Pfeil rechts
18

P
Hay Ihr Lieben

Ich möchte einfach wieder mal richtig wut ablassen, ich brauche ein Ventil wo ich all meine Wut herauslassen kann.

Es kotzt mich einfach nur noch gewaltig an was mein Bester Kumpel schon wieder abzieht, er hat einfach nichts gelernt oder ist dazu nicht fähig das zu verstehen.
Immer wieder legt der sich mit seinen taten, gewaltig auf die fresse und ändert absolut gar nichts daran
Ich verschwende viel zu viel Energie für den, zerbreche mir den Kopf wie das weitergehen soll und was macht der Idiot? Nichts! Es Interessiert Ihn 0!
Er hat jetzt ganze 3 mal die Freundschaft für eine Frau zerstört, jetzt reicht es mir endgültig.
Jedes mal, wirklich jedes verdammte mal . Schaltet der seine Birne ab und vergisst alles und jeden um sich herum, sobald eine Frau Ihn schöne Augen macht . Aber der oberhammer kommt noch, dieses mal ist es wirklich richtig dämlich was der macht .
Es ging damit los das der wieder eine dahergelaufene Alte, all sein vertrauen schenkt, natürlich funkte es zwischen den beiden.
Die schränkt Ihn so extrem ein und der tut nichts dagegen, mittlerweile glaube ich, dass die Ihn sogar verbietet mit mir Kontakt zu haben . Jedenfalls lässt der nichts mehr von sich hören, jeden tag sitzt der mit der im Discord und zockt von morgens bis Abends, wenn man mal unternommen hat, hat die Ihn die ganze zeit über mit Nachrichten bombadiert und gejammert, der saß permanent am Handy und man konnte nichts machen.
Beim Spieleabend das letzte mal, wollten wir Risiko spielen . Es hat sich so extrem in die Länge gezogen weil der nach jedem kleinen zug ans Handy ging, irgendwann habe ich das ganze abgebrochen weil mir das so sehr auf die nüsse ging
Der zeigt keinen funken scham dafür, der ist ständig mit der zusammen und schafft es dann mal ein Abend nicht, sich mal auf seine Freunde zu konzentrieren. Immer wenn wir unterwegs waren, ging es ständig um die . Gott, ich war nach der Zeit so extrem genervt.
Und jetzt kommt der Wahnsinn!
Er war in seinem urlaub 2 Wochen dort, die wohnt 6 Stunden von uns entfernt.
Er kommt zurück, wurde aus seiner Wohnung herausgeworfen weil er sich extrem Schulden aufgebaut hat und die Miete mehrmals nicht zur frist zahlen konnte, was war seine Idee? Richtig, zieh doch zu der Alten mit der du jetzt erstmal 1 Woche zusammen bist
Die hat keine Ausbildung, hat ein Kind und wohnt noch daheim und jetzt will der hier alles hinwerfen um zu einer Frau zu ziehen, bzw mit in das Elternhaus, (was schon jämmerlich genug ist) und gerade mal ein halbes Jahr kennt!
Er denkt einfach nicht darüber nach, er wirft einfach alles hin nur weil es gerade mal schwierig ist, ich meine, wie hat der sich das vorgestellt? Wie will der für eine Frau sorgen die nicht Arbeiten geht und noch für ein Kind wenn man Schulden hat und kein Cent übrig bleibt?
Ich habe Ihn trotz allem so gut wie es geht unterstützt, bei seinem Umzug zu seinen Eltern geholfen, Ihm mit den Schulden geholfen und co.
Wie dumm kann man sein sich da einfach reinzustürzen, nicht nur das, er lässt alles und jeden hier einfach zurück, ohne zu wissen wie das ist, mit der in einem haushalt zu leben.
Jedenfalls hat der von mir eine ordentliche Ansage bekommen, was kam von Ihm?
Richtig! Nichts! Ich wurde Ignoriert, seither lässt der überhaupt gar nichts von sich hören und sitzt weiterhin von morgens bis Abends mit der alten im Discord und zockt . Noch nie in meinem Leben, hatte ich so viel Wut wie jetzt, 18 Jahre Freundschaft wieder zerstört nur weil der sein Hirn abschaltet und nur noch mit seinem *beep* denkt.
Mir reicht es jetzt, die Freundschaft ist für mich damit komplett beendet.

Ignoriere bitte sämtliche Rechtscheib und Grammatikfehler, ich achte nicht auf sowas wenn ich in rage bin.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit

07.08.2023 19:57 • 10.08.2023 x 4 #1


15 Antworten ↓


U
Verstehe ich, dass du sauer bist und enttäuscht.
Wichtig wäre, dass du ihm gegenüber auch konsequent bleibst. Keine Unterstützung mehr.
Vielleicht muss er mal richtig auf die Fresse fallen.
Wenn er so viele Schulden und Mietschulden hat, will er sich vielleicht vom Acker machen, ohne sich umzumelden bei der Stadt. Damit er nicht *auffindbar* ist, wenn die Inkassobüros und Anwälte kommen mit ihren Forderungen.
Damit kommt er nicht durch befürchte ich. Er will sich aus dem Staub machen. Vielleicht weniger wegen der Frau dorthin gehen.
Zitat von Philstift:
das der wieder eine dahergelaufene Alte

sowas macht mich MICH zum Beispiel wütend

08.08.2023 00:31 • #2


A


Wut ablassen, es reicht!

x 3


-IchBins-
Was ich herauslese, ist Neid, Eifersucht auf deinen Freund, denn sonst würdest du nicht so schreiben.
Lass ihn doch, wenn er selbst auf die Nase fällt, sein Problem, nicht deins.
Er hat womöglich ein Problem und kann nicht allein sein?
Was ist mir dir? Hast du nur den einen Freund oder noch andere? Dann halte dich an die anderen.
Eigentlich richtet sich die Wut gegen dich selbst, weil du ihn so gut wie möglich unterstützt hast und nun lässt er dich hängen. Aber DU hast ihm ja geholfen, entweder ich helfe jemanden, weil ICH es will, ohne etwas zu erWARTEN oder ich bleibe ruhig und gehe dann meine Wege und lerne selbst daraus.
Beispiel:
Ich hatte ähnliches mit einer damals guten langjährigen Freundin. Da war es fast umgekehrt. Ich habe mir ihr gesprochen, mehrmals, aber ruhig und erklärte ihr, dass ich sie nicht länger unterstützen kann und ihr auch keine Hilfe anbieten kann. Sie machte immer und immer wieder den gleichen Fehler, ich konnte mir das nicht mehr antun, da ich selbst Probleme hatte und hatte die Freundschaft beendet. Ich war erleichtert und es ging mir danach um einiges besser. Sie konnte nicht allein sein, hatte Panik, ohne Mann sein zu müssen. Alles drehte sich um Männer, sie verlor sich selbst darin und am Ende sind sie alle weg gelaufen, kein Wunder.
Aber egal, alles verschiedene Charaktere.
Meine Gedanken: lass ihn ziehen und fokussiere dich auf dein Leben.

08.08.2023 09:20 • x 2 #3


P
@-IchBins- Oh glaube mir Kollege, das ist defintiv kein Neid oder Eifersucht. Du hast es defintiv nicht verstanden.

08.08.2023 16:06 • x 1 #4


-IchBins-
Zitat von Philstift:
@-IchBins- Oh glaube mir Kollege, das ist defintiv kein Neid oder Eifersucht. Du hast es defintiv nicht verstanden.

Ich denke schon, denn sonst würdest du nicht so wütend sein. Und Kollege bin ich schon mal gar nicht.
Ich schätze, du darfst noch einiges vom Leben lernen. Viel Erfolg.

08.08.2023 16:27 • #5


Reconquista
Suche dir weitere Freunde - dieser Freund ist dir zuuuu wichtig. So geht das nicht. Wie sieht es denn bei dir selbst mit Freundin und einem schönen Leben aus?

08.08.2023 16:35 • #6


P
@-IchBins-
Wenn du das sagst, Mr. Perfect.
Keine Ahnung haben aber hier ein auf Professor machen wollen

08.08.2023 16:55 • #7


P
@Reconquista
Ich möchte keine Beziehung, für mich ist das Thema auch absolut Tabu.

08.08.2023 16:55 • x 1 #8


Mylenix
Neidisch wäre ich da auch nicht wirklich. Es ist einfach pure Enttäuschung die ich fühlen würde, nach 18 Jahren Freundschaft zu merken wie wenig das doch eig. gewertschätzt wird und wurde. Er gibt das alles auf für eine dumme Frau am Rande der Welt die er nicht wirklich kennt. Wie fühlt man sich dann? Als wäre man nie wichtig gewesen, da hilft es auch nicht wenn man sonst noch Freunde hat. Für Außenstehende ist das nur ein Mensch den sie nicht kennen und keinerlei Bindung zu haben, aber für Phil ist das der beste Freund seit 18 Jahren und irgendwas hielt sie ja solange zusammen. Das kann man einfach nicht soeben durch neue Freunde ersetzen.

Für manche ist Freundschaft genauso viel Wert wie eine Beziehung, das muss man erstmal verstehen können und fände das Jemand schön, wenn der Partner nach 18 Jahren Ehe plötzlich weit wegzieht für irgendeine Fremde/n?
Wäre ich da neidisch? Holy s.h.i.t nein, ich wäre auch wütend, traurig und enttäuscht und wenn du das dann nicht fühlst, dann war der Partner dir auch nicht mehr wichtig gewesen.

08.08.2023 17:32 • x 4 #9


P
@Mylenix Danke!

Besser hätte man es gar nicht schreiben könne, du verstehst genau wie ich mich fühle und wieso mich das alles so Traurig/Wütend macht.
Für mich ist es nicht nur irgend ein Freund, für mich war es ein Freund fürs Leben. Er ist auch der einzige Freund den ich hier habe, meine anderen Freunde wohnen auch nicht gerade um die Ecke.
Umso mehr trifft es mich natürlich, dass er geht, mich und seine Familie hier zurücklässt, ohne überhaupt sich im klaren zu sein, ob das überhaupt alles funktioniert.
Natürlich, man weiß es nie vorher aber der reine Menschenverstand sagt doch schon dass man nicht direkt nach einer frischen Bindung, zusammenziehen sollte.
Ich danke dir vom ganzen Herzen, du hast es wirklich genau auf den Punkt gebracht!

08.08.2023 17:52 • x 2 #10


mätzler86
Selber erlebt bei mir waren es 8 Jahre gute Freundschaft eine alte hat gereicht um alles kaputt zu machen ich weiß wie man sich da fühlt aber soll ich dir was sagen lass ihn ziehen und Versuche dein Leben wieder in Griff zu bekommen lass den Kopf nicht hängen der ist es nicht wehrt gewesen überhaupt sauer zu sein
Auch er wird es ihrgendwann in einer Situation merken was er da für einen müll gebaut hat

08.08.2023 23:38 • x 2 #11


Gaulin
Leider wirst du ihn da nicht ändern können und wirklich beeinflussen auch nicht. Das ist natürlich mega enttäuschend und verletzend. Erst recht, wenn man schon so lange eine Bindung hat. Ich erlebe gerade ähnliches nach über 25 Jahren Freundschaft. Ich zweifle mittlerweile eher an mir selbst, ob ich mich da so getäuscht haben könnte. War sie schon immer so oder hat sie sich so extrem verändert.. Vielleicht habe ich mich aber auch so weit entwickelt und checke nun einfach gewisse Dinge, die ich zuvor nicht erkannt habe. Vielleicht passt es dann einfach nicht mehr. Traurig, klar! Aber machen kann man da ja auch nicht wirklich was. Ich habe in meinem Leben eben zu viel für die falschen Menschen gegeben, teils geopfert. Nun ist Schluss damit und ich werde langsam freier... Deine Wut ist berechtigt, wird dir aber diesbezüglich auch weiterhelfen. Denn du erkennst genau das was du nicht willst, was zu viel ist bzw dass du dich so nicht behandeln lassen willst. Eine schmerzvolle Lehre fürs Leben, die dann sitzt. Ich kann dir da auch nur raten dich von ihm zu lösen und unabhängiger von dieser Freundschaft zu werden. Alles Gute dir

08.08.2023 23:56 • x 1 #12


P
@mätzler86 Da gebe ich dir vollkommen recht, es bringt nichts meinen Blutdruck wegen Ihm in die höhe schießen zu lassen.
Ganz unterdrücken kann ich es aber nicht, ich glaube das kann niemand.
Ich hatte vorhin versucht noch mal mit Ihm zu reden, es kam aber wieder nichts. Ich habe Ihn gesagt das unsere Freundschaft damit endgültig vorbei ist und ich von Ihm und seiner Freundin nichts mehr hören will.
Es tut weh aber es ist glaube der richtige Schritt.

Es tut mir leid dass du sowas auch durchmachen musstest, ich hoffe du hast dich davon gut erholt :/

09.08.2023 00:25 • #13


P
@Gaulin Ja, ich habe es auch aufgegeben. Weißt du, ich bin gerade so an einem Punkt angekommen, wo ich tatsächlich mal mit mir zufrieden bin. Ich treibe wieder Sport, Ernähre mich Gesund, Zocke kaum bis gar nicht mehr und lerne etwas, was ich schon immer lernen wollte.
Mir den Kopf darüber zu zerbrechen wie er das machen will, zerstört mir das nur alles. Ich lass es einfach gut sein und schließe damit ab.

Ich glaube Ihr beide habt euch einfach verändert, je mehr negative Erfahrungen man macht, umso besser kann man eine Person durchschauen.
Aber das schützt einen nicht zu 100% vor solchen Menschen, oft trügt der schein und manche können das sehr gut überspielen
Sowas ist einfach richtig schade, der verlust einer so langen Freundschaft, einfach weg
Wie sagt man immer so schön: Freunde kommen und gehen.
Renn keinen Personen hinterher die deine Aufmerksamkeit nicht schätzt

09.08.2023 00:30 • x 1 #14


mätzler86
@Philstift mittlerweile geht es ganz gut seit dem ich mich nicht mehr melde am anfang habe ich auch hass gespürt aber mir immer gesagt für was ich sie hasse und ob der hass eigendlich mir gut tut da ich ja wuste ihr ist es total egal.also habe ich beschlossen das sie mir auch egal geworden ist

09.08.2023 21:50 • #15


T
Zitat von Philstift:
@mätzler86 Da gebe ich dir vollkommen recht, es bringt nichts meinen Blutdruck wegen Ihm in die höhe schießen zu lassen. Ganz unterdrücken kann ich es aber nicht, ich glaube das kann niemand. Ich hatte vorhin versucht noch mal mit Ihm zu reden, es kam aber wieder nichts. Ich habe Ihn gesagt das unsere Freundschaft ...


Ich kann dir schon prophezeien das er wieder zurück kommen wird und dann wird er so tun als ob nichts gewesen wäre.
Ich kenne auch 2 solcher Menschen, das sind einfach nur Egoisten.
Glaub mir die 18 Jahre Freundschaft haben ihm ganz bestimmt nichts bedeutet, wahrscheinlich auch nur ne Zwecksfreundschaft. Einfach nen Kumpel/Kollegen haben zum weggehen oder was zum unternehmen.
Sobald er aber wieder zurück kehrt und sich bei dir meldet musst du eiskalt bleiben und ihn komplett ignorieren, denn wenn du ihm erneut eine Chance gibst, weiß er, er kann das immer wieder mit dir machen.

10.08.2023 21:29 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl