Zitat von fips30:In zwei Wochen ist es soweit und meine Ängste sind wieder zurück.
Ja, weil du echte Angst mit psychischer Angst verwechselt. Die Reaktionen auf Angst sind immer gleich. Manchmal darf man auch Angst haben, und wir, die eh schon geübt sind, meinen dann, oh je, der Käse geht wieder los. Aber ganz ehrlich, wenn mir der Popo auf Grundeis geht, weil ich wirklich etwas befürchte, dann drehe ich auch am Rad. Ist auch nicht toll, wenn's zu lange geht, muss ich ein Medi nehmen, aber ich weiss den Grund.
Mich hat das früher am meisten gestört, dass ich nicht wusste, was hier bei mir abgeht. Panikattacken wegen scheinbar nichts. Gut, heute weiss ich deutlich mehr, heisst aber nicht, dass ich ohne Angst durchs Leben komme.
Da du, wie beinahe jeder, der mit Angst zu kämpfen hat, ein typischer Kontrollfreak bist, ist es nur verständlich, dass man auf 180 geht, wegen der Narkose. Wenn du während der OP stirbst, kriegst du das gar nicht mal mit. Ok, war jetzt gemein.

Aber ernsthaft, wenn wir schlafen, kriegen wir auch nix mit.
Angsthasen dürfen Vertrauen lernen. In sich und in andere. Üb das mal. Und du kannst jetzt im Kreis hüpfen wie wie willst, das Kopfkino ist falsch. Jeder schreibt dir, dass Narkose vollkommen easy ist, also vertraue mal uns anderen Angsthasen, die das alles schon kennen.