Pfeil rechts
6

Fantasy
Zitat von Eby:
die Augen zu und durch Methode

Bleibt einem irgendwie auch nix anderes übrig, oder?!

Zitat von Eby:
man ist wieder schmerzfrei, was das
wichtigste ist!

Na ja, ich hab ja jetzt gar keine Schmerzen... Die sollen aber raus, bevor ich welche bekomme...

Zitat von Dubist:
Auf jeden Fall solltest du die Tage und die Stunden vor der Narkose dir was Schönes gönnen und dich mit einen schönen Film ablenken.
Lecker Essen gehen, denn später geht das ja erstmal nicht mehr.

Na ja, in den Stunden vorher was essen geht ja nicht mehr wegen der Vollnarkose. Aber da würde ich sowieso nix runter kriegen.

Zitat von Sari1:
habe auch alle vier unter Vollnarkose raus bekommen. war top! bin hingegangen, eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, war alles vorbei und ich habe rein gar nichts davon mitbekommen. Die Schmerzen danach waren nicht schön, aber erträglich. Kann ich nur jedem empfehlen so zu machen. War die beste Entscheidung.

Das klingt ja nicht so schlimm... Hab aber auch Angst, dass die Schmerzen hinterher schlimm sind - bin doch so ein Weichei...

24.03.2014 15:40 • #21


S
Hallo Fantasy,
also ich bin auch ein sehr großes Weichei. Aber ich kann dir echt sagen, dass die Vollnarkose ein guter Weg ist, wenn man nichts davon mitbekommen will.
Ich habe auch Angst vor Schmerzen, aber trotzdem fand ich es danach erträglich, zumal du sicher Schmerzmittel kriegen wirst. Bei mir war alles angeschwollen und ich sah aus wie ein Hamster. Die Schwellung war schon unangenehm, da ich so gut wie keine Kaubewegungen machen konnte. Ich würde mir schon ein paar Tage frei nehmen in deiner Stelle, wenn du sicher gehen willst.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass es danach zwar unangenehm ist,man schei. aussieht, nichts essen kann, aber wenn man sich schont, ist es echt auch für Weicheier erträglich. Ich war froh, dass sie weg waren und ich es nicht bewusst erleben musste. Meine Mutter konnte damals die Geräusche vom Zähne aus dem Kiefer meisseln sogar im Vorraum hören. Gut, dass mir das erspart geblieben ist.
Viel Glück und wirklich... es ist eine gute Entscheidung, es so zu machen!

24.03.2014 16:00 • #22


A


Erfahrungen mit Vollnarkose (bei Weisheitszahn-OP)?

x 3


Dubist
Hey Fantasy, ich hab mal einen W- Zahn rausbekommen. Das war blöde, die Spritzen waren nicht nett. Deshalb hast du das richtig gemacht, du wirst schlafen und keine Schmerzen haben. Hast du auch eine Spritzenphobie?

24.03.2014 16:13 • #23


Eby
hallo nochmal,
ich hatte meine Weisheitszaehne in mehreren Sitzungen ziehen lassen - da geht das
mit oertlicher Betaeubung. Bei allen 4 Zaehnen ist eine Narkose sicher besser.
Du bekommst dann hinterher Schmerzmittel gleich mit, oder verschrieben - die helfen
auch gut... lenk dich bis zu dem Termin bischen ab, da hat Dubist recht ...

24.03.2014 16:36 • #24


Dubist
Hab mal gehört, das Stress vor der Narkose ganz schlecht für die Narkose sein soll.

24.03.2014 16:41 • #25


Fantasy
Zitat von Sari1:
Ich würde mir schon ein paar Tage frei nehmen in deiner Stelle, wenn du sicher gehen willst.

Bin leider schon seit 4 Jahren krank geschrieben wegen meiner Psyche - muss mich also deshalb nicht extra krankschreiben lassen...

Zitat von Sari1:
Meine Mutter konnte damals die Geräusche vom Zähne aus dem Kiefer meisseln sogar im Vorraum hören.


Zitat von Dubist:
Hast du auch eine Spritzenphobie?

Zum Glück inzwischen nicht mehr (hatte ich aber früher mal... ).

Zitat von Eby:
lenk dich bis zu dem Termin bischen ab

Ich werd's versuchen...

Zitat von Dubist:
Hab mal gehört, das Stress vor der Narkose ganz schlecht für die Narkose sein soll.

Mmh...

24.03.2014 16:43 • #26


Dubist
Gönn dir viele schöne Momente vor dem termin und wenn gar nichts geht.
Dann eben die Beruhigungspillen schlucken die man dir dann geben kann vor der zeit.
Aber sprich das auf jeden Fall dann ab wegen der narkose. wenn du Beruhigungsmittel nimmst.

Was denkt Ihr ist traumatischer, wenn ein Kind bei der Narkoseeinleitung alleine ist ohne die Mutter. Oder wenn die Mutter dabei ist?
Ich habe das Gefühl, das in der Mehrheit der Fälle eine Mutter beruhigend auf das Gegenüber sein wird?
Fantasys mama geht ja mit.

24.03.2014 16:51 • #27


S
Ehe man sich darüner Gedanken machen kann, ist man auch schon weg;)

24.03.2014 16:57 • #28


B
Vllt muntert dich der Gedanke daran auf, dass dir später viel erspart bleiben kann

Besser jetzt einmal kurz ne Runde schlafen, als später elend lange Sitzungen beim Zahnarzt

24.03.2014 17:11 • #29


Fantasy
Zitat von Dubist:
Dann eben die Beruhigungspillen schlucken die man dir dann geben kann vor der zeit.
Aber sprich das auf jeden Fall dann ab wegen der narkose. wenn du Beruhigungsmittel nimmst.

Davon hat der Anästhesist gar nix gesagt bei dem Info-Gespräch...

Zitat von Dubist:
Gönn dir viele schöne Momente vor dem termin und wenn gar nichts geht.
Dann eben die Beruhigungspillen schlucken die man dir dann geben kann vor der zeit.
Aber sprich das auf jeden Fall dann ab wegen der narkose. wenn du Beruhigungsmittel nimmst.

Was denkt Ihr ist traumatischer, wenn ein Kind bei der Narkoseeinleitung alleine ist ohne die Mutter. Oder wenn die Mutter dabei ist?
Ich habe das Gefühl, das in der Mehrheit der Fälle eine Mutter beruhigend auf das Gegenüber sein wird?
Fantasys mama geht ja mit.

Denke, du meinst mit Kind jetzt aber ein richtiges Kind, oder?! Ich bin ja eigentlich schon groß (auch wenn ich mich in solchen Momenten nicht so fühle).
Denke, dass ein Kind wohl ruhiger ist, wenn jemand vertrautes dabei ist...
Aber ich gehe mal davon aus, dass meine Mutter wohl im Wartezimmer auf mich warten muss...

Ich find nur einfach den Gedanken etwas unheimlich, dass man da ja fremden Menschen so völlig ausgeliefert ist...

24.03.2014 18:56 • #30


Dubist
Naja, sie wird auch ne Weile dableiben dürfen, so auf nem Stuhl zwar weiter weg vielleicht?
Ja, das meinte ich.
Danke, ja, das ist schön, das du das auch so siehst, wenn jemand vertrautes dabei ist, das Kind ruhiger ist dann.
du machst dich vor der Zeit verrückt, aber das ist auch normal.
Du bist erleichtert, wenn es vorbei ist. Was für ein wochentag ist das?

24.03.2014 19:15 • #31


Fantasy
Zitat von Dubist:
Naja, sie wird auch ne Weile dableiben dürfen, so auf nem Stuhl zwar weiter weg vielleicht?

Keine Ahnung...

Zitat von Dubist:
Was für ein wochentag ist das?

Ein Mittwoch. Warum?

24.03.2014 19:50 • #32


C
Bei mir wurden auch nicht alle W-Zähne gleichzeitig rausgenommen,
deswegen war es auch zu ertragen.
Hinterher hatte ich keine Beschwerden, konnte normal essen etc.

Nur mit Vollnarkosen hab ich starke Probleme -
weil hinterher immer totale Übelkeit und sehr starke Kopfschmerzen.
Typischer Narkosekater eben.
Bin sehr oft schon operiert worden müssen.

Ich würd es an Deiner Stelle mal ohne versuchen,
wenn das gar nicht geht kannste Dich immer noch narkotisieren lassen.

24.03.2014 20:46 • #33


Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von Dubist:
Naja, sie wird auch ne Weile dableiben dürfen, so auf nem Stuhl zwar weiter weg vielleicht?

Keine Ahnung...

Zitat von Dubist:
Was für ein wochentag ist das?

Ein Mittwoch. Warum?


Damit ich an dich denken kann....macht man das nicht so, wenn jemand soviel erzählt von einem Termin? Und dir ganz viel kraft wünsche und hoffe das alles gutgeht

24.03.2014 21:30 • #34


Fantasy
Zitat von Carpenter:
weil hinterher immer totale Übelkeit und sehr starke Kopfschmerzen.

Ohje, ich hoffe, davon bleib ich verschont... Reicht doch schon, wenn in meinem Mund alles angeschwollen ist und sicher weh tut...

Zitat von Carpenter:
Ich würd es an Deiner Stelle mal ohne versuchen,
wenn das gar nicht geht kannste Dich immer noch narkotisieren lassen.

Nee, ist ja jetzt schon alles festgemacht und ohne Vollnarkose kriegt mich da keiner auf den Stuhl!

Zitat von Dubist:
Damit ich an dich denken kann....macht man das nicht so, wenn jemand soviel erzählt von einem Termin? Und dir ganz viel kraft wünsche und hoffe das alles gutgeht

Das ist lieb von dir. Ich werd hier sicher nächste Woche Dienstag (also 1 Tag vorher) nochmal ausgiebig rumjammern und so dran erinnern...

24.03.2014 22:07 • #35


Dubist
Du darfst hier soviel schreiben soviel du willst und ganz arg über den zahnarzt und das andere Thema, die Zähne.
Wenn du mir nur zusagst, das du dir bemühst am Montag und Dienstag schön Essen zu gehen oder dir ne fette Pizza zu bestellen und das du dir ja eine kleine Freundlichkeit gönnst.
dann höre ich dir gerne zu, es ist wichtig, das du auch noch andere Dinge tust, ausser nur die Angst vor dem termin. du mußt gut für dich sorgen auch wenn die Angst dich verrückt macht.

24.03.2014 22:12 • #36


Fantasy
Das mit der Pizza wird wohl eher nix, denk ich mal... Und mir was Gutes tun fiel mir schon immer schwer, im Moment aber mal wieder besonders (das liegt aber nicht nur an der Weisheitszahn-OP).

25.03.2014 00:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Fantasy:
Reicht doch schon, wenn in meinem Mund alles angeschwollen ist und sicher weh tut...


Ach was.... hab ja geschrieben dass bei mir gar nichts geschwollen war und auch kaum was weh tat. Sicherlich wär es nicht ratsam mit einem Finger in der Wunde zu popeln um zu schauen ob der Schmerz nachlässt, aber richtig weh tat mir hinterher gar nichts. Hab an dem Tag des Zähne ziehens schön mit Kühlbeuteln die Wange gekühlt und bin am Tag danach wieder ganz normal zur Arbeit. Hätte ich Vollnarkose gehabt wär ich sicherlich ein paar Tage länger sehr krank gewesen wegen der von mir bereits angesprochenen Übelkeit und Kopfschmerzen etc.

25.03.2014 12:23 • #38


Fantasy
Zitat von Carpenter:
Sicherlich wär es nicht ratsam mit einem Finger in der Wunde zu popeln um zu schauen ob der Schmerz nachlässt,

Das hatte ich auch nicht vor...

Wurden die bei dir nur gezogen oder richtig ausgegraben?!

25.03.2014 13:27 • #39


C
Drei wurden ausgegraben, und einer nur gezogen. Und alles war wirklich halb so wild....

Hatte vor zwei Jahren eine Zahnwurzelbehandlung oben am Eckzahn. Die war millionenfach schlimmer und schmerzhafter!

25.03.2014 13:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag