Pfeil rechts
16

R
Guten Tag Ihr Lieben (:,

wie schon im Betreff geschrieben, geht es mir (17 J.) nach meinem fünf monatigem Aufenthalt dort nicht besser.

Mir ging es gegen ende in der Klinik genauso schlecht wie am Tag meiner Ankunft.

Meine stat. Therapeutin und ich waren überhaupt nicht auf einer Wellenlänge, mit ihrer Urlaubsvertretung z.B. funktionierte es wunderbar, ich konnte mich öffnen. Therapeutenwechsel könnte nicht geschehen, dafür müsste ich die Klinik wechseln. Da dann auch noch der Zusammenhalt der Patienten in die Brüche ging, es unharmonisch wurde durch einige Entlassungen und Neuaufnahmen (mir ist bewusst, dass es eine Zeit dauert bis sich die neue Gruppenkonstellation zusammensetzt, habe einige miterlebt in meinen paar Monaten... am Esstisch beschimpften sich die Patienten gegenseitig und ich Sensibelschen halte so etwas natürlich nicht aus) ist auch mein letzter Halt in die Brüche gegangen. Ich entließ mich selbst, ich weiß dass es unvernünftig war..

Nun bin ich zuhause liege fast den ganzen Tag im Bett, schrieb mir bereits einen Tagesstrukturplan halte mich allerdings nicht daran. Ich wüsste nicht wozu. Ich bekomme nie etwas auf die Reihe...

Ich hasse mich immer mehr, mein selbstverletzendes Verhalten steigert sich ins schlimmere. Ich möchte nicht mehr reden, ich will nicht hören wie dumm ich bin, möchte nicht schreiben um an meiner Wortwahl, an meinem Satzbau sehen zu müssen wie dumm ich bin.

Ich bin ständig schlecht gelaunt. Meine Eltern fragen mich, ob ich etwas unternehmen möchte und ich werde zickig, ich spüre wie es innerlich anfängt zu brodeln. Es tut mir wirklich leid, ich möchte meinen Eltern nicht noch mehr Schmerzen zufügen... ich habe ihnen schon genug geschadet.
Meist fühle ich mich kalt und hohl, ich fühle mich so fremd. So böse, aber das bin ich eben...
Ich kriege nichts hin, brach alle Kontakte aus der Klinik ab: sie 'interessieren' sich nur aus Mitleid für mich, melden sich bei mir um dem Klinikalltag zu entkommen, keiner sympathisiert mich wirklich. Ich bin eine andere verletzende Last. Ich möchte niemanden mehr verletzen also: kein Kontakt.

Meine nächste 'Therapeutensitzung' habe ich Anfang Januar. Ich halte mich selbst nicht mehr aus...

Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation, wie seit ihr damit umgegangen, wie habt ihr es daraus geschafft?

Ich bedanke mich für die Zeit die ihr euch genommen habt um diesen Text zu lesen.

LG radioaktiv (:

29.12.2014 16:41 • 02.01.2015 #1


31 Antworten ↓


Hotin
Hallo radioaktiv,

Zitat:
Mir ging es gegen ende in der Klinik genauso schlecht wie am Tag meiner Ankunft.

War das nur ein angenehmer Kurzurlaub für Dich? Waren die Therapeuten zu blöd von Dir zu lernen, wie das Leben spielt? Hast Du in der Schule auch nur die Sachen gelernt, wo Dir der Lehrer angenehm war?
Zitat:
Ich entließ mich selbst, ich weiß dass es unvernünftig war..

Worüber beklagst Du Dich dann hier?

ich will nicht hören wie dumm ich bin,
Du scheinst sehr intelligent zu sein. Machst Du aber nicht einen Denkfehler? Der Kopf dient nur zum planen. Ausführende Organe sind Augen, Mund, Hände, Beine und ganz besonders die Sprache.
Zitat:
Meist fühle ich mich kalt und hohl, ich fühle mich so fremd. So böse, aber das bin ich eben...

Interessante Frau. Du scheinst ja Feuer zu haben. Da brauchst Du mal einen Mann der Dich ganz kurz an der
Leine führt! Holla, holla.

Viele Grüße

Hotin

31.12.2014 02:35 • #2


A


Entlassung statio Aufenthalt - mir geht es nicht besser

x 3


C
Ehrlich gesagt, finde ich die Antwort so ziemlich daneben. Sicher ist es richtig, wenn man hin und wieder mal deutliche Worte findet, aber wo, wenn nicht in einem Forum muss es möglich sein dürfen, auch mal zu jammern. Jeder hier ist sicher schon einmal an dem Punkt gewesen, wo nichts mehr weiterging oder keine Kraft mehr da war. Da kommt so eine Antwort ziemlich....naja. Und der letzte Satz...daneben, sorry.

31.12.2014 13:33 • x 4 #3


I
Ich habe die Antwort schon gemeldet, denn so ein Verhalten geht in diesem Forum absolut nicht.

31.12.2014 14:05 • x 3 #4


SALSA1968
Unglaublich, ich bin fassungslos über den Text von hotin.
Wie kann man nur so verletzend und menschenverachtend reagieren.
Das macht mir Angst, mich weiter in diesem Forum zu öffnen und damit angreifbar zu machen.
Aber es öffnet einem mal wieder die Augen, man weiß nicht, welch Bestie Mensch dahinter steckt.
Kein gutes Gefühl gibt einem das!

31.12.2014 15:04 • x 2 #5


R
Danke für eure Unterstützung 3

Ich hätte meinen Beitrag besser formulieren sollen, damit der Kern verständlicher wird; mein momentanes Empfinden und eventuelle Ratschläge...

LG radioaktiv

31.12.2014 21:19 • #6


Hotin
Hallo radioaktiv,
Zitat:
Interessante Frau. Du scheinst ja Feuer zu haben. Da brauchst Du mal einen Mann der Dich ganz kurz an der
Leine führt! Holla, holla.

Diese Formulierung nehme ich sofort zurück. Tut mir leid!. Ich bin gerade erschrocken. So wie sie verstanden
wurde ist sie überhaupt nicht von mir gemeint.

Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an. Bin leider nicht fehlerfrei.

Alles Gute für 2015

Viele Grüße

Hotin

01.01.2015 00:58 • #7


Hotin
@ Salsa1968

Hallo Salsa1968,

ein Gutes Neues Jahr 2015 wünscht Dir Die Bestie.

Zitat:
Ich bestehe oft nur noch aus Angst.


Zitat:
Aber es öffnet einem mal wieder die Augen, man weiß nicht, welch Bestie Mensch dahinter steckt.


Mein Satz, der Dich gestört hat war etwas anders gemeint. Das versuche ich hier allerdings nicht zu erklären.
Ich habe mich schon entschuldigt!

Dein Satz ist jedoch sehr eindeutig. Wenn Du mich als Menschen verachtend bezeichnest. Aufgrund welcher
Bildung kommst Du zu dieser Aussage? Und wie würdest Du dann Deine Gedankenwelt bezeichnen?

Nennst Du so etwas fair, offen und geordnet?
Darf ich hier neben Deine Meinung eine andere von mir stellen?
Ist Denken bei Dir Glücksache?
Oder ist das Majestäts-Beleidigung wenn etwas für Dich nicht sofort verständlich ist?


Viele Grüße

Hotin

01.01.2015 03:53 • #8


Hotin
@ islandfan

Hallo islandfan,

Zitat:
Spaß kann man sehr wohl ohne Alk. haben.


Wie ist das gemeint?
Zitat:
Ich habe die Antwort schon gemeldet, denn so ein Verhalten geht in diesem Forum absolut nicht.


Warum? Weißt Du überhaupt wie das gemeint war?

Warum versuchst Du Forumspolizei zu spielen?

Viele Grüße

Hotin

01.01.2015 04:22 • #9


Hotin
@islandfan

Hallo islandfan,

Zitat:
Man darf doch wohl noch seine Meinung schreiben, oder?


Dies schreibst Du am 21.12.14

Zitat:
Ich habe die Antwort schon gemeldet, denn so ein Verhalten geht in diesem Forum absolut nicht.


Das ist jetzt Deine derzeitige Meinung vom 31.12.14. Wie lange bitte?

Welche Meinung vertrittst Du in weiteren 10 Tagen. Kann man Dir überhaut irgendwas passend machen?.

Wenn Du Deine Wäsche gelegentlich wechseln solltest, ist das Dein privates Vergnügen.

In dieses Forum allerdings Unfrieden durch ständigen Meinungswechsel einzubringen finde ich äußerst bemerkenswert.



Viele Grüße

Hotin

01.01.2015 05:07 • #10


R
Lieber Hotin,

ich nehme die Entschuldigung an.
Mich würde es interessieren wie der Satz denn wirklich gemeint war.

Ich freue mich über die große Unterstützung der anderen Mitglieder, würde mich noch immer über eine Antwort meines Beitrages freuen oder komme ich so unsympathisch durch mein Verhalten oder meine Ausdrucksweise in dem obigen Text rüber? Ist irgendetwas so offensichtlich an meiner Situation das niemand darauf antwortet? Anscheinend bin ich dafür zu stupide... Und durch den Beitrag, den ich gerade leiste wird wahrscheinlich auch niemand antworten, weil ich so ein seltsames Sensibelschen bin..
Es tut mir leid..

LG radioaktiv

01.01.2015 10:46 • #11


I
Es geht einzig allein um deinen Beitrag, den du hier geschrieben hast. Was in anderen Threads von dir steht, weiß ich nicht und ist mir auch herzlich egal. Dein Beitrag hier ist beleidigend gewesen und ich war ja auch nicht die einzige, die das so gesehen hat. Und damit hat sich für mich die Sache erledigt.

PS: Die Meinung sagen ist eins und das ist ja auch richtig, dies zu tun. Aber wie immer im Leben macht eben der Ton die Musik und jemanden, der wirklich Hilfe sucht, so anzufahren, ist für mich undenkbar. Und wie Salso schon schrieb, hat sie der Beitrag abgeschreckt und das kann nicht angehen, dass Leute, die hier Hilfe suchen, verschreckt werden.

01.01.2015 11:54 • #12


G
@ Hotin

Zitat:
Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an. Bin leider nicht fehlerfrei.


Wer ist fehlerfrei? Es gibt hier nur Wenige, die es von sich behaupten wollen. Ich bin nicht fehlerfrei!
Wer arbeitet (schreibt) macht Fehler. Übrigens Fehler ist so eine Definitionssache.

War es ein Fehler, oder haben es andere Mitglieder nur falsch aufgefasst oder überhaupt nicht verstanden? Das wäre zu hinterfragen.
Bezüglich einer Meldung deines Beitrages würde ich mir keine Kopfzerbrechen machen, denn die Moderatoren von hier reagieren ausgezeichnet, sie machen sich Gedanken über die Aussagen der user, und verstehen diese zu 100%.
Ich finde es außerdem schon sehr merkwürdig, wenn nicht betroffene user Beiträge melden, ich finde es viel sinnvoller, wenn die Meldung von Betroffenen gemacht werden würde, denn jeder user nimmt eine Antwort anders auf. Für den einen hilfreich, für den anderen beleidigend.

LG

Gerd

01.01.2015 13:52 • x 1 #13


I
Meine Güte, ich bin weder die Forenpolizei noch möchte ich hier jemandem was schlechtes tun. Ich wollte der Teilnehmerin helfen und zeigen, dass in diesem Forum ein jeder ein wenig auf den anderen acht gibt und dass das kein Ort für beleidigende Sprüche ist. Er hat es ja dann selber eingesehen, sonst hätte er sich nicht für seinen Umgangston entschuldigt.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich Unterstützung von anderen Usern bekomme, wenn mir jemand blöd kommt.
Aber lassen wir es dabei.

01.01.2015 14:42 • #14


anna24
Ich finde es sehr schade das der Beitrag von der Verfasserin die um Tipps oder Ratschläge oder Meinungen gebeten hat total untergegangen ist.

Lg anna

01.01.2015 14:44 • x 1 #15


G
Genau Anna

Weiter zum Thema und jeder tut seine Meinung kund

01.01.2015 14:48 • x 2 #16


C
Hallo radioaktiv,

du kommst überhaupt nicht unsympathisch rüber, vielleicht weiß nur keiner eine geeignete Antwort. Die perfekte Lösung gibt es meist sowieso nicht. Die Meisten haben eine lange Zeit damit verbracht, irgendetwas geeignetes für sich zu finden, irgendetwas was hilft. Auch ich bin nach vielen Jahren immernoch auf der Suche und mußte lernen, daß das, was die Seele über Jahre verletzt, nicht innerhalb kurzer Zeit geheilt werden kann. Es ist ein Ausprobieren, versuchen, ein Lernprozess und du hast das richtige noch nicht entdeckt. Wenn dir die eine Klinik oder ein gewisser Therapeut nicht helfen kann, dann ist es vielleicht die oder der Nächste. Nur darf man eben nicht glauben, daß die Lösung in irgendwelchen Worten oder Taten von anderen liegen. Letztendlich geben sie Hilfestellung zum Umdenken. Den Schritt gehen und sich auf Veränderungen einlassen muß man selbst. Das alles hilft dir jetzt vermutlich nicht weiter, aber ich wollte klar machen, daß man deinen Artikel durchaus gelesen hat und du nichts falsch gemacht hast!

01.01.2015 16:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Vielleicht kam es falsch rüber aber ich bin sehr dankbar für die Unterstützung durch andere Mitglieder, ich hätte mich nur besser ausdrücken sollen.

Ich bin dir sehr dankbar Chenoah für dein Kommentar und dein Feedback bezüglich meines Beitrags.
Mir ist bewusst, dass jeder individuell Lösungen finden muss, ich wollte dies auch in keinster weise verneinen.
Und das ich die Veränderung für meine Besserung bringen muss ist mir auch bewusst sonst würde ich mich schließlich nicht selbst kümmern.
Danke 3

LG radioaktiv

01.01.2015 18:19 • #18


SALSA1968
@ hotin

Die Bestie Mensch
Damit warst du nicht direkt gemeint, ich kenne dich ja nicht.
Nur deine Aussage, wo wir übrigens noch drauf warten, wie du es genau gemeint hast,
Was du ja noch nicht verraten hast,
Kam sehr unfreundlich und machomaessig rueber.
Wie halt von einem aggressiven mann.
Und das gegenüber einer Frau, die schon am Boden lag.
Da hätte man dir ja auch antworten können, warum hat der so schlechte Laune, muss der mal wieder richtig voeg..... sorry
Ich finde halt so Standard Aussagen, wie die muss an der kurzen Leine gehalten werden, oder der muss mal wieder richtig ........ ganz schlimm.
Und nein, denken, ist keine Glückssache bei mir.

Und es stimmt ja auch, dies forum ist sozusagen anonym, man weiß nicht, wer genau sich dahinter verbirgt
Und das kann einem bei solchen Sprüchen angst machen.

01.01.2015 19:18 • #19


SALSA1968
Und ich möchte auch nicht weiter diskutieren und mich streiten,
Dafür fehlt mir ganz klar die Energie und Kraft.

Das war gestern meine erste Meinung, zu deinem Betrag, der mich einfach geschockt hat.
Und ja auch nicht nur mich alleine.

01.01.2015 19:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag