Zitat von Elemente: Kommt der Schwindel vom Nacken oder innen Ohr oder ist es psychisch bedingt? Hast du schon mal deine Blutwerte getestet ob du genügend Mineralstoffe und Vitaminen hast und kein Mangel besteht?
Und hast du den Schwindel nur beim Sport oder auch beim normalen gehen, spazieren und was machst du für Sport?
Gute Frage, das gilt es immer noch herauszufinden:) Untersuchungen bringen nichts zu Tage (MRT Gehirn und HWS, MRA Gehirn, Sono Carotis und Schilddrüse, Röntgen HWS, Kardiologe, HNO Arzt, Orthopäde, zweimal war ich auf Physiotherapie, zweimal beim Chiropraktiker....
Blut hab ich schon 3x untersuchen lassen müssen. Werte alle normal, nichts auffälliges.
Sport hilft eher sogar. Danach geht es mir besser. Also eher in ganz normalen Situationen im Alltag. Kommt und geht recht schnell, ist auch nichts dramatisches wo ich sage, jetzt haut es mich gleich um. Eher minimal aber man merkt es eben.
Kardio und Kraftsport normalerweise. Aber jetzt hab ich nicht nur den Schwindel sondern von den letzten Tabletten auch hohen Puls. Daher mach ich kaum noch Sport. Heute versuche ich es mal wieder mit dem Laufen. Hab seit letztter Woche andere Tabletten, vielelicht ist da mein Puls schon wieder normal.
Zitat von realo: Würde bei stressbedingten Einschlafstörungen vor allem den Stress reduzieren.
Naja Stress hab ich halt normal gar nicht, mir geht die Situation auf die Nerven und ich will, dass sie sich ändert. Ich denke das ist einfach weil einem der Ausgleich fehlt. Wenn mir jemand erzählt er/sie hat Stress, dann empfehle ich immer sich einen Ausgleich zu suchen und sich Zeit für sich zu nehmen.
Zitat von martinidry: Der Körper liegt schon im Bett, aber der Kopf unternimmt noch eine Konferenz. Mir hilft dann, den Abend nicht erst im Bett, schon viel früher zu bremsen. Also etwa kein Handy-Gucken mehr und irgendwas Ruhiges wiederholen. Apotheke kann schon auch passen, nur würde ich klar sagen, dass es bei dir eher um nervöse Unruhe und Gedankenkreisen geht und nicht um „ich bin nicht müde“. Dann beraten die gezielter. Hast du die neuen Tabletten wegen Schwindel oder wegen etwas anderem bekommen?
Ja so in der Art. Das läuft dann alles bei mir im Kopf weiter. Schau mir eine Diskussion im TV an, dreh den TV ab und dann läuft die Diskussion bei mir im Kopf weiter und ich diskutiere mit mir selbst:)
Der letzte äußere Einfluss bestimmt dann halt das Thema, egal ob das jetzt vom TV oder dem Handy kommt. Würde da jetzt nicht glauben, das wäre anders wenn ich ein Buch lese oder sonst was mache.
Schlafmittel will ich eh keine haben, muss anders auch gehen.
Zitat von Sentinel2003: Ich habe schon, keine Ahnung, ewig Einschlaf Problem! Ich habe keine Ahnung, wann mir das mal gelungen ist, ins Bett gehen, Einschlafen und Aufwachen...vielleicht vor 100 Jahren das letzte mal....
Hatte mich mal als Kind extrem auf den nächsten Tag gefreut und wollte, dass er schnell kommt. Da hab ich dann meine Augen einmal zugemacht und danach wieder aufgemacht und es war schon der nächste Tag. Ganzer Schlaf und die Nacht war in einer Sekunde vorbei. Trotzdem war ich halt voll ausgeschlafen. Das hatte ich aber nur genau einmal in meinem Leben so:)