Pfeil rechts

Z
Ich habe ein bischen im Forum gesucht, aber nicht wirklich etwas in der Richtung gefunden, was ich mir erhofft hatte.

Mir fehlt hier eine Liste der Kliniken, nach Symptomatik unterschieden.

Und da man sich bei einer Klinik nicht so einfach umorientieren und wechseln kann wie beim Therapeuten, wäre es doch toll, wenn hier User mal ihre Erfahrungen schildern.

Nicht, ob es ihnen was gebracht hat oder ob sie geheilt wurden, sondern so banale Dinge wie Zimmerbelegung, Größe, Therapiestundenverteilung, Tagesablauf, Ablauf beim Essen, Schwimmbad ja/nein, Freizeitgestaltung, Ortsbeschreibung und Parkmöglichkeiten....

Eben solche Dinge, die einem Interessierten vorab schon anzeigen können, ob man sich dort wohlfühlen könnte.

31.05.2009 10:11 • 08.11.2010 #1


5 Antworten ↓


Z
Schade, dass es sowenig Resonanz gibt.

Es geht mir nicht um eine Klinikbewertung, sondern um die örtlichen Gegebenheiten, Tagesablauf und solche Dinge, damit man sich als Angstpatient schon vorher ein bischen vorbereiten kann und einem die Wahl der Klinik leichter fällt.

Ich war z.B. mal in einer Mutter-Kind-Klinik, die für Angstpatienten vollkommen ungeeignet war...sie war am Ende der Welt und man kam nur mit Bus in die Stadt.
Ich hatte Glück, weil ich mein Auto immer dabei habe, aber viele waren verdammt aufgeschmissen deswegen.

04.06.2009 12:10 • #2


A


Liste von Kliniken

x 3


Z
Mensch....jetzt gebt Euch doch mal einen Ruck und schreibt, wie die Abläufe und Gegebenheiten vor Ort waren, wenn Ihr stationär in einer Klinik wart.

Das kann eine große Hilfe sein für andere Phobiker.

13.09.2009 09:16 • #3


N
Hallo,also ich war in der Ameos Dr.Heines Klinik in Bremen.
Das ist eine ganz schöne Parkanlage. Ich war auf der Station A4. Das ist eine Therapiestation für Depressionen und Ängste. Es sind doppelzimmer und es gibt auch drei dreier Zimmer. Für mich war es o.k. Die Station ist schon in die Jahre gekommen aber sie wird bald auf eine neu renovierte Etage umziehen.
Frühstück ist um halb acht,Mittag um Halb eins und abendessen um 6Uhr. Es ist anwesenheitspflicht zu den Mahlzeiten.
Es gibt unterschiedliche Gruppen auf Station,ich war in der gelben für die Schisser! Wir hatten Atemtherapie,Eutonie,Körperwahrnehmung,Qi Gong,Kunsttherapie ,Sport ,Gruppentherapie,einzelgespräch,Pmr,psychoedukation und soziales Kompetenztraining.Zusätzlich konnten wir in den freien Zeiten noch in den Kunstraum gehen un d dort malen oder basteln oder mit Speckstein arbeiten oder oder oder!
Abends oder morgens konnte man in dem klinikeigenen Schwimmbad schwimmen gehen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bei fragen? Fragen!
Bis denn Nini

13.09.2009 10:55 • #4


O


Schau doch mal meinen Thread im Angoraphobie Forum an

Angst vor Langzeitherapie ? Heisst der !

und Adressen von Langzeitherapien ? Bitte sehr !

da steht alles drinne vom Tagesablauf-Fotos über Zimmerbelegung usw. Wenn Du noch Fragen hast ? Immer zu


LG Oldie.

04.11.2010 12:28 • #5


S
Hallo Zamira,

Schau doch mal hier: www. google.de

Gib ein..... Klinikbewertungen!

Meine Erfahrungen möchte ich hier nicht schildern.

08.11.2010 23:36 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag