bin gedanklich beim nächsten Satz. Antriebslos auch! Ich merke eine leichte Unruhe, aber zur Panikattacke reicht es noch nicht. Eben nur leicht Angespannt.
Ich werde morgen mal beim Arzt anrufen und fragen ob es nicht doch eine möglichkeit gibt, dass ich einen früheren Termin bekommen kann.

Nur was ist wenn ich keinen früheren Termin bekomme. Das macht mir wiederrum Angst.

03.01.2010 20:03 • #3


M
Halte durch, auch wenn du gleich morgen einen termin bekommen würdest und er dir ein neues medikament verschreiben würde, würde es nicht sofort wirken, sondern auch in paar wochen erst.

ich weis du hast angst, ich kenne das zu gut, ich war da genau gleich und bin es heute noch. Was für eine diagnose hast du denn? bist du bei einem psychater oder nur beim hausarzt?

03.01.2010 20:21 • #4


G
Ich habe einen Arzt in einer Institutsambulanz. einen Theraputenbekomme ich erst in vier Monateh wenn nicht länger;-(
Diagnosen
Mittelgradige Depression,
Panikstörung
Hypochrondie
generalisierte Angststörung

03.01.2010 20:53 • #5


G
Ich nehme jetzt 200 mg Opipramol ein. Und ich habe jetzt ein Gefühl, wie es am Anfang war. Es fühlt sich an wie Nebenwirkungen: Sehstörungen, Angespanntheit, Unruhe, Schwindel, Verpeilt sein, Engegefühl.

06.01.2010 19:37 • #6


Christina
Zitat von Gory:
Irgendwie bleibt die antriebssteigernde Wirkung aus.
Das wundert mich nicht, Opipramol hat keine antriebsteigernde Wirkung. Es ist auch kein richtiges Antidepressivum. Wenn du etwas Antriebsteigerndes brauchst, solltest du dich in der Gruppe der SSRI umsehen. Opipramol ist oft so ein Verlegenheitsmedikament gerade bei Angststörungen und besonders bei GAS. Es beruhigt etwas (den meisten auf Dauer nicht genug), hilft beim Schlafen, hat überschaubare und nicht gefährliche Nebenwirkungen, macht nicht abhängig und kann sogar als Bedarfsmedikament genommen werden. Aber wirklich der Bringer ist es nicht.

Liebe Grüße
Christina

06.01.2010 19:53 • #7


G
Na toll, dann werde wohl ich schon wieder ein neues Medi bekommen^^

06.01.2010 20:00 • #8


M
Sei doch froh das hilft dir wenigstens!!
Mir hilft das paroxetin super und vor 7 wochen bin ich noch da gestanden wie du und jetzt schaff ich es sogar wieder ohne probleme tage party zu machen

und das komische seit ich opipramol weggelassen habe abends KANN ICH WIEDER NORMAL UND GUT SCHLAFEN!!!

Lg

07.01.2010 18:25 • #9


G
Ich habe heute morgen nur 50mg Opipramol genommen. Danach ging es mir schlecht. sehstörungen und all das. Mittag hab ich dann keine genommen. Mir mir geht es besser.

07.01.2010 19:37 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf