Pfeil rechts

E
Hallo Zusammen,

ich habe einmal geschrieben, dass ich das Leben wie eine Fahrt im Zug sehe und immer wieder Leute in meinen Wagon steigen und mich begleiten, manche ein Leben lang, manche viele viele Jahre und manche nur kurz.
Nun muss ein Mensch, der mir sehr nahe stand, durch Überschreitung meiner persönlichen Grenze nach fast 30 Jahren aussteigen. Und dies tut verdammt weh und ich bin sehr enttäuscht. Ich werde es zulassen zu trauern, denn dies war mir die Freundschaft wert und irgendwann werde ich mich einfach darüber freuen, dass ich diese gehabt habe. Vielleicht sehe ich, wenn einige Zeit vergangen ist, dass noch eine Chance besteht, aber nicht mehr in unmittelbarer Nähe im Wagon..ich warte ab...

Aber ich werde den Mut nicht verlieren, in letzter Zeit sind schon wieder einige in meinen Zug gestiegen und ich werde sehen, welche Plätze ich ihnen geben kann und wie lange diese mich begleiten.

in diesem Sinne einen schönen Sonntag
Erfolg

26.04.2009 10:30 • 26.04.2009 #1


10 Antworten ↓


W
hallo Erfolg!Ich denke,dass es normal ist,wenn wir älter werden,dass wir sortieren.Mir geht es auch so.
Was mir nicht gut tut,davon trenne ich mich ohne Bitterkeit.Liebe Grüße

26.04.2009 10:37 • #2


A


Enttäuschung und trotzdem muss es weiter gehen

x 3


E
Hallo,

Man mit den Zug, finde ich eine sehr gute Idee, es so zu gehen und es stimmt.

Welche gehen und welche kommen in dein Leben herein.

Und das es einen traurig macht, verletzt zur werden ist keine schönes Gefühl.

Du beweist mir, wieviel Kraft du hast, Dir Zeit zu nehmen traurig zu sein.

Das Du eine sehr gute Einstellung zur dein Leben zu haben.

Warte ab und schließt nicht gleich die Tür, zur den Menschen der dich Enttäuscht hat.

Es kann auch sein, dass es ihm nicht gut ging und er meinte das nicht so.

Oder Ihr habt nebenher gesprochen.

Wie ich und meine Vater...

Seit dem ich das weiß, kann ich auch anders damit umgehen, obwohl ichj noch sehr auf Abwehr bin und meinte jetzt kommst wieder was.

Alles braucht seine Zeit.

Ella 222

26.04.2009 10:42 • #3


F
Hallo Erfolg so geht es mir auch. Meine Freundschaft war nur ein Bruchteil davon. Es muß in den 3O jahren öfter an deine Grenzen gegangen sein, gib dir selbst Bedenkzeit und hast du schon das Gespräch gesucht? Ich wurde so stehen gelassen und einfach weg geworfen das werde ich nie Vergessen. Es hat schlimmen Schaden angerichtet. Verabschiede dich wenigstens damit keine offene Rechnung bleibt und so könnt ihr alles sagen was noch anliegt. Gruß

26.04.2009 10:42 • #4


E
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte und die Aufmunterung, aber auch für den wichtigen Hinweis nicht zu hart zu sein. Ja, ich werde sicher die Tür nicht ganz verschließen. Wenn ich eines bisher im Leben gelernt habe, man sollte niemals nie sagen. Ich habe ihr meine Gefühle schriftlich mitgeteilt, und ihr erklärt welche Grenze bei mir überschritten wurde und dass ich mich im Moment in der Freundschaft nicht mehr geborgen fühle und mir daher eine Auszeit nehme.
Somit hab ich die Tür noch nicht endgültig geschlossen, da ich aus Erfahrung weiß, dass man oft sehr impulsiv handelt und daher einiges zerstören kann. Auch sollte man immer einige Tage/Wochen vergehen lassen, ob sich das Gefühl wieder ändert.

Die schriftliche Form habe ich bewußt gewählt, da bei einem Gespräch oft nicht aktiv zu gehört wird, sondern man sofort irgendwelche Rechtfertigungen, Schuldzuweisungen etc. parat hat und dadurch das Gespräch leicht in einen Streit ausarten kann....

Liebe Grüße
Erfolg

26.04.2009 11:05 • #5


W
Das hast Du gut gemacht

26.04.2009 11:11 • #6


E
danke dir Wild..., tut gut

26.04.2009 11:13 • #7


E
Hallo Erfolg,

Da kann ich mich echt nur anschließen.
Dein Name Erfolg hast du sehr gut gewählt.
Ich finde deine Beiträge sehr gut für uns alle.

Ella 222

26.04.2009 11:42 • #8


E
Mensch Ella, danke dir! Wirklich schön, dass ich ein so nettes Feedback erhalte, der Tag ist gerettet

26.04.2009 11:44 • #9


F
1a - das hätte ich mir auch so gewünscht.

26.04.2009 12:40 • #10


E
kann ich gut verstehen, Flowers, aber diese Entwicklung habe ich auch erst in den letzten Jahren durch gemacht. Früher hätte ich aus Trotz vielleicht auch so gehandelt, wie es bei dir scheinbar passiert ist...

26.04.2009 17:31 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag