Pfeil rechts

B
Vom 11.5 -27.5 war ich in der Klinik für Psychosomatische medizin in Dortmund LWL Klinik

Zitat aus Arztbrief

Die Pat war mit dem stationären multimordalen traumaspezifischen Setting u.a. auch wegen der Räumlichen begebenheiten überfordert.Ihr fiel es bereits deutlich schwer kurze Wegstrecken zu bewälltigen..
Es traten wiederholt interaktionelle Konflikte auf ..............=entlassung

Diagnosen
F 43.8
E66.02
F50.9
F40.01
F33.1


Nun geht es mir zu Hause so besch~~~~ das ich kaum ohne Zittern Schwindel und dem Gefühl gleich umzukippen mich kaum auf die Toilette wage.
Auch merke ich das ich total verkrampft und angespannt bin und ich mich kaum konzentrieren kann selbst das schreiben dieser Frage fällt mir sehr schwer.

Liegt es daran das ich in der therapie körperlich und psychisch so überfordert war ?

Wie lange aushalten und erholen bis zur Kriesenintervention.
Thermin ambulant habe ich am 1.7.

28.05.2009 18:43 • 29.05.2009 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo Bigmama,

das mußt Du natürlich erst einmal verdauen. Mir erscheint es wichtig, dass Du versuchst, jetzt erst einmal viel Erholendes zu machen (Entspannungsübungen, Spaziergänge, mit Freunden sprechen, wenn möglich u.ä.m.) - soweit Du das eben kannst.

Den nächsten Termin erst am 1.7. finde ich sehr weit weg. Vielleicht kannst Du durch Termine bei einem niedergelassenen Psychiater diese Zeit überbrücken, oder bemühe Dich noch einmal um einen früheren Termin.
Vielleicht solltest Du auch mal über eine Behandlung in einer Tagesklinik nachdenken, die intensiver ist als eine ambulante Therapie, die aber Dein Umfeld erhält.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass es Dir bald besser geht.

Lieben Gruß

Bernd Remelius

29.05.2009 09:41 • #2


A


Vorzeitige Entlassung aus Klinik

x 3


B
Danke für die schnelle Antwort

Ich versuche mich wenn es ganz heftig ist mit Imaginationsübungen nach Reddemann oder mit Engelmeditationen runter zu fahren.

Auch versuche ich mein Umfeld hier zuhause so angenehm wie möglich zu machen.
So versuche ich mich erstmal zu stabilisieren.

Was mir besonders aufgefallen ist von gestern zu heute das ich am abend wesentlich schlechter drauf bin als am Vormittag.

Die Idee mit der Tagesklinik werde ich aufgreifen und mich nach den Feiertagen drum bemühen.

Danke denn deine Antwort hat mich ruhiger werden lassen und ich wünsche ein traumhaftes Pfingsten.

29.05.2009 11:22 • #3


B
Alles Gute für Dich und ebenfalls schöne Pfingsten.

Gruß

Bernd

29.05.2009 18:43 • #4