Pfeil rechts
6

J
Weißt du Fantasy wie schwer es wohl deine Mutter hat?
Sie macht sich sicherlich seit Jahren sehr sehr viele Sorgen um dich. In der Akut-Psychosomatik habe ich eine Mutter kennen gelernt, die deshalb so schwer erkrankt ist, weil ihr Sohn wegen einer psychischen Krankheit chronisch suizidal ist.
Diese Frau ist immer noch in Behandlung (hab sie zufällig letzte Woche getroffen), da sich ja an der Gesamtsituation nichts geändert hat. Und falls ihr Sohn dann eines Tages wirklich nicht mehr leben sollte, würde es wahrscheinlich noch schlimmer um diese Mutter stehen.

27.03.2014 20:17 • #61


Fantasy
Ich weiß, dass meine Mutter sich ständig Sorgen um mich macht... Aber eben deshalb denke ich manchmal, dass es vielleicht besser wär, wenn ich einfach nicht mehr da wär und sich niemand mehr meinetwegen Sorgen machen müsste...

27.03.2014 20:43 • #62


A


Erfahrungen mit Vollnarkose (bei Weisheitszahn-OP)?

x 3


C
Der Gedanke ist falsch, wenn Du nicht mehr da wärst wär Deine Mutter noch unglücklicher!

Was ihr, und natürlich auch Dir, helfen würde wär wenn Du anfängst DEIN Leben auf die Reihe zu kriegen. Natürlich geht das nicht von heut auf morgen aber ein Schritt nach dem anderen. Ich hab den Eindruck dass Du vieles erst gar nicht versuchst. Deine Mutter ist ja auch bestimmt noch voll berufstätig, was denkste wie viel es ihr besser gehen würde wenn Du Dein Leben besser meistern würdest ?

Hier im Forum hat leider niemand die nötige Möglichkeit Dich in die richtige Bahn zu lenken. Das allein kannst nur Du!

Du hast mir ja mal geschrieben dass Du Tiere super lieb hast; ich bin sehr aktiv für den Verein Vier Pfoten. Meist sind wir in Düsseldorf unterwegs, oft auch in Krefeld oder Raum Köln. Wäre es für Dich denn nicht ein Anreiz gesund zu werden damit Du Dich auch im Tierschutz aktiv beteiligen kannst ? Deine Spenden für das Tierheim sind auch super sinnvoll, aber aktiv gegen den Missbrauch von Tieren vorzugehen ist auch toll. Und wenn eine tagelang geplante Aktion nur ein einziges Tierleben rettet dann war es die ganze Arbeit wert.
Aber dafür musst Du erstmal gesund werden, und der erste Schritt wär zB schon mal zu lernen ein Telefonat zu führen.

Ich hoffe Du bekommst Dein Leben in den Griff. Ich bin dem Internet gegenüber sehr distanziert bzw den Menschen gegenüber die ich hier treff, aber Du gehört in diesem Forum zu denen die ich echt gern hab. Und es wär echt schade wenn ein Mensch mit Deiner Tierliebe und Deiner Intelligenz sein Leben komplett vergeudet!

27.03.2014 21:56 • #63


Fantasy
Zitat von Carpenter:
Der Gedanke ist falsch, wenn Du nicht mehr da wärst wär Deine Mutter noch unglücklicher!

Dann wär sie vielleicht einmal sehr unglücklich, aber mit der Zeit würde der Schmerz nachlassen und sie müsste sich nicht mehr ständig Sorgen machen, dass ich wieder irgendwas dummes mache...

Zitat von Carpenter:
Ich hab den Eindruck dass Du vieles erst gar nicht versuchst.

Mmh, seh ich nicht so...

Zitat von Carpenter:
Deine Mutter ist ja auch bestimmt noch voll berufstätig

Nee, sie arbeitet seit letztem Sommer nicht mehr...

Zitat von Carpenter:
was denkste wie viel es ihr besser gehen würde wenn Du Dein Leben besser meistern würdest ?

Klar, wär das besser, aber wenn ich das nun mal nicht schaffe?!

Zitat von Carpenter:
Du hast mir ja mal geschrieben dass Du Tiere super lieb hast

Ja, ohne sie wär das Leben wohl ganz unerträglich. Wenn ich meine Mausis nicht hätte...

Zitat von Carpenter:
Wäre es für Dich denn nicht ein Anreiz gesund zu werden damit Du Dich auch im Tierschutz aktiv beteiligen kannst ?

Wär schon schön...

Zitat von Carpenter:
aber Du gehört in diesem Forum zu denen die ich echt gern hab. Und es wär echt schade wenn ein Mensch mit Deiner Tierliebe und Deiner Intelligenz sein Leben komplett vergeudet!

27.03.2014 22:23 • #64


C
Zitat von Fantasy:
Zitat von Carpenter:
Wäre es für Dich denn nicht ein Anreiz gesund zu werden damit Du Dich auch im Tierschutz aktiv beteiligen kannst ?

Wär schon schön...


Siehste!

27.03.2014 22:38 • x 1 #65


J
Etwas Schlimmeres wie ein totes Kind gibt es für eine Mutter nicht, denke ich.
Wenn du es FÜR DICH nicht schaffst, vielleicht geht es besser, wenn du es für deine Mutter, deine Tiere und vielleicht den Tierschutz auf die Reihe bekommst. Das wäre doch prima. Vielleicht bist du es dir selbst nicht wert, aber für die anderen..?
Schritt eins ist eine gesunde Ernährung damit du zu Kräften kommst. Jammern und sich im Kreis drehen, bringt nichts.

27.03.2014 23:00 • x 2 #66


C
Zitat von Jana_:
Vielleicht bist du es dir selbst nicht wert, aber für die anderen..?


Ja die anderen sind in dem Fall ihre Mutter die schonmal sehr glücklich wär wenn es der Tochter besser geht und jedes Tier zu dessen Rettung sie mit ihrem Einsatz beitragen wird! Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg .....

27.03.2014 23:20 • #67


Dubist
Fantasy mir fehlt die kraft heute dir noch was nettes und gutes zu schreiben.
Ich wünsche dir aber das du heute ruhig schlafen wirst ohne Traum vom zahn.
alles Liebe dir

27.03.2014 23:30 • #68


Fantasy
Zitat von Jana_:
Wenn du es FÜR DICH nicht schaffst, vielleicht geht es besser, wenn du es für deine Mutter, deine Tiere und vielleicht den Tierschutz auf die Reihe bekommst. Das wäre doch prima. Vielleicht bist du es dir selbst nicht wert, aber für die anderen..?

Ich leb aber doch nicht nur für andere...

Zitat von Carpenter:
Ja die anderen sind in dem Fall ihre Mutter die schonmal sehr glücklich wär wenn es der Tochter besser geht und jedes Tier zu dessen Rettung sie mit ihrem Einsatz beitragen wird! Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg .....

Mmh, aber meine Mutter haut doch sowieso bald mit meinem Vater nach Frankreich ab und lebt da dann ihr Leben - dann kann ich doch hier machen, was ich will.

28.03.2014 01:36 • #69


J
Was könnte dir Lebensmut geben?

28.03.2014 09:57 • #70


Dubist
Liebe Fantasy, ich habe den Eindruck, das du in eine gute Traumatherapie gehörst, denn die Ursachen der Suizidaliät, kann man behandeln.
Es gibt sicher eine Wurzel dessen und solange dies nicht behandelt wird. Dann wirst immer weiter suizidal bleiben so denk ich eher grad. Du denkst jetzt, was für ein Trauma?
kann ich dir nicht sagen, aber Suizidgedanken entstehen oft durch schwere Traumen, wenn der Stresspegel als Kind oder Jugendliche enorm war oder ist. Ich bin selber Betroffene gewesen und ich weiß wovon ich spreche.
Das ist sehr wahrscheinlich so, das es bei dir einen Auslöser gab.
Aber ich weiß nicht so recht, ob du denn bereit wärst mal in eine gute Traumaklinik zu gehen. bitte denk darüber nach.

28.03.2014 10:01 • x 1 #71


C
Zitat von Fantasy:
Mmh, aber meine Mutter haut doch sowieso bald mit meinem Vater nach Frankreich ab und lebt da dann ihr Leben - dann kann ich doch hier machen, was ich will.


Das klingt für mich so als wenn das ein großer Knackpunkt ist für Dich ?

28.03.2014 11:45 • #72


Fantasy
Zitat von Jana_:
Was könnte dir Lebensmut geben?

Keine Ahnung.

Zitat von Dubist:
Du denkst jetzt, was für ein Trauma?

Ja, stimmt...

Zitat von Dubist:
Aber ich weiß nicht so recht, ob du denn bereit wärst mal in eine gute Traumaklinik zu gehen. bitte denk darüber nach.

Ich wüsste nicht, was ich da soll... Bisher ist auch noch nie jemand auf die Idee gekommen, mich dahin schicken zu wollen.

Zitat von Carpenter:
Das klingt für mich so als wenn das ein großer Knackpunkt ist für Dich ?

Na ja, meine Mutter ist halt meine Hauptbezugsperson...

Irgendwie hat das Ganze hier so gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun...

28.03.2014 19:08 • #73


Dubist
Liebe Fantasy, ja es gibt Dinge die hat der Mensch ganz tief verdrängt.
Aber von nichts bekommt ja bekanntlich nichts.
Und keiner kann mir erzählen das ein Mensch suizidal wird, wenn nichts gewesen ist, wenn nichts vorgefallen war.
so ist es denke ich mal.

28.03.2014 19:45 • #74


Fantasy
Suizidal wird man, wenn man schwere Depressionen hat...

28.03.2014 22:03 • #75


J
Schwere Depressionen haben ihren Grund (meistens verschiedene Gründe).., oder können auch genetisch vererbt sein.

28.03.2014 22:15 • #76


Dubist
Genau, aber wenn genetisch, dann sind Vorbelastungen von den Vorfahren da. Und auch das kann man aufarbeiten, mehr als man da denkt.

28.03.2014 22:22 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Fantasy
Wie soll man denn was, was genetisch vererbt ist, aufarbeiten?!
Wüsste aber nicht, dass sonst wer in meiner Familie Depressionen gehabt hätte...

29.03.2014 00:19 • #78


I
Zitat von Fantasy:
Wie soll man denn was, was genetisch vererbt ist, aufarbeiten?!
Wüsste aber nicht, dass sonst wer in meiner Familie Depressionen gehabt hätte...


Das ist auch nicht immer der Fall, dass es durch Belastungen kommt, es kann auch stoffwechselbedingt sein. Auch bei meinem Mann gibt es keine (bekannten)Fälle von Depressionen in der Familie, allerdings hat man das früher ja auch noch nicht so ernst genommen und als Krankheit behandelt, daher weiß man das von vielen Verwandten auch gar nicht.

Und das Aufarbeiten geht auch nicht immer bzw. ist in manchen Fällen auch gar nicht notwendig.

29.03.2014 09:44 • #79


J
Kann auch an der Schilddrüse liegen, Lithiummangel im Kopf..
Wem fällt noch was ein?

29.03.2014 12:07 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag