Hallo Nani, ich hab mir jetzt den kompletten Beitrag durchgelesen. Zu Anfangs kam mir das alles ziemlich bekannt vor. Wir haben zwar auch enorme Krisen wegen seiner Tochter durch, eben weil mein Freund auch ziemlich stur ist, und das alles als nicht so schlimm sieht, aber seit unserem gemeinsamen Beratungsgespräch ( es gab nur das eine!), geht es echt besser zwischen uns!
Mir hat die Beratung schon geholfen, sich einfach einmal ,, frei zu reden, alles sagen, was mich gestört hat!
Es war gut die Tel. Nr. von ihr zu löschen, genau diese belastenden SMS !
Ich habe ihm auch gesagt, dass für mich dieses Thema durch ist, und das ich nicht möchte, das er mit seiner Tochter über irgendetwas spricht( was uns betrifft!)
Das war in d. Vergangenheit öfters mal anders, er hat ihr was anvertraut, und ich habe es dann in ihren SMS an ihren Vater gelesen, ,, Papa weißt du noch, du hast selbst gesagt, dass sie ein Problem mit ..hat! Ich bin damals an die Decke gesprungen.
Wir waren an dem Punkt, an dem wir kurz davor waren uns zu trennen. Auch für mich war es in manchen Situationen völlig aussichtslos!
Ich glaube wenn wir ( er wollte es auch!) nicht bei der Beratung gewesen wären, wären wir glaub ich schon nicht mehr zusammen!
Aber bei uns ging es nie darum, das sie bei ihm schläft.
Es ging um die ständigen, gemeinen Hänseleien ( zu Papa am Telefon)!
Bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen, weil er sich eine Zeitlang so komisch verhalten hat!
Ich weiß, man liest nicht im Handy des Partners, aber ich hab es eben getan, und was ich da gelesen habe, hat mich zutiefst verletzt!
Natürlich hab ich dann so reagiert , wie man nicht reagieren sollte, und hab sie Anfang des Jahres genauso behandelt, mit den gleichen, netten Worten wie sie ! Das wurde mir von ihm so angekreidet und ich wurde nur noch dumm behandelt . Es gab nur noch Kritik an mir, und wie ich mich nur so Benehmen konnte!
Danach ging es bergab. Wir hatten jedes WE Streit und ich habe für 4 Wochen den Kontakt völlig abgebrochen zu ihm!
Ich kam mir ebenso wie du, total unnütz vor, Verständnis konnte ich von ihm in der Zeit vor dem Bruch nicht erwarten!
Da ich so definitiv nicht weitermachen wollte( sogar mein Geschäft mußte schon darunter Leiden) hab ich auch diese 4 Wo durchgezogen, hab mich mit Arbeit abgelenkt und das gemacht, wonach mir gerade war)!
Er hat nach ca. 10 Tagen das erste Mal wieder eine SMS geschrieben, ich hab nicht geantwortet. Es war Gekränktheit, ich wollte nicht wieder enttäuscht werden!
Danach haben wir langsam wieder zu einander gefunden, und waren schließlich beim Therapeuten! Es hat uns beiden viel gebracht! Sie existiert in meinem Leben nicht mehr, und mir geht's auf jeden Fall besser damit!
Er sieht sie unter der Woche, was ich völlig normal finde!
Was ich dir damit sagen will, auch du kannst es schaffen, du mußt aber an dich Glauben!
Sei dir selbst wichtig, mach dich nicht klein, das hast du nicht nötig!
Du sagst, ihr habt zusammen eine Firma, die auf deinen Namen läuft?
Ihr habt zusammen gebaut, aber du hast noch eine andere Wohnung, oder hab ich das missverstanden? Wohnt ihr richtig zusammen? Wem gehört dieses Haus? Ich meine richtig, nicht wer gebaut und geackert hat, nein wer steht im Grundbuch? Nicht etwa nur er, und du hast nur dein Geld hinein investiert?
Das hab ich nicht verstanden?!
Du schreibst, du hast ne Eigentumswohnung und ein freies Zimmer, die Wohnung gehört dir, und dein Freund erlaubt es seiner Tochter ohne dein Wissen und deine Zustimmung dort einzuziehen?
Kläre mich nochmal bitte auf!
Laß den Kopf nicht hängen, Denk an dich und an deine Söhne!
Laß ihn kommen! Wenn du ständig mit seiner Tochter sprechen willst, bringt dir nichts! Null! Glaub es mir! Sie weiß wie es dir geht, sie weiß sehr wohl, das es dir sch.... geht! Und sie wird genauso weitermachen!
Du hast es jetzt in der Hand. Wenn du jetzt das falsche machst, bist du ihn los! Recht bald sogar! Wenn du jetzt weiter ,, nervst"( was er genauso sieht), dann wird er dich nicht einmal mehr vermissen!
Verstehst du was ich meine?
Du kannst gern fragen, wenn was ist!
Ich möchte dir gerne helfen, aber du mußt dir helfen lassen wollen! LG