Pfeil rechts
24

A
OKAY;dann sind die kinder auch schon älter.
dann würde ich halt in dieser zeit für mich etwas unternehmen oder zu
meinen kindern gehen nach nebenan.

10.10.2013 17:20 • #61


N
HALLO IHR lIEBEN;
das was ihr schreibt, stimmt schon , das ich mich wie das fünfte Rad fühle. Das ist auch so.Es kommen immer erst seine Kinder, wenn
es etwas zu besprechen gibt. Er hat ja noch mals ein Haus gekauft, ich wurde erst informiert, als derNotartermin feststand.
Das hat er mit seinen Kindern gekauft, und er möchte auch das seine Kinder in dieses Haus ziehen und ich zu ihm.
Das muss ich ehrlich sagen, will ich i.Moment nicht, seine Tochter, dann jeden Tag zu sehen , das ist mir i.M.zu viel.
Versteht ihr jetzt wie ich mich fühle? Immer erst seine Tochter, dann sein Sohn und ganz lange dahinter erst ich.
Ich finde in einer Partnerschaft sollte man den Partner auch mit einbeziehen und nicht nur sagen, wenn es Dir nicht passt dann kannst
Du ja gehen....das ist für mich einfach nur schäbig und es ist keine Art einen Partner so zu behandeln.
Die Übernachterei seiner Tochter bei uns stört mich auch sehr, weil sie ja in dieser Zeit wo sie bei uns übernachtet, ihre Wohnung vermietet und
dann mir einer Selbstverständlichkeit bei uns wohnt( denn laut ihr, muss sie ja dann schlielßlich irgendwo wohnen.
Ich finde das furchtbar und schmarotzerhaft.... aber mein Lebensgefährte findet, das sie alles richtig macht. Ich habe schon zweimal mit ihr gesprochen, aber nach diesen Gesrpächen haben wir, mein Lebensgefährte und ich dermassen Streit, weil er nur seine Tochter verteidigt und mich total verbal angreift. Wie kann ich nur seinem Schätzchen etwas sagen.... ich Böse...Bose Frau.
Gegen diese zwei werde ich niemals etwas erreichen. Ich möchte ja nur, das alle zufrieden sind und nicht nur die zwei. Es muss doch eine Lösung geben,
wo auch damit klar komme oder ? Mittlerweile halte ich den Kühlschrank fast leer, in den drei Tagen wo ich nicht zu Hause bin,dann kann nämlich das
kleine verwöhnte Görchen auch mal etwas zum Haushalt beisteuern und es ist nicht selbstverständlich, wenn ich die Lebensmittel kaufe, sich auf Kosten
von mir, sich hier durchzufuttern. Ich bekomme ja von ihr auch nichts geschenkt... Was meint Ihr? Ticke ich schon nicht mehrrichtig?
Ausserdem mache ich wenn ich fahre alle Decken und Kissen weg, ich habe ihm gesagt, wer sich bei mir nicht anmeldet bekommt auch kein Bettezeug...
Es ist meine kleine Rache, weil Kissen, Decken, Bettezeug gehört mir....ich weiss es ist nicht die feine Art aber..es tut mir gut...soll sie sich doch ihre
Bettsachen mitbringen, das kann sie aber nicht, weil sie ja auch ihr Autovermietet, so ein Pech aber auch...
.

12.10.2013 11:16 • #62


A


Erwachsene Tochter übernachtet beim Vater?

x 3


Peppermint
Bist du nun da wenn sie kommt oder nicht ?

Und wem gehört denn die Wohnung ?

12.10.2013 11:53 • #63


A
so etwas würde ich mir überhaupt erst nicht sagen lassen,
wenn es dir nicht passt dann kannst du gehen,was sind denn dies
füe redensarten,so würde ich nicht einmal mit meinem erwachsenen
sohn sprechen,nein so etwas zu sagen ist schmerzhaft und tut weh.
versuche doch mal zu sagen,okay,dann gehe ich halt.
mal sehen wie die gegenreaktion ausfällt.

12.10.2013 11:54 • #64


R
Zitat von Nani:
Mittlerweile halte ich den Kühlschrank fast leer, in den drei Tagen wo ich nicht zu Hause bin,dann kann nämlich das
kleine verwöhnte Görchen auch mal etwas zum Haushalt beisteuern und es ist nicht selbstverständlich, wenn ich die Lebensmittel kaufe, sich auf Kosten
von mir, sich hier durchzufuttern. Ich bekomme ja von ihr auch nichts geschenkt... Was meint Ihr? Ticke ich schon nicht mehrrichtig?
Ausserdem mache ich wenn ich fahre alle Decken und Kissen weg, ich habe ihm gesagt, wer sich bei mir nicht anmeldet bekommt auch kein Bettezeug...
Es ist meine kleine Rache, weil Kissen, Decken, Bettezeug gehört mir....ich weiss es ist nicht die feine Art aber..es tut mir gut...soll sie sich doch ihre
Bettsachen mitbringen, das kann sie aber nicht, weil sie ja auch ihr Autovermietet, so ein Pech aber auch...



Nani, darf ich dich mal fragen, was du an diesem Mann magst? Welche positiven Eigenschaften hat er? Und hast du nur im Bezug auf seine Tochter kein Mitspracherecht oder ist das auch bei anderen Dingen so?

12.10.2013 11:57 • #65


S
Ich hab das letzte Mal...vor...lasst mich nicht lügen...2 Wochen hier mit gelesen und es ist ja noch immer alles beim Alten
Wenn du wirklich möchtest, das sich was ändert, dann gehe doch. Geh in deine Wohnung...mach es dir schön...treffe Freundinnen...nimm alte Hobby`s wieder auf...und wenn ER dich liebt und respektiert dann ändert er was. Wenn nicht, dann bist du bald Single aber frei.

Meine klare Antwort. Nach wie vor. Ein Wunder wird nicht geschehen und andere Menschen ändern sich nicht auf Ansage.

12.10.2013 11:59 • #66


S
Zitat von annemarie1:
versuche doch mal zu sagen,okay,dann gehe ich halt.
mal sehen wie die gegenreaktion ausfällt.


Es ist wie bei kleinen Kindern oder in der Tiererziehung:
Nicht drohen sondern machen! Konsequent sein. Wer Konsequenzen androht und dann nicht durch zieht...wird nicht mehr ernst genommen.

12.10.2013 12:01 • #67


A
salome,da gebe ich dir vollkommen recht,bei meinem sohn brauchte ich
nie konsequent zu sein,aber meinem ehemaligen mann habe ich gezeigt,
dass ich konsequent sein konnte,daran hätt er nie geglaubt nach dem
naschen von den kirschen aus nachbarsgarten,du sprichst mir aus der seele,
so etwas hätte mein vater auch zu mir gesagt.
du hast mir heute sehr geholfen mit deinen sätzen,ich fühle mich nach
dem lesen deiner zeilen viel besser.manche menschen gehen mit dir so weit
du sie gehen lässt.
lg.
annemarie

12.10.2013 12:13 • x 1 #68


N
Hallo, nein ganz so schlimm wie ihr glaubt ist er nicht. Er ist sehr gutmütig und großzügig. Ich liebe ihn, ich habe ihm schon mehrmals
gesagt, das ich das zum kotzen finde, wenn er mir so Wörter an den Kopf wirft. Ich lasse ihn in vielen Dingen spüren, das ich auch wer bin
und für auch wertvoll bin. Das weiss er auch, es tut ihm auch leid,was er zu mirgesagt, nur kann er sich nicht entschuldigen ... und das kann
ich wiederum gar nicht verstehen..wenn ich jemand verletzt habe dann rede ich mit ihm...er nicht.
Ich lasse ihn spüren, wie verletzt er mich hat. Ich habe natürlich in anderen Dingen Mitspracherecht,
nur nicht was seine Tochter und seine Kinder anbelangt. Aber es gibtTage, da ist es mir echt egal...an anderen wieder nicht.
Aber danke für Eure Tipps und andere Denkweisen.

13.10.2013 21:23 • #69


A
ich kann hier nur verspühren,dass du abhängig bist von seienr grosszügigkeit und gutmütigkeit.
aber gutmütig und einem den auszug anbieten wenn es einem nciiht gefällt,diese aussage verträgt sich
nicht mit grosszügigkeit und gutmütigkeit.
wenn du ihn wirklich so liebst,dann bleibt dir halt keine andere wahl wie die gegebenheiten hinzunhemen
und dich aber auch nicht beschweren,wenn du es nicht ändern willst.
dann halte dich rauss aus seiner kindegeschichte und versuche in diese zeit etwas anderes zu tuen.
einen besseren rat kann ich dir nicht geben.
ein mensch welcher einem verletzt und sich nicht entschuldiggen kann,tut mir nur leid,mehr nicht.
deswegen habe ich meine verletzung nicht hingenommen und habe die konsequenzen gezogen,aber dies
tut jeder wie er dies selbst für richtig hält.

13.10.2013 22:16 • #70


S
gleich recht für alle stimmt so nicht, bzw. wenn dann musst du dich anpassen. Es ist völlig verständlich, dass die Tochter Zeit mit ihrem Vater verbringen möchte. Die Kindheit mit ihrem Vater wurde ihr ja schon weggeneommen, jetzt möchtest du ihr noch die gemeinsame Zeit weg nehmen? Das ist unfair. Du kannst sie allerdings darum bitten, dass sie dir vorher immer Bescheid geben, wenn sie übernachten möchte

14.10.2013 11:33 • #71


K
Ich finde du solltest mit deinem Mann und seiner Tochter mal ein ernstes Wort darüber führen, weil es ja schon etwas ungerecht ist.

14.10.2013 11:46 • #72


Peppermint
Du hast doch in deinem ersten Text geschrieben ....das du beruflich unterwegs bist wenn sie kommt ?
Warum stört es dich dann ?

Ich finde du bist einfach nur eifersüchtig und nix weiter....

Würde mein lg so über meine Kinder sprechen würde ich ihn sofort raus schmeißen....

Lg

14.10.2013 16:38 • #73


N
Hallo Selma, ich wollte nur eines ergänzen. Die Kindheit ist ihr nicht weggenommen worden. Sie war 18 als sich der Vater von der Ex Frau
getrennt hat. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander, das stört mich ja auch nicht. Es stört mich lediglich nur das sie immer die Zeit nutzt
wenn ich nicht da bin hier zu übernachten. Wohl gemerkt sie ist jetzt 27 und wie ich schon geschrieben habe, sie vermietet in dieser Zeit
ihre eigene Wohnung und ihr Auto... und das finde ich nicht normal....und sehr schmarotzerhaft... zumal sie zum Haushalt hier nichts beisteuert.
Und dann auf Kosten anderer lebt...naja.. so viel Zeit habe ich nicht für meine Kinder.... also sie braucht sich nicht zu beschweren das sie zu kurz kommt.

14.10.2013 18:32 • #74


N
Hallp Peppermit, sicher ist da auch ein Teil Eifersucht dabei. Aber Du kannst nicht über mich so urteilen, Du kennst mich ja gar nicht.
Und Du kennst sie und ihn nicht, ich denke es ist einfach schwierig zu sagen, wenn mein Mann so über meine Kinder denke würde würde
ich ihn sofort rausschmeissen. Das ist verkehrt..so wie ich geschrieben habe, es geht nur um die Übernachtungen und die Vermietung ihrer Wohnung
und ihres Autos....und das sie dann bei uns wohnt und sich hier das rund um sorglos Paket holt....das finde ich einfach nur schäbig

14.10.2013 18:37 • #75


R
Nani, ist die Tochter denn so auf das Geld angewiesen, dass sie es durch vermieten verdienen muss? Hat sie einen Job?

14.10.2013 20:35 • #76


N
Hallo Peppermint, ja natürlich hat sie einen Job als Redakteurin, sie verdient sicher das dreifach von mir, dashalb kann ich das gar nicht verstehen.
Vorallem wäre es mir nicht recht, wenn laufend jemand Fremdes in meiner Wohngung wäre. Man hat ja schließlich auch Wertsachen ect. .... mit
ihrem Auto macht sie das gleiche..... So kommt wieder 3 Nächte, weil sie die Wohnung vermietet hat.....das ist doch alles nur merkwürdig....oder?
Zumindest hat es mir mein Lebensgefährte diesmal erzählt, aber nicht gefragt ob es mir recht ist, er hat mich lediglich nur vor *beep* Tatsachen gestellt.

15.10.2013 10:37 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ich würde das selbst auch nicht wollen (fremde Leute in meiner Wohnung), aber jedem das seine. Irgendwie ist das schon merkwürdig, fällt aber auch nicht wirklich ein Grund ein.
Was sind denn das für Menschen, die nur für ein paar Tage eine fremde (bewohnte) Wohnung mieten. Mir ist das so eigentlich noch gar nicht bekannt. Gibt es das öfter?

15.10.2013 11:39 • #78


N
Hallo Rohdiamant, das weiss ich nicht. Ich finde es ist nicht normal, aber was ist schon normal?

15.10.2013 12:56 • #79


O
Zitat von Rohdiamant:
Ich würde das selbst auch nicht wollen (fremde Leute in meiner Wohnung), aber jedem das seine. Irgendwie ist das schon merkwürdig, fällt aber auch nicht wirklich ein Grund ein.
Was sind denn das für Menschen, die nur für ein paar Tage eine fremde (bewohnte) Wohnung mieten. Mir ist das so eigentlich noch gar nicht bekannt. Gibt es das öfter?


Mir fällt gerade ein Stundenhotel ein....

15.10.2013 13:07 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag