Pfeil rechts
24

R
Zitat von okok:
Mir fällt gerade ein Stundenhotel ein....

Na das wär ja der Hammer.

Nani, ich weiß nicht, wie dein Umgang mit der Tochter ist. Versuch vielleicht mal deinen eigenen Frust, deine eigene Meinung hinten an zu stellen und herauszufinden, was das für Menschen sind, welche Motivation die Tochter hat ihre Wohnung und Auto ständig zu vermieten. Du nimmst an, es hat finanzielle Gründe, aber sie ist ja nicht darauf angewiesen. Vielleicht hat es andere Gründe. Vielleicht hat es etwas mit ihrer Arbeit zu tun - Arbeitskollegen oder so, keine Ahnung. Es könnte sein, dass du dann eine ganz andere Sicht der Dinge hast.
Wenn es natürlich nur am Geld liegt ist es nicht ok. Aber dann müsste sie ja inserieren, dass sie ständig Mieter findet, oder wie funktioniert das sonst?

15.10.2013 16:20 • x 1 #81


A
Hallo erstmal

Also ich finde das total schön udn absolut normal! Ich selber bin 21, hab seit 5jahren ne eigene wohnung, bin berufstätig, hab auch genug geld usw.. und trotzdem schlag ich bei meiner mama 1-3mal die woche auf..mist doch nix schlimmes wenn man eine so gute Beziehung zu seinen eltern hat.das ist jedenfalls meine meinung.vllt kannst du dich ja damit anfreunden dass sie einmal die wochs kommt:))

Ganz liebe grüße

15.10.2013 16:37 • #82


A


Erwachsene Tochter übernachtet beim Vater?

x 3


kalina
Kommt mir aber auch etwas seltsam vor, dass sie wöchentlich drei Tage die Wohnung vermietet. Wer mietet denn nur für ein paar Tage? Höchstens ein Wochenendheimfahrer, oder?

15.10.2013 17:16 • #83


N
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Anteilnahme. Sievermietet die Wohnung nur aus rein finanzieller Sicht. Wenn es länger wie
diese drei Tage ist, wenn ich nicht dabin geht sie zu ihrer Mutter.
Eine kleine Anmerkung an die junge Dame mit 21Jahren, Aniiechen oder so, Du bist 21 und Du gehst zu Deinen Eltern, ich bin aber nicht
ihre Mutter und sie ist 27... das ist ein Unterschied meine ich...Ich habe sie jetzt schon mehrmals um ein Gesrpäch gebeten aber sie
nimmt ihr Handy nicht ab und sie ignoriert meine SMS...ganz was tolles...

17.10.2013 18:16 • #84


N
Hallo ihr lieben, hatte wieder mal ein Gespräch mit meinem Lebensgefährte, wir haben uns geeinigt das seine
Tochter mt 27 alle 4 Wochen zum übernachten kommen darf. Ist zwar nicht das was ich wollte aber ich denke mit
einem Kompromiss muss ich leben. Vorallem habe ich ihn darum gebeten, sie soll das mit der Wohnungsvermieterei lassen
Ich habe sie mehrmals zu einem GEsrpäch gebeten, SMS, Handy..ect es ist traurig
das man 27 nicht dazu bereit ist und nicht zurückruft oder antwortet, für mich ist das ein Zeichen der Unreife .
Ich hätte ihr ja nicht den Kopf abgerissen...., sie beschwert
sich sofort bei Papi und behauptet ich wäre schon eine Stalkerin. Jetzt lassen wir alles so laufen..mal schauen was
die Zeit mit sich bringt.

20.10.2013 11:56 • #85


R
Nun gut, ist zwar nicht ganz das was du dir erhofft hattest, aber doch schon ein Fortschritt, eine Veränderung im positiven Sinne für dich. Ich finde es gut, dass du hart geblieben bist. Du wärst sonst kaputt gegangen. Die Zeit wird es nun zeigen, wie es auf Dauer weitergeht.

Wenn sie sich immer bei Papi beschwert, kannst du deinem Lebensgefährten nicht mal klar machen, dass sich seine Tochter doch lieber mal einem Gespräch mit dir stellen soll? Mehr willst du doch gar nicht, nur ein Gespräch unter Erwachsenen, ist das zuviel verlangt? Frag ihn das doch mal. Oder ist sie in seinen Augen nicht erwachsen? Kannst ihn auch mal fragen, vielleicht denkt er darüber nach.

Alles Gute weiterhin.

20.10.2013 12:13 • x 1 #86


N
Hallo Rohdiamant, vielen Dank wenigstens jemand der mich versteht. Ich habe ständig Probleme mit meinem PC ich hoffe es wird
jetzt nicht doppelt eingestellt. Sie ist wieder das Wochenende bei ihrer Mami, das sind 300mLuftlinie von uns. Ich kann ihr Auto sehen.
Ich wollte das sie zum Kaffee vorbeikommt. Doch sie nimmt nicht das Handy nicht ab ruft nicht zurück antwortet nicht auf meine SMS... Ich habe ihm gesagt
es wird doch noch möglich sein mit Deiner erwachsenen Tochter zu reden. Doch er nimmt sofort Verteidigungskurs für seine Tocher ein.Ich habe ihm gesagt,das wenn ihm etwas an meinen Kindern nicht passt, kann er es doch auch saegen und sie hören sich seine Standpauken an und nehmen das Handy ab, wenn er anruft...
Ich habe gelernt mir nicht mehr alles gefallen zu lassen das sehr lange gedauert und ich bin mächtig stolz auf mich...zum Leidwesen
der Beiden.. denn jetzt schlucke ich nicht mehr alles.
Ich habe eine Mail an sie verfasst und ich hadere noch mit mir sie loszuschicken. Ich schildere ihr darin wie ich mich fühle und was mir nicht passt...und das ich das auch nicht normal finde mit 27 bei Mami und Papi ständig übernachten zu müssen. Was meinst du mache ich noch alles schlimmer? Denn sie ruft sofort bei Papi an und beschwert sich über mich...
Gestern hat er mir auf jeden Fall gesagt, das er mich liebt ich seine große Liebe bin und er mit mir alt werden will das ist doch auch schön
so etwas zu hören

20.10.2013 12:59 • #87


Peppermint
Nach so tollen Worten deines lg solltest du dann auch mal entlich aufhören gegen die Tochter zu intrigieren....
Denn wenns hart auf hart kommt wirst du irgendwann auf der Strecke bleiben....jedes halbwegs normal denkende Elternteil wird immer zu seinen Kindern stehen und da ist es piep egal wie alt sie sind....

20.10.2013 13:09 • #88


R
Hallo Nani,
diesen Rat kann ich dir leider nicht geben, denn ich weiß nicht, was dir wirklich wichtiger ist. Eine Veränderung, egal wie hart die Konsequenzen sind oder doch lieber Windstille und aushalten.

Ich für meinen Teil habe mich entschieden so lange an einem Problem zu arbeiten, bis ich mit mir und den Umständen zufrieden oder sogar glücklich bin. Das kann allerdings auch mal abwarten sein und schauen, wie sich die bereits vorgenommen Veränderungen auswirken.

Wenn du mit der jetzigen Lösung - also nur noch alle 4 Wochen übernachten - im Moment leben kannst, dann warte doch noch, wie es sich weiterentwickelt, aber achte darauf, dass diese Abmachung eingehalten wird. Es war ein Zugeständnis (Kompromiss) für dich, weil du hartnäckig warst und dir nicht mehr alles gefallen lassen hast. (Darauf darfst du auch ruhig stolz sein.) Er ist dir etwas entgegen gekommen. Das sollte vielleicht auch ein wenig geachtet werden.

Ich würde wahrscheinlich jetzt die Tochter in Ruhe lassen und versuchen es über den Partner zu klären, also so in der Art. Deine Tochter spricht mit mir ja nicht. Weißt du warum? Hat sie Angst vor mir? Habe ich etwas gemacht, dass sie sich nicht traut oder ist sie bei allen so? Weißt du warum sie die Wohnung vermietet, obwohl sie nicht auf das Geld angewiesen ist? Einfach alles, was du eigentlich von ihr wissen möchtest.

20.10.2013 13:33 • #89


R
Ach ja, noch was. Worte sind schön, aber es gehören auch immer die passenden Taten dazu. Ich kannte mal jemand, da bin ich auch dahingeschmolzen, so romantisch, aber im Endeffekt war nichts dahinter. Er wußte halt, was Frauen gerne hören.

Im Endeffekt sind mir inzwischen die Taten (kleine Aufmerksamkeiten, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit) lieber, als wenn ich hören darf, dass er mich liebt. Beides zusammen, da suche ich noch

20.10.2013 13:39 • #90


N
Hallo Rohdiamant, danke Dir, habe soeben die Mail losgeschickt.
Es wird wieder Theater geben, aber ich will kämpfen, bis alles für mich stimmt.
Was war bei Dir so belastend und was hast Du geändert
und wie hast Du es geschafft?

20.10.2013 18:33 • #91


R
Meine Ehe war belastend. Ich habe mich nur geduldet gefühlt. Er hat mir nichts zugetraut, alles was ich anfing war Quatsch, er war eben ein Eigenmensch. Aber er war sehr zuverlässig. Zuerst habe ich immer nur genickt und ja, du hast ja Recht. Irgendwann kommt aber ein Punkt, da kann man nicht mehr und entweder man fängt zu kämpfen an oder man kann sich gleich einsargen lassen.

Genaue Details würden hier ausarten und man soll ja auch nicht schlecht über Tote sprechen. Er war ja auch kein schlechter Mensch. Er war hilfsbereit und immer zur Stelle wenn man ihn wirklich brauchte. Ich hätte mich von ihm getrennt, wenn er dann nicht so krank geworden wäre. Da kann man dann 18 Jahre Ehe auch nicht so einfach wegschmeißen.

Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

20.10.2013 19:09 • #92


N
Hallo Rohdiamant, ja es ist nicht schön,wenn man so als Mensch nicht akzeptiert wird..wie Du sagst man nickt zu allem frisst alles
in sich hinein und nur dann ist man für den Partner akzeptabel doch wenn man anfängt nicht nur zu nicken sondern auch sein Recht anzufordern
dann wird man lästig...und ich werde dann mit ..Du tickst doch nicht mehr richtig..tituliert. Ich habe die Mail an sie losgeschickt, wie erwartet
meldet sie sich ja nicht und er poltert auf mir herum. Ich bin leider mistrauisch geworden und frag mich natürlich klappt das alles so weiterhin?
Die Tochter hat nie gelernt auf andere Rücksicht zu nehmen, ich hatte sie ja schon mehrmals darauf angesprochen, das mich die Übernachterei
stört und vorallem wenn sie ihre Wohnung vermietet und dann mir einer Selbsverständlichkeit hier einzieht..Sie meinte ja nur, sie habe noch
ein WG Zimmer in das sie einziehen kann...doch siehe da, das Zimmer hat sie auch vermietet und wo soll sie denn dann hin, dann werden Papi Honig um den Mund geschmiert und ich bin bei der Geschichte wieder ganz vergessen. Sie weiss es ganz genau das wir nur wegen ihr
Streit haben, aber sie machen beide so weiter..ich verstehe es einfach nicht..Es ist wieder eine der schlaflosen Nächte wo ich mich frage,
mache ich das alles noch länger mit? Meine große Sorge bei der Geschichte ist meine hochbetagte Katze, sie ist fast 18, taub und brüllt ich könnte sie nie in eine Mietswohnung mitnehmen...mich von ihr zu trennen, das drückt mir die Tränen in die Augen...
Und dann das saublöde Geschäft welches auf mich läuft,welchesn wir zusammen machen, es ist alles so verstrickt..Ich fragte ihn, wie alt ist Deine Tochter das sie nicht mit sich reden lässt, sie ist doch kein Kind mehr. Wenn wir ein Problemhaben können wir auch an einen Tisch sitzen und darüber reden, er meinte sie haben kein Probleme nur ich habe eins...ich mache aus allem ein Problem..ich mache nur noch alles schlimmer als es ist, Er ist ins Bett ohne mich eines Blickes zu würdigen..mal schauen wie es morgen weiter geht. Auf in die nächste Runde.
Die riesen große Halle,die er mit seinen Kindern gekauft hat, 300qm und über 6000q Grundstück geht mit dem Dachdecken zügig voran,
ich habe mir geschworen, ich helfe dieses Mal nicht, beim letzten Haus habe ich drei Jahre geschufftet und es wurde mir auch nicht gedankt.
Warum muss das Leben manchmal so kompliziert sein? Ich bin kein Mensch der so schnell an etwas zerbricht.. meine Kinder waren alle
krank, einer meiner Söhne hatte Leukämie mit Chemotherapie, de andere einen angeborenen Grauen Star bds mit 12 Wochen.usw..aber warum tue ich mich in der Situation so schwer? Vielen Dank für Deine Komentare ich wünsche Dir auch alles Gute

21.10.2013 01:53 • #93


O
Zitat von Nani:
..und ich werde dann mit ..Du tickst doch nicht mehr richtig..tituliert.
Hallo Nani,

ich sehe gerade, du bist in deiner Sache immer noch nicht weiter gekommen......ich schrieb dir eingangs......zu seinen Äußerungen brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen..... die Frage ist nur noch: Wie lange machst du das noch mit?.....
Den Typ hätte ich schon längst samt seiner rotzigen Göre rausgeschmissen.

21.10.2013 08:21 • #94


N
Hallo okok, nein das bin ich noch nicht... so schnell gebe ich nicht klein bei... schon wegen seiner kleinen verwöhnten Tochter...
dann würde ich ihr hiermit Tür und Tor öffnen, dann wäre die Schuffterei von drei Jahren für nichts gewesen und sie setzt sich ins
gemachte Nest...sie ist einfach nur unreif sonst würde sie sich mal melden, ich reisse ihr schon nicht den Kopf ab....aber...soist sie halt..
es geht im Moment bei mir, ich lebe für meine Kinder und meine Freunde... nur wenn er sich und sich die Gesamtsituation überhaupt nicht ändert, dann muss ich gehen...das wäre aber nicht das was ich will.

21.10.2013 14:49 • #95


O
@ Nani,

klar, es ist dein Ding. Aber gehe davon aus, daß sich diese junge Dame nicht mehr ändern wird...

21.10.2013 16:50 • #96


S
Zitat von Nani:
Hallo okok, nein das bin ich noch nicht... so schnell gebe ich nicht klein bei...
es geht im Moment bei mir, ich lebe für meine Kinder und meine Freunde...
nur wenn er sich und sich die Gesamtsituation überhaupt nicht ändert, dann muss ich gehen...das wäre aber nicht das was ich will.



Natürlich gibst du klein bei. Du wartest das sich was ändert und jammerst. Schreib ich jetzt mal so provokant.

Warum lebst du nicht für DICH? Hast du denn gar kein Selbstwertgefühl..?


Niemand kann seinen Gegenüber ändern. Ich verstehe nicht, warum du das nicht erkennst? Hast du jemals etwas für jemanden anderen geändert ohne selbst dahinter den Sinn zu erkennen? Und war diese Veränderung von Dauer? Hm..?

21.10.2013 16:57 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hallo Salom ja Deine Wort sind hart aber sie machen auch Sinn..werde darüber nachdenken..
Ich habe schon viel in meinem Leben geändert und es war von Dauer...

22.10.2013 10:07 • #98


R
Zitat von Salome79:
Natürlich gibst du klein bei. Du wartest das sich was ändert und jammerst. Schreib ich jetzt mal so provokant.

Das sehe ich im Moment nicht so. Sie hat immer klein bei gegeben, aber jetzt kämpft sie. Sie bringt ihre Meinung zum Ausdruck. Sie lässt ihre Kinder nicht hinausschmeißen, gleiches Recht für alle. Sie räumt Decken etc. weg, damit die Tochter nicht nur ins gemachte Nest sitzen kann und sie stellt sich unangenehmen Diskussionen.

Wenn ich Nani richtig verstanden habe, dann mag sie diesen Mann und sie sind sich nur in diesem einem Thema nicht einig. Soll man wirklich alles hinschmeißen, nur weil man in einem Thema unterschiedlicher Meinung ist? Ob das wirklich zutrifft, dass es nur dieses eine Thema ist, muss sie selber wissen.

@ Nani
Kennst du die Aussage: Wenn man ein Kind schlägt, dann ist es ein Zeichen von Schwäche? Weil man sich einfach nicht mehr anders zu helfen weiß, als Gewalt anzuwenden.
Dein Mann weiß sich im Moment auch nicht mehr anders zu helfen, als dir verbal wehzutun. Du greifst jetzt in sein Revier ein. Das ist neu für ihn und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll.

Ich sage dir, was ich nun machen würde, wenn ich mit diesem Mann glücklich wäre, außer dem mit seiner Tochter. (Das kannst ja nur du genau wissen.) Ich würde mich im Moment mit dem zufrieden geben, was ich schon erreicht habe. Dabei aber peinlichst darauf achten, dass dies auch eingehalten wird.
Ich würde seine Tochter ignorieren, denn mit der hast du keinerlei Verplichtungen und sie mit dir eigentlich ja auch nicht. Ich finde es zwar bescheiden, dass du nicht mit ihr reden kannst, aber wenn sie nicht will. Auch gut. Ihre Entscheidung.

Da kommen wir nämlich wieder darauf, dass wir keinen anderen Menschen verändern können. Nur uns selbst und deshalb musst du wissen, was du willst. Willst du einfach nur Recht haben und alles so durchsetzen, wie du es für richtig hältst im Bezug auf die Tochter, oder willst du mit diesem Mann ein gemeinsames Leben haben.
Wenn es dir um die Tochter geht, dann mache so weiter, wenn es dir um den Mann geht, dann ändere dein Verhalten. Bei der Tochter geht es um Unverständnis, beim Mann um den Kampf anerkannt, geachtet und respektiert zu werden.

Wenn du so weiter machst, dann bekommst du vom Mann auf Dauer keine Achtung, sondern nur Ablehnung - du bist dann einfach nur noch lästig. Ich würde ihm immer eine Frage stellen, wenn er dir weh tut. z. B. Wenn er sagt, dass nur du damit ein Problem hast: Ja, das kann schon sein, dass ich damit ein Problem habe, aber bin ich nicht wichtig? Ist es dir egal was ich denke oder fühle?
Du tickst doch nicht mehr richtig! - Kann ja sein, aber das bin halt ich. Sollen wir uns nun deshalb trennen oder was? Was erwartest du denn von mir? Soll ich immer alles schlucken, nur weil du anderer Meinung bist?

Versuche herauszufinden was er wirklich für dich empfindet. Vielleicht weiß er das selbst nicht genau und durch solche Fragen regt man den anderen an auch mal darüber nachzudenken.

So, soviel wollte ich gar nicht schreiben, aber schon passiert.

22.10.2013 14:13 • x 1 #99


N
Hallo Rohdiamant, vielen vielen Dank in dem was Du schreibst erkenne ich mich wieder... ich habe mir die lezte Zeit wirklich Gedanken um unsere
Gesamtsituation gemacht und unsere Beziehungin Frage gestellt... Ich möchte auf keinen Fall diese Beziehung beenden, das weiss ich jetzt. Ich dränge ihn einfach zu sehr in ein Eck, dann kann er einfach nicht anders
..Männer ticken da einfach anders als wir Frauen..Es verbinden mich tiefe Gefühle für diesem Mann und nur weil wir in dies Punkt nicht einer Meinung sind
brauchen wir uns nicht zu trennen.
Ich werde seine Tochter einfach links liegen lassen ich kann sie nicht in ihrem Verhalten ändern so wie sie mich nicht ändern kann.
Ich weiss aber, das das mit ihrer Wohnungvermieterei nicht richtig ist und da geht es mir nicht darum das ich meinen Kopf durchsetzen will, sondern
um ein Umdenken bei ihr. Dieses Ziel werde ich aber nie erreichen, das weiss ich mittlerweile.. Ich will diesen Mann und sonst keinen also werde
ich versuchen es alles etwas entspannter zu sehen..ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Danke nochmals ,so eine Freundin wie Dich an der Seite kann sich ein Mann nur wünschen. Auch alles Gute für Dich.

24.10.2013 19:27 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag