Pfeil rechts

B
Hallo ihr lieben

Leider hat auf meinen ersten Beitrag keiner geantwortet aber vielleicht hilft mir bei meinem nächsten Problem ja jemand.
Ich warte Grade auf einen Platz in der Klinik Stiftung Tannenhof in Remscheid auf einen Platz.
Ich würde gerne wissen ob schon jemand von euch dort Erfahrungen hat also schon mal da war ich weiß überhaupt nicht was auf mich zu kommt und habe große Angst das die mich nur mit Pillen ruhigstellen und meine körperlichen Beschwerden alle als Einbildung abgetan werden. Ich weiß z.b. Garnicht ob die meine aktuell bestehenden Blutdruck Probleme oder auch meine schmerzen im Kopf evtl mit einem Mrt abklären können bitte antwortet mir ich würde mich freuen.


Lg balu

22.06.2013 12:15 • 28.06.2013 #1


3 Antworten ↓


Princezz
Hi Balu,
ich war zwar noch nie in dieser Klinik, aber mir steht in Kürze selbst ein stationärer Aufenthalt durch Selbsteinweisung bevor und ich habe ähnliche Bedenken wie du.

Wichtig ist denke ich, dass wir darum bitten diverse Tests durchführen zu lassen und wenn sie das für nicht sinnvoll erachten bringe ich das Argument ein, dass mir der Aufenthalt nichts bringen wird, wenn ich immer im Hinterkopf habe an Krankheiten zu leiden. Es bietet sich ja an, da meine Einrichtung in einem allgemeinen Krankenhaus ist mit diversen somatischen Fachbereichen.

Vor den Pillen habe ich auch Angst und sie werden uns sicherlich etwas anbieten damit die Angst und daraus entstehende körperliche Symptome wenigstens verschwinden, aber ich werde genau nachfragen was das für Zeug ist
und meine Nebenwirkungsängste auch schildern, meistens verschreiben sie einem dann SNDRI die neuere Klasse Antidepressiva, die weniger NW hat.

Ich zumindest werde das wohl in Anspruch nehmen, da körperliche Symptome durch die Angst bei mir zurzeit überwiegen.

LG

22.06.2013 12:53 • #2


A


Erfahrungen mit Kliniken

x 3


B
Schön das ich nicht alleine damit bin ja das Problem habe ich auch momentan habe ich praktisch 24std am Tag Angst was schlimmes zu haben und komme nicht von dem Gedanken los das ist auch der Hauptgrund dort hin zu gehen auch wenn mein einweisender neurologe geschrieben hat Angst und Depression ich denke eher das ich krankhafte Angst vorm kranksein habe

22.06.2013 13:06 • #3


Princezz
Hi Balu,
Ja, das kenne ich sehr gut, diese Angst hatte ich vor allem nach meiner ersten Panikattacke, man weiß absolut nicht was abgeht, weil die Attacken sich bei mir nicht an bestimmte Situationen hängen.
Ich hatte schon alles Mögliche von MS über Epilepsie bis hin zu Herzinfarkt.
Dann habe ich mich aber mal untersuchen lassen, es wurde nichts gefunden, derzeit plagt mich eine Schmerzmittelgastritis aber die vergeht allmälig wieder.
Das kann ungemein helfen, also mir tut es das zumindest, wenn man weiß dass man körperlich gesund ist
irgendwann setzt dann logisches Denken wieder ein (Schlimme Krankheiten ohne irgendwelche körperliche Ursachen? Nicht mal geringste Beschwerden? Eher unwahrscheinlich!)
Nerv ruhig mal die Ärzte, allerdings kann es sein, dass man manche Tests die nicht unbedingt notwendig sind selbst zahlen muss, aber wenn es dir das wert ist, spricht ja nichts dagegen.

LG

28.06.2013 07:07 • #4