Pfeil rechts
6

Fantasy
Okay, dann bist du vielleicht einfach nicht so ein riesiger Angsthase wie ich, was sowas angeht... Ich würd mich am liebsten ganz vor dieser Sache drücken, v.a., da ich ja momentan überhaupt noch keine Probleme mit den Weisheitszähnen habe. Aber mir wurde halt ziemlich eindringlich davon abgeraten, solange abzuwarten, bis ich Beschwerden bekomme...

25.03.2014 13:34 • #41


B
Zitat von Fantasy:
Okay, dann bist du vielleicht einfach nicht so ein riesiger Angsthase wie ich, was sowas angeht... Ich würd mich am liebsten ganz vor dieser Sache drücken, v.a., da ich ja momentan überhaupt noch keine Probleme mit den Weisheitszähnen habe. Aber mir wurde halt ziemlich eindringlich davon abgeraten, solange abzuwarten, bis ich Beschwerden bekomme...


Da hat, wer auch immer dir das geraten hat, auch vollkommen recht
Später kann das Ganze eigentlich nur schlimmer werden :

25.03.2014 16:19 • #42


A


Erfahrungen mit Vollnarkose (bei Weisheitszahn-OP)?

x 3


Fantasy
Haben sowohl mein Zahnarzt, als auch die Kieferchirurgin gesagt.

25.03.2014 19:01 • #43


A
Ich habe letztes Jahr auch alle 3 (hatte nur 3) Weisheitszähne unter Vollnarkose raus bekommen. Vollnarkose war definitiv eine sehr gute Entscheidung .
Bei mir lief es so ich hatte ein Vorgespräch und dann am Tag der OP kam ich direkt in den Behandlungsraum und dort ging es ruck zuck. Ich hatte Panik ohne Ende und der Narkose Arzt hat mir dann sofort die Kanüle für die Narkose gelegt. Er sagte dann zu mir so jetzt schlafen Sie gleich. Ich so jaja glaub ich ja im Leben nicht bei meiner Angst war der Gedanke an schlafen unvorstellbar. Dann war es plötzlich so als würde langsam jemand das Licht ausdrehen und ich hab mir nur so gedacht wow unglaublich... und weg war ich, hat 3 Sekunden gedauert. Genau wie ich eingeschlafen bin, bin ich auch wieder aufgewacht, zack Licht wieder angedreht und alles war vorbei. Von dem Schlauch in der Nase, den ich auch hatte, hab ich Null mitbekommen und von dem übrigen Gemetzel auch nicht.
Ich hatte absolut keine Probleme mit der Narkose, war auch absolut fit wieder nach dem Aufwachen.
Naja, die nächste Woche hatte ich ziemlich Schmerzen, die auch erst mal jeden Tag schlimmer und nicht besser wurden, Zahnärztin meinte aber das ist ganz normal. Nach einer Woche ging es dann bergauf und jetzt hab ich es rum und die blöden Dinger machen nie wieder Ärger.

Sei froh das du ne Vollnarkose bekommst, das ist wirklich super angenehm. Und heutzutage sind diese kurzen Narkosen ja auch super verträglich. Die Narkose wird übrigens alle paar Minuten nachgespritzt also genauso, dass du schnell wieder wach werden kannst aber so dass du auf keinen Fall zwischendurch aufwachst.

25.03.2014 19:04 • #44


J
Ich habe Erfahrungen mit Vollnarkose bei einer Mandeln-Entfernung mit 23 Jahren, einer OP (Unterleib *hüstel) mit 35 Jahren und einer OP (Unterleib *hüstel*) mit 40 Jahren. Die Narkosen war alle völlig unproblematisch für mich. Man ist gleich weg und wacht einige Zeit später wieder auf und alles ist dann längst schon vorbei.

25.03.2014 19:07 • #45


O
Ich hatte letzten Sommer eine OP mit Vollnarkose und totale Panik. Ich hatte so einen hohen Puls, dass das EKG Gerät die ganze Zeit Alarm geschlagen hat. Da habe ich nur darauf gewartet, dass ich endlich weg bin.

Es ist überhaupt nicht schlimm, die Panik davor war das Schlimme. Von der Narkose an sich bekommst du ja nichts mit, mir wurde eine Maske auf den Mund gesetzt, ich sollte tief einatmen und das war auch schon das letzte, was ich weiß. Als ich afgewacht bin, hatte ich das Gefühl, es wären gerade mal 2 Minuten vorbei seitdem

Das wird schon! Höchstens die Zeit davor kann schwer sein, wenn du dich so verrückt machst, alles danach läuft quasi ohne dich ab

25.03.2014 19:11 • #46


Fantasy
Danke, ihr 3. Das klingt ja nicht ganz so schlimm.

Zitat von Anna-Maria:
Naja, die nächste Woche hatte ich ziemlich Schmerzen, die auch erst mal jeden Tag schlimmer und nicht besser wurden, Zahnärztin meinte aber das ist ganz normal.

Aber das beunruhigt mich ein bißchen... Wieso wurden denn die Schmerzen immer schlimmer?!

25.03.2014 19:23 • #47


C
Nunja, wie ich schon schrieb, ich bin am tag danach völlig normal zur Arbeit und hatte null Schmerzen. Hatte dagegen schon viele Vollnarkosen im Leben und damit sehr, sehr viele Probleme. Aber musst Du selber wissen. Ist Deine Sache!

25.03.2014 23:21 • #48


Fantasy
Zitat von Carpenter:
Hatte dagegen schon viele Vollnarkosen im Leben und damit sehr, sehr viele Probleme. Aber musst Du selber wissen. Ist Deine Sache!

Ist ja nicht so, als würde ich das gerne machen, aber das ist leider für mich die einzige Möglichkeit, mir die Weisheitszähne überhaupt rausnehmen lassen zu können. Ich hab ja so schon total Angst davor, aber in wachem Zustand wär das für mich halt gar nicht machbar.

26.03.2014 10:29 • #49


I
Ich hatte bisher 2 Kurznarkosen und absolut keinerlei Nebenwirkungen. Ich weiß noch bei meiner letzten Kurznarkose lag ich im Op und die Schwester sagte, dass sie mir nun was in die Kanüle spritze und ich dann schlafe. Sie machte es und ich schloss sofort die Augen und war weg. Als ich wieder aufwachte, war mein Mann schon an meinem Bett und für mich war es, als wäre nichts passiert.
Aber jeder reagiert unterschiedlich auf Narkosen, aber meistens ist alles normal. Du bist jung, hast keine Vorerkrankungen, dein Blut stimmt, von daher bist du keine Risikopatientin.

26.03.2014 11:25 • #50


A
Zitat von Fantasy:
Danke, ihr 3. Das klingt ja nicht ganz so schlimm.

Zitat von Anna-Maria:
Naja, die nächste Woche hatte ich ziemlich Schmerzen, die auch erst mal jeden Tag schlimmer und nicht besser wurden, Zahnärztin meinte aber das ist ganz normal.

Aber das beunruhigt mich ein bißchen... Wieso wurden denn die Schmerzen immer schlimmer?!


Das hat wohl was mit dem Heilungsprozess zu tun. Es entsteht ja doch eine ganz schön große frische Wunde. Am ersten Tag wirkt ja die Betäubung auch noch etwas. Dann beginnt das ganz anzuschwellen das dauert so ungefähr 3 Tage oder auch länger bis die Schwellung ihren Höhepunkt erreicht hat und so lange tut es halt echt weh und wird gefühlt eher schlimmer als besser. So hat die Ärztin mir das erklärt. Das kann aber bei jedem auch anders ab laufen.
Ich glaube Geduld ist auf jeden Fall ganz wichtig.

Ach ja und Schmerzmittel sofort nehmen, nicht erst wenn der Schmerz da ist.
Ich hasse Medikamente zu nehmen und nehme so gut wie nie Schmerzmittel, aber in diesem Fall war ich wirklich dankbar, dass es sie gibt. Habe immer die Höchstdosierung genommen und geschadet hat es mir nicht.

26.03.2014 12:10 • #51


Fantasy
Zitat von Fantasy:
Du bist jung, hast keine Vorerkrankungen, dein Blut stimmt, von daher bist du keine Risikopatientin.

Ich mach mir auch weniger Sorgen darum, dass ich nicht wieder aufwachen könnte...

Zitat von Anna-Maria:
Das kann aber bei jedem auch anders ab laufen.

Hab eigentlich eine ganz gute Wundheilung und hoffe, dass es nicht so schlimm wird.

Zitat von Anna-Maria:
Habe immer die Höchstdosierung genommen und geschadet hat es mir nicht.

Na ja, ich muss da ein bißchen aufpassen wegen den Medis, die ich sowieso schon nehmen muss...

26.03.2014 13:58 • #52


B
Zitat von Fantasy:
Ich mach mir auch weniger Sorgen darum, dass ich nicht wieder aufwachen könnte...


Dann hätteste eh keine Sorgen mehr

Meine Ärztin meinte der zweite/dritte Tag wird am Schlimmsten, aber wie stark der Schmerz ist, ist bei jeder Person unterschiedlich Aber da ich eh in 7 Jahren Kieferorthopädie ALLES erlebt habe, was möglich ist, mache ich mir da eher keine Sorgen

26.03.2014 19:59 • #53


Dubist
lenk dich ab und schau ein wenig was Schönes im Fern.
Aber nichts mit Zähnen.

26.03.2014 20:05 • #54


Fantasy
Zitat von blokk:
Dann hätteste eh keine Sorgen mehr

Was ja vielleicht auch nicht schlecht wär...

Zitat von Dubist:
lenk dich ab und schau ein wenig was Schönes im Fern.
Aber nichts mit Zähnen.

Keine Filme mit Zähnen?!

26.03.2014 23:51 • #55


Pucki_2
Zitat von Fantasy:
Zitat von blokk:
Dann hätteste eh keine Sorgen mehr

Was ja vielleicht auch nicht schlecht wär...

Und wer soll dann deine Mäuse füttern?

26.03.2014 23:58 • #56


Fantasy
Ja, das wär das einzige Problem bei der Sache...

27.03.2014 00:38 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das kannst du schauen Fantasy:tiere im ersten das kommt glaub so kurz vor 17 Uhr, oder Frauentausch am Donnerstagabend. lach

27.03.2014 16:05 • #58


B
Zitat von Fantasy:
Zitat von blokk:
Dann hätteste eh keine Sorgen mehr

Was ja vielleicht auch nicht schlecht wär...


Na was is das denn für ne Einstellung

Filme ohne Zähne.. Dokus übers Altersheim

Im Nachhinein denkst du eh Warum hab ich mir bloß solche Sorgen gemacht

27.03.2014 17:47 • #59


Fantasy
Zitat von Dubist:
Frauentausch

Sowas guck ich nicht.

Zitat von blokk:
Na was is das denn für ne Einstellung

Die von jemandem, der schon seit Jahren chronisch suizidal ist?!

Zitat von blokk:
Filme ohne Zähne.. Dokus übers Altersheim



Zitat von blokk:
Im Nachhinein denkst du eh Warum hab ich mir bloß solche Sorgen gemacht

Na hoffentlich...

27.03.2014 20:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag