Pfeil rechts
3

Jenii
Liebe Community,

mich würde gerne interessieren welche Träume habt ihr euch in eurem Leben erfüllt, verwirklicht oder bereut es nicht getan zu haben ?!
Ich würde mich über eure Geschichten freuen und vielleicht selbst Mut sammeln

Ich bin zurzeit auf so einer Ebene, ich habe mir schon Träume erfüllt aber irgendwas in meinem Leben ist da wo ich mir denke da fehlt noch etwas. Kennt ihr das?

Bin glücklich verheiratet und habe einen wundervollen Sohn, haben auch 2 süße Hunde , leider noch eine kleine Wohnung ,sind aber bereits auf der Suche nach einem neuen Eigenheim und ja haben auch eigentlich gute Jobs, wobei ich sagen muss ich bin einerseits echt froh dass ich meinen Job habe, da ich die Möglichkeit zum HomeOffice habe sprich bei mir ist das so 50/50 und kann wenn ich im Büro bin um spätestens 15 Uhr gehen, Gleitzeitmodell einfach toll und ein soziales Unternehmen, aber kennt ihr das Gefühl wenn ich euch trotzdem irgendwie unwohl fühlt und euch denkt ich verpasse da noch irgendwas es erfüllt mich nicht zu 100% . Schon Lange träume ich zB. von einem eigenem kleinen Geschäft mit Mode oder so, bin seehr Modeinteressiert habe im Einzelhandel gelernt und war auch in der Modeschule aber irgendwie komme ich davon nicht weg obwohl ich absolut nicht mehr Angestelle sein möchte in so einem Laden sondern ich selbst einen Laden besitzen möchte , aber selbst da weis ich nicht ob mich das dann auch zu 100% erfüllen würde. Es ist so dass ich eigentlich so ganz und gar nicht weis was ich will und das triggert mich so. Ich hatte schon als Kind nie einen fixen Berufswunsch sondern ich hätte gerne von Polizistin, Tierärztin , Kindergartenpädagogin, Verkäuferin irgendwie alles angestrebt und ich weis es bis heute nicht zu 100% , voll cringe oder? .

11.08.2022 09:43 • 11.08.2022 #1


3 Antworten ↓


D
Hm, ich weiß nicht ob ich wirklich mal was so gerne gewollt habe, das ich sagen könnte, das wäre mein (wunsch)Traum. Ich glaube da muss erstmal sowas wie eine gewisse Zielsetzung da sein, so wie bei Dir wohl die Sache mit der Mode, an der ja irgendwie mehr ist, als nur der Wunsch nach Selbstständigkeit im Beruf.

Sowas kenne ich von mir nicht unbedingt. Hab vieles gemacht, wo vielleicht jemand sagen könnte, das war schon immer mal ein Traum von mir, das zu machen. Aber hätte ich das was ich so machte, nicht getan, hätte ich es deswegen auch nicht bereut es nicht getan zu haben.

Mittlerweile bin ich für mich damit im reinen, keinen Träumen nachjagen zu wollen oder überhaupt zu sagen, es wäre ein Traum wenn ich…..

11.08.2022 10:10 • x 1 #2


A


Träume erfüllen - eure Geschichten !

x 3


Jenii
@Disturbed

danke! Ich finde deine Antwort total interessant! Ich dachte oder denke immer es muss doch jeder Mensch irgendwelche Träume haben, jetzt abgesehen von manch unmöglichen Sachen sei es der Lotto Jackpot oder so aber so Sachen die man sich wirklich als Ziel setzt und auch verwirklichen kann und man dann sagen kann JA genau das wollte ich oder hab ich für mein Leben gebraucht um mit mir im reinen zu sein... Wenn ich mir so Träume bis jetzt erfüllt habe, dauerte die Phase der Freude und Zufriedenheit nur eher kurz an und dann denke ich mir automatisch, NEIN das wars noch nicht..
Wahrscheinlich kommt man hier auch einfach in einen Teufelskreis immer mehr zu wollen...

So komme ich bei deiner Antwort wieder mal zu den Gedanken die man sich sowieso immer wieder sagt, denk positiv und sei doch einfach Glücklich mit dem was du hast und besitzt...

11.08.2022 10:25 • x 1 #3


D
@Jenii

Also als Kind hatte ich wirklich mal den Wunsch(Traum) Astronaut zu werden aber da wusste ich ja nicht, was für eine krasse Ausbildung das braucht. Ich kann auch nachvollziehen, wenn jemand davon träumt, den Lotto Jackpot zu knacken. Oder unbedingt auswandern will.

Aber für mich hat sich ziemlich schnell herauskristallisiert, dass es ja eine gewisse Eigeninitiative braucht um sich Träume auch erfüllen zu können und dass es unter Umständen ja auch eine langwierige Sache sein kann. Ich habe aber nie so wirklich über längere Zeiträume nachgedacht die vielleicht nötig sind, bis sich ein Traum erfüllen könnte. Und lange bei einer Sache zu bleiben ist mir zwar möglich, aber irgendwann ist mir etwas nicht mehr wichtig und dann lass ichs. So lange ich dann selbst sagen kann, es reicht, ich mach das nicht mehr, ist es ja gut. Wenn ich überlege, ich müsste etwas aufgeben, weil es mir von außen aufgezwungen wurde oder wegen Widrigkeiten die ich nicht beeinflussen kann, dann wäre ich sicher frustriert, wenn ein Traum platzt.

Vielleicht hab ich Aufgrund dessen, dass ich realistischerweise sowas immer einkalkuliert habe, mir Wunschträume zu haben, abgewöhnt oder eigentlich gar nicht erst überlegt.
Deswegen hab ich im Prinzip eher etwas "traumhaftes" lieber spontan umgesetzt oder es garnicht weiter in Betracht gezogen.

11.08.2022 11:13 • x 1 #4