Pfeil rechts
6

Dubist
Mit suizidalen Gedanken kann man auch leben lernen.
Wie ein Süchtiger der dann nicht nach dem Suchtmittel greifen muss.
Er ist noch nicht ganz geheilt, kann aber aufhören dem Versuch nachzugeben.
Bei mir hat es glaub ich realistisch gesehen ungefähr 10-14 Jahre gedauert bis die chronischen suizidalen Gedanken weggingen.
Und niemand ist davor gefeit nicht mal in so eine Lage zu kommen.
wenn man aber solch chronische Gedanken hat, kann man lernen innerhalb der Therapie und wenn dies möchte(gegen die Zerstörung arbeiten) anders zu agieren und mit dem Drang sich weh zu tun zu leben. Aber eben dann nichts zu machen auch wenn es schwer fällt.
Gegen Suizidgedanken gibt es manchmal keinen Ausweg, Ablenken ist gut, reden manchmal hilft es, nicht alleine sein und wenn die Verzweiflung schon eingesetzt hat ist manchmal nur noch aushalten, aushalten und nochmal aushalten dran. Bis die Gedanken weggehen oder weniger geworden sind, also die akute Phase wo der Suiziddrang stark war.
Es ist ein schwerer Weg, aber man kann sich entscheiden will man leben, will man aus der Zerstörung raus.
Und Hilfe von aussen gibt es ja auch viele für labile Menschen, Therapie, Sozialbetreuung und und.
Es ist gut Fantasy, das du Begleitung hast, das du Reittherapie machst. Auch wenn es manchmal viel scheint.

29.03.2014 12:25 • #81


Fantasy
Zitat von islandfan:
Und das Aufarbeiten geht auch nicht immer bzw. ist in manchen Fällen auch gar nicht notwendig.



Zitat von Jana_:
Kann auch an der Schilddrüse liegen

Hab eine ganz leichte Schilddrüsenunterfunktion, die aber behandelt wird...

Zitat von Dubist:
Mit suizidalen Gedanken kann man auch leben lernen.

Ist aber kein schönes Leben.

Zitat von Dubist:
ist manchmal nur noch aushalten, aushalten und nochmal aushalten dran.

Darauf hab ich aber keine Lust mehr...

Zitat von Dubist:
Und Hilfe von aussen gibt es ja auch viele für labile Menschen, Therapie, Sozialbetreuung und und.

Aber manchmal reicht auch das alles nicht...

Aber Leute, das Ausgangsthema hier war eigentlich ein anderes.

29.03.2014 13:30 • #82


A


Erfahrungen mit Vollnarkose (bei Weisheitszahn-OP)?

x 3


U
Also um nochmal auf das Ursprungsthema zurückzukommen:

Ich hatte als Kind mal eine 2-stündige OP unter Vollnarkose - Angst hatte ich eigentlich nicht, aber ich habe schon überlegt Was ist, wenn du dabei stirbst ? - dann bin ich aber relativ schnell zu dem Schluss gekommen Naja, wenn dann ist eh egal (In so einem Fall kann man ja selbst nichts dagegen tun)

An die Einschlafphase kann ich mich überhaupt nicht erinnern, ich weiß nur, dass ich die Beruhigungstablette eher gelutscht als geschluckt habe (ging irgendwie nicht, aber war auch nicht schlimm).

Als ich dann wieder aufgewacht bin, hab ich als erstes gedacht: Hey, cool ! Ich lebe noch ! Hab mich in der Situation recht wohl gefühlt, auch wenn die operierte Stelle etwas weh tat.

Meine Mutter (oder eine andere Bezugsperson) war übrigens sowohl kurz vor als auch kurz nach der OP nicht da, sondern soweit ich weiß erst ein paar Stunden später.

Prinzipiell gestört hat mich nur, dass ich eine Woche lang im Krankenhaus bleiben musste.

Soziale Phobie hatte ich damals sicherlich auch schon - aber da hieß das dann halt sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend ^^

---

Zu dem aktuellen Thema:

Sind deine Depressionen denn von der sozialen Phobie verursacht worden oder wie erklärst du sie dir ?

Und werden sie angemessen behandelt ? Bei vielen ist das ja nicht der Fall.

29.03.2014 16:10 • #83


Fantasy
Zitat von Urifda:
Angst hatte ich eigentlich nicht, aber ich habe schon überlegt Was ist, wenn du dabei stirbst ? - dann bin ich aber relativ schnell zu dem Schluss gekommen Naja, wenn dann ist eh egal

Na ja, da ich ja sowieso Suizidgedanken habe, hab ich auch keine Angst davor, bei der Narkose zu sterben (wär eigentlich der optimale Weg um abzutreten ), sondern eher vor dem ganzen Drumherum oder davor, mittendrin aufzuwachen und mehr mitzukriegen als ich sollte.

Zitat von Urifda:
Prinzipiell gestört hat mich nur, dass ich eine Woche lang im Krankenhaus bleiben musste.

Na ja, meine OP ist ja nur ambulant...

Zitat von Urifda:
Sind deine Depressionen denn von der sozialen Phobie verursacht worden oder wie erklärst du sie dir ?

Und werden sie angemessen behandelt ? Bei vielen ist das ja nicht der Fall.

Zur 1. Frage: Weiß ich nicht genau, aber jedenfalls waren die Ängste zuerst da und dann kamen die Depris dazu...
2. Frage: Was heißt angemessen?! Bin seit Jahren in Therapie bzw. war die meiste Zeit aber stationär auf der Geschlossenen wegen Suizidversuchen. Bin zusätzlich seit Jahren medikamentös in Behandlung.

29.03.2014 18:27 • #84


Dubist
Liebe Fantasy, grad hier reingeschaut und in dem Moment sass bei mir ein kleiner Vogel hier oben, wie wenn er Grüße ausrichten wollte an dich, an mich.
Ein kleines Rotschwänzchen, das sah aber putzig aus.
Denk dran, es wird alles gut!

29.03.2014 19:20 • #85


B
Zitat von Fantasy:
sondern eher vor dem ganzen Drumherum oder davor, mittendrin aufzuwachen und mehr mitzukriegen als ich sollte.


So unfähig werden die Ärzte schon nicht sein, dass du mittendrin aufwachst

Und selbst WENN, solltest du im ersten Moment so verpeilt und durcheinander sein von der Narkose, dass du das nich wirklich auf die Reihe bekommst Und bis dahin haben dich die netten Leutchen wieder schlafen gelegt

30.03.2014 01:56 • #86


Fantasy
Zitat von Dubist:
Denk dran, es wird alles gut!



Zitat von blokk:
So unfähig werden die Ärzte schon nicht sein, dass du mittendrin aufwachst

Na ja, sowas soll ja schon mal vorgekommen sein, oder?!

30.03.2014 08:27 • #87


C
Zitat von Fantasy:
Na ja, sowas soll ja schon mal vorgekommen sein, oder?!


Es haben auch schon Leute Pferde beobachtet die vor der Apotheke gekotzt haben!

Sorry, Fantasy, Du weißt dass ich Dich eigentlich recht gern mag ABER ich find dass Du langsam doch ein klein wenig dramatisierst.....

30.03.2014 18:29 • #88


J
Jeder fünfte wacht durch Anästhesiefehler mitten in der Operation auf, laut Statistik!










Spass

30.03.2014 18:35 • #89


B
Zitat von Jana_:
Jeder fünfte wacht durch Anästhesiefehler mitten in der Operation auf, laut Statistik!

Spass


Stimmt, es ist eigentlich jede Vierte

30.03.2014 19:36 • #90


Fantasy
Zitat von Carpenter:
Es haben auch schon Leute Pferde beobachtet die vor der Apotheke gekotzt haben!



Zitat von Carpenter:
ABER ich find dass Du langsam doch ein klein wenig dramatisierst.....

Na ja, wir sind hier immerhin in einem Angstforum... Jemand anderes hätte wahrscheinlich Angst, nicht wieder aufzuwachen...

Zitat von Jana_:
Jeder fünfte wacht durch Anästhesiefehler mitten in der Operation auf, laut Statistik!

Im 1. Augenblick hast du mich jetzt echt etwas irritiert damit...

Zitat von blokk:
Stimmt, es ist eigentlich jede Vierte

30.03.2014 19:38 • #91


B
Zitat von Jana_:
Jeder fünfte wacht durch Anästhesiefehler mitten in der Operation auf, laut Statistik!


Das trifft aber nur auf die Chirurgen zu . . .

30.03.2014 19:50 • #92


J
Auch wieder wahr.

30.03.2014 19:59 • #93


Fantasy
Zitat von Beobachter:
Zitat von Jana_:
Jeder fünfte wacht durch Anästhesiefehler mitten in der Operation auf, laut Statistik!


Das trifft aber nur auf die Chirurgen zu . . .

Wollt ihr mich jetzt wieder veräppeln?! Chirurg -- Kieferchirurg?!

30.03.2014 20:14 • #94


Dubist
Zitat von Beobachter:
Zitat von Jana_:
Jeder fünfte wacht durch Anästhesiefehler mitten in der Operation auf, laut Statistik!


Das trifft aber nur auf die Chirurgen zu . . .


Das kann ich mir gut sogar gut vorstellen Beo

31.03.2014 12:58 • #95


Dubist
Zitat von Jana_:
Jeder fünfte wacht durch Anästhesiefehler mitten in der Operation auf, laut Statistik!













Spass





Das finde ich aber kein Spass Jana
Sie hat Angst und bekommt dann noch mehr Angst



Sowas kommt äussert selten vor, bestimmt noch seltener wie jeder fünfte Patient.
Das kann fast nicht sein.
Äussert selten sogar.



Aber deine Tabletten die du ja sonst noch so nimmst mußt du auf jeden Fall angeben Fantasy.
Damit die Narkose richtig wirken kann.
Wenn du das nicht angegeben hast, mußt das noch machen.
Ist die Op am Dienstag oder Mittwoch?


Liebe Grüße

31.03.2014 13:01 • #96


Fantasy
Zitat von Dubist:
Aber deine Tabletten die du ja sonst noch so nimmst mußt du auf jeden Fall angeben Fantasy.
Damit die Narkose richtig wirken kann.
Wenn du das nicht angegeben hast, mußt das noch machen.
Ist die Op am Dienstag oder Mittwoch?

Ich musste ja schon so einen Fragebogen ausfüllen über Vorerkrankungen, Medikamente, etc. - den haben die schon da.
Die OP ist am Mittwoch, also übermorgen.

Meine Mutter musste heute den Termin für meine Weisheitszahn-OP telefonisch nochmal bestätigen und hat nun auch die genaue Zeit gesagt bekommen, weil sie jetzt den OP-Plan fertig haben: am Mittwoch um 10.30 Uhr ist es nun soweit.
Also, falls jemand übermorgen um 10.30 Uhr ein bißchen Zeit übrig hat, bitte mal an mich denken, ja?!

31.03.2014 17:12 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hoffentlich erwischen die nicht die falschen Zähne, Fantasy und verwechseln die Krankenakten.

31.03.2014 17:24 • #98


Fantasy
Zitat von Jana_:
Hoffentlich erwischen die nicht die falschen Zähne, Fantasy und verwechseln die Krankenakten.

Willste mich ärgern, oder was?!

31.03.2014 17:26 • #99


B
Ich denke feste an dich Fantasy und geb dir meine Zähne gleich mit Müsste wegen nem kleinen Loch auch unbedingt hin aber da bist du schon ein Stück weiter wie ich.

Muss mir erst neuen suchen...Vertrauen aufbauen und so.

31.03.2014 17:32 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag