Pfeil rechts
24

Silver
Ich finde die Vorschläge meiner Vorrednerinnen super gut und wünsch Dir ganz viel Kraft für Dein weiteres Vorgehen zum Thema. Ich finde es bemerkenswert, dass Du kämpfen möchtest. Hut ab! Ich hoffe Dein Freund erkennt, was für eine Perle er da an seiner Seite hat und handelt dementsprechend!

LG

Silver

17.09.2013 10:52 • x 1 #21


N
Hallo Okok, kkn72,
danke für Eure Vorschläge. In meinem Kopf kreist das Thema immer wieder, reden kann ich nicht mit ihm.
Sobald ich nur ein Wort sage, meint er nur ich mache mir meine Probleme selbst. Also wird das
Thema totgeschwiegen.
Mit der Tochter habe ich schon geredet, ich blaube aber nicht das sie etwas ändert, weil ....sie hat ja ihren
Papi der sie in ihrem Tun unterstützt . Und wie gesagt laut meines Lebensgefährte macht die Tochter nichts verkehrtuns sie
darf auch nocht mit 50 zum übernachten kommen...kotz.....
Und ich werde immer an zweiter Stelle stehen, denn zuerst kommen seine Kinder und dann ich.
Das versetzt mir jedes Mal einen Dolchstoß. Ich möchte ja nicht um die Anerkennung kämpfen müssen, ich finde
es ist selbstverstädnlich das der Lebensgefährte zu einem stehen sollte und auch meine Gefühle respektieren sollte.
Was meint Ihr?
Ich brauche eine Strategie, bin aber mit meinem Latein am Ende.

21.09.2013 16:35 • #22


A


Erwachsene Tochter übernachtet beim Vater?

x 3


lockili
was sind denn deine befürchtungen?

21.09.2013 16:48 • #23


N
Meine Befürchtungen, wie immer ich ziehe den kürzeren.
Er lässt nichtsüber seine Tochter kommen und sagen. Ich kann ja dann gehen wenn es mir nicht passt

21.09.2013 17:04 • #24


kalina
Wenn er keine Einsicht hat, wird Dir wahrscheinlich auf Dauer nur übrigbleiben,

entweder die Umstände zu akzeptieren oder Dich zu trennen.

21.09.2013 17:19 • #25


N
Hallo Kalina, was würdest Du an meiner Stelle machen?
Einfach kommentarlos alles schlucken ?, Oder erneut ein Gespräch suchen,
oder ich habe auch schon überlegt nochmals mit derTochter zu reden.
Nur habe ich die Befürchtung das sie sofort
Papi mailt und petzt. Wenn es um ihre Bequemlichkeit geht und sie dann nirgends
mehr schlafen kann, wenn sie ihre Wohnung wieder kurzfristig vermietet hat. Genauso das sie ihr Auto vermietet, ist für mich auch nicht nachvollziehbar,
wenn es ja nur das wäre, aber sie nutzt es ja wieder aus und läßt sich dann wieder von Papi von A nach B fahren.Schöne Augen machen ach liebes Papilein könntest Du bitte bitte...oh ich kann ihre Art manchmal nicht mit anhören.
Ich finde die beiden sind reif für einen Psychiater nicht ich...

21.09.2013 18:30 • #26


N
Hallo Lockili, an Dich habe ich noch eine Frage. Nach Deinem Foto scheinst Du ja noch revcht jung zu sein.
Was würdest Du sagen wenn Deine 27 jährige Freundin, jede Woche bei Papi und am Wochenende bei Mami schlafen muss.
Wohl gemerkt, sie hat eine eigene Wohnung, ca 30km entfernt, einen Freund ,der ist aber manchmal für längere Zeit 1-2 Wochen geschäftlich
unterwegs....dann fühlt sie sich ganz alleine und muss bei Papi und Co schlafen.
Ich denke wo ich so alt war wie sie, war es mir peinlich bei den Eltern zu übernachten vorallem wenn da noch ein anderer Lebenspartner gelebt hätte,
ich hatte vorallem mehr Respekt.
Ist das heut nicht mehr so?
Würde mich interessieren und was sollte ich an Deiner Stelle tun?
Danke und liebe Grüße

21.09.2013 18:39 • #27


M
Hallo nani,
na da steckst du aber mächtig in der Klemme....
Ich hab echt lange darüber nachgedacht über den Grund,
warum die Tochter so oft bei Euch übernachten will und bin zum
Schluß gekommen,dass A:
die Tochter entweder ein völlig verwöhntes,egoistisches Gör ist
B:
dass Sie womöglich seelisch irgendwie krank ist und deswegen nicht alleine sein kann?

Ganz schlimm finde ich allerdings das Verhalten deines Partners,
denn er verlangte ja,dass du deine enge Beziehung zu deinen Kindern lockern solltest,
die dürfen ja bei Euch nicht übernachten,wie ich gelesen habe.
Seltsam,ER steht voll und ganz hinter seinem Kind
und DU darfst das seiner Meinung nach bei deinen Kindern nicht...
Also ich würde diese Beziehung mal allen Ernstes überdenken!

21.09.2013 18:59 • x 1 #28


N
Hallo Misouko 63,
wenn ich Dir die Tochter kurz beschreiben darf: blonde lange Haare, sehr schlank Größe 34 und wirkt zerbrechlich. Hohe leise Stimme und sehr sehr verwöhnt.
Sie hat immer und bis heute noch alles bekommen wird vor arbeiten verschont und verhätschelt...dutzu dutzi du
Aber das schlimme ist, der Vater sieht das nicht so... er ist alles normal. Er hat ihr ja vor kurzem ein Auto geschenkt und sie
benutzt es nur um es zu vermieten......eine Eigentumswohnung hat sie auch zum Schnäppchenpreis von Papie bekommen. usw usw.
Sie braucht nur mit den Augen zu klimpern , Papi schmilzt dahin. Oh mein Gott ich, habe nur drei Jungs und die machen alle kein so Affentheater.
Versteht ihr warum ich so angepisst bin.....gegen die komme ich gar nicht an. Ich bin eine ganz normale Frau mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen.
So eine Art ist mir zu wider.

21.09.2013 19:14 • #29


M
Das was du hier beschreibst ist wirklich fürchterlich,
vor allem die Auswirkungen,die das ganze auf dich hat...
du scheinst nämlich wirklich eine vernünftige,herzliche Person zu sein
und mir tut es richtig leid,dass du bei diesem Partner hängen geblieben bist!

21.09.2013 19:19 • x 1 #30


N
Ja danke für Dein Mitgefühl....sie ist wirklich unmöglich...mein Lebenspartner ist auch
vermögend.
Ich denke da schleimt sie sich auch ein um später mal zu erben.
Wenn man es wirklich überlegt sie steht immer mit offenen Händen da und es kommt aber dafür nichts zurück.
Vielleicht will sie das mit der Nähe zumVater wettmachen.
Wir haben hier gebaut und ich auch sie hat ja eine Wohnung, sie wurde aber nur sehr selten zum helfen aufgefordert.
Weil sie ist blond zierlich und ganz zarte Händchen hat ich bin dunkelhaarig trage GRöße 44 und Hände die anpacken können.
Es gibt keine Arbeit die ich nicht machen würde und schon gemacht habe-
Ich habe schon einige Episoden mit der Tochter durch und dachte eigentlich sie mussdoch mal erwachsen werden aber bei ihr wird das wohl nie
der Fall sein. SIE WILL GAR NICHT ERWACHSEN WERDEN, denn so hat sie den sogenannte Wellpenschutz

21.09.2013 19:32 • x 1 #31


M
So wie du es beschreibst wird sich an der Situation auch in absehbarer zeit
nichts ändern.
Die Tochter MUSS ja auch nicht erwachsen werden,also schmarotzt sie sich munter weiter durch,
der vater unterstützt das blind.
Wie ist denn eigentlich die Mutter von dem verzogenen Gör....lässt die auch Alles durchgehen?
Mich würde ja auch interessieren,wie der Freund von der Tochter eigentlich reagiert,
ist für den das auch normal, wie sich seine Freundin verhält?

21.09.2013 19:57 • #32


kalina
Es ist bei soetwas immer schwer einen Rat zu geben, weil man die Situation einfach

nicht wirklich kennt.

Im Prinzip finde ich persönlich ein sehr gutes Eltern-Kind-Verhältnis gut und ich selbst

würde soetwas immer unterstützen, auch wenn es nicht mein eigenes Kind ist.

Da hab ich eine klare Haltung.

Was Du beschreibst hört sich natürlich aber schon überzogen und eigenartig an.

Die Frage ist nur, ob Du mit Lamentieren daran was ändern kannst. Das glaub ich nämlich

nicht. Indem Du am Mann rumnörgelst, verhärten sich die Fronten doch nur. So wird das nichts.

Wahrscheinlich wird er erst zum Nachdenken kommen, wenn Du wirklich gehst. Und wenn er dann nicht

nachdenkt, dann zeigt es auch, was Du von der Beziehung halten kannst.

21.09.2013 23:11 • #33


N
Hallo,ja die Mutter toleriert auch alles.Sie hat auch ein Haus und die Tochter hat da ein Zimmer ,in das sie immer kommen kann.
(Sie lebt mit einigen Frauen in einer Art WG)
Ich habe gestern nochmals versucht mit ihm zu reden, aber so Du wie sagtest. Dir Fronten verhärten sich immer mehr. ..er hält grundsätzlich
zu seiner Tochter. Er wird immer lauter, härter und ungerechter und ich verstehe ihn nicht, das er sich nicht in meine Situation versetezen kann.
Eigentlich weiss ich ,das ich zu diesem Zeitpunktgehen sollte.... dioch wir haben noch einen gemeinsame Firma..die auf mich läuft...das macht die
Sache nicht einfacher. Dann studieren zwei meiner Söhne,die ich finanziell noch unterstütze...so bin ich in dieser Zwickmühle..die mich immer mehr auffrisst.
Er ist nicht mehr der Mann,den ich kennen gelernt habe.
Ich habe so den Eindruck nur das Wohl seiner Tochter ist ihm sauwichtig, wie ich mich fühle scheint ihn gar nicht zu interessieren.

22.09.2013 07:16 • #34


K
Hallo Nani

Deine Situation erinnert mich an meine eigene, nur auf einem anderen Spielplatz.

Es ist ziemlich hart, wenn man nach Jahren einer Partnerschaft mitbekommt, das die eignen Bedürfnisse, dem Anderen nicht wirklich wichtig sind. Egal was man GELEISTET hat.
Es ist auch hart, das kein wirklicher Kompromiss gefunden wird, von dem alle Beteiligten etwas haben. Ein Kompromiss bedeutet für mich, alle Beteiligten zurückstecken, aber auch alle Beteiligten haben einen Gewinn aus der Sache.
Ein Satz wie wenn es dir nicht passt, kannst du gehen , gehört meiner Meinung nach , nicht in eine Partnerschaft.

Du könntest nun versuchen, dich mehr auf deinen Freundeskreis, oder auf deine Arbeit zu konzentrieren, so das, dass Thema Vater /Tochter für dich an Gewicht verliert und das du dein Leben mit anderen Dingen auffüllst, die dir auch wichtig sind. Ich denke das wäre ein Weg. Doch das heißt für dich, deine Wünsche und Vorstellungen ein ganzes Stück los zu lassen und dich mit der Situation abzufinden. Die Dinge halt einfach so zu nehmen wie sie sind, das Gute wie auch das Negative.

Der andere Weg ist die Trennung, nur diese ist auch nicht ganz einfach und kostet viel Kraft.

Keine einfache Entscheidung.
Lg.

22.09.2013 18:55 • x 1 #35


N
Hallo kkn72,
vielen Dank für Deine Anteilnahme, es tut mir einfach gut, wenn fremde sich meiner annehmen. Das wünschte ich mir von ihm.
Du schriebtest, das erinnert Dich an Deine eigene Situation? Was meintest Du damit? Wie lief es bei Dir was hast Du gemacht, das es funktioniert hat oder noch tut?
So wie Du mir geraten hast, werde ich vorgehen. Er und seine verwöhnte Göre sind nur Egos...so werde ich jetzt auch meine Bedürfnisse wieder ausgraben.
Ich tanze sehr gerne, vorallem Boogie Woogie. Ihm zuliebe habe ich alles seit Jahren auf Eis gelegt...das werde ich jezt ändern.
Ich war schon am Samstag alleine tanzen. Wer weiss was sich da für Möglichkeiten und Zufälle auftun..
Mittlerweile halte ich jetzt auch die Hände auf, so wie es seine Tochter tut. Es ist sonst gar nicht meine Art, Jemand fnanziell auszunehmen, aber ich muss
es auch ausnutzen. Eine Freundin sagte vor kurzem zu mir. Man muss sich das Leben mit dem falschen Mann an der Seite, so angenehm wie möglich machen, bis der Richtige kommt... Ich bin zwar nicht auf der Suche, aber manchmal kommen mir Zweifel..wenn er gar nicht einsichtig ist.
Meinst Du ich sollte nochmals das Gesrpäch mit der Tochter suchen? Sie schien ja beim letzten Gespräch vernünftig zu sein, aber ich weiss nicht ob sie gleich ihren Papi anruft und petzt, wenn ich etwas an ihrem Verhalten ändern will.
PS wie bekommt ihr die Smilies auf die Schriftfläche?

22.09.2013 19:40 • #36


M
Zitat von Nani:

PS wie bekommt ihr die Smilies auf die Schriftfläche?


Wenn du hier schreibst,erscheint links ein Fenster mit smilies,
da klickst du das Gewünschte an und fertisch.....

22.09.2013 19:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Das geht aber nicht so bald ich sie anklicke, kommt Z.B. Daumen, Trost, Knuddel aber als Buchstaben geschrieben..?

22.09.2013 19:48 • #38


M
Ja Nani,
das passt schon so,denn wenn du es dann absendest erscheint erst dann in deiner Antwort das echte smilie!

22.09.2013 19:50 • x 1 #39


O
Zitat von Nani:
Meinst Du ich sollte nochmals das Gesrpäch mit der Tochter suchen? Sie schien ja beim letzten Gespräch vernünftig zu sein, aber ich weiss nicht ob sie gleich ihren Papi anruft und petzt, wenn ich etwas an ihrem Verhalten ändern will.


Hallo Nani,

warum kommt seine Tochter bzw. er selber nicht zu dir, um mit dir zu reden?
Liegt es daran, daß sie kein Interesse haben und dir nur was vorheucheln?
Verlagere deine Interessen und konzentriere dich auf dich selbst. Gehe tanzen etc. Irgendwo da draußen ist der Richtige, der dich auch versteht.
Also weiter so. Laß alles hinter dir, nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Du bist es dir wert! :)

23.09.2013 08:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag