Pfeil rechts
5

PsychoZwerg92
Halloooo alle miteinander .
Ich bin einige Monate hier weggeblieben, da ich zurzeit einen Aufenthalt in einer Tagesklinik genieße...
Soweit geht es endlich bergauf und ich merke das ich weniger Ängste züchte...
Allerdings rückt meine Entlassung immer näher. 3 Wochen habe ich noch..
Bisher habe ich die Zeit echt genossen und viele neue Kontakte geknüpft... einfach nur toll
Ich komm besser endlich auf den Punkt ...
Es geht um meine Ausbildung.... in drei Wochen ist die Entlassung ... und ich weiß nicht ob ich es direkt versuchen soll oder mich erstmal noch weiterhin in Behandlung geben soll. Schließlich werde ich erst seit 3 Monaten Therapiert und hatte vorher einige Monate voller Angst und Panik..... so heavy das ich noch nicht mal allein vor die Tür gegeangen bin...
Wäre super nett wenn ich evtl auch aus euren Erfahrungen ein wenig profitieren könnte...
Freue mich auf Antworten, und allen noch ein WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE

28.05.2016 06:12 • 31.05.2016 #1


11 Antworten ↓


D
Hi PsychoZwerg92

Kann verstehen,dass dein Kopf jetzt rattert.
Es ist ja so,dass man dich bei der Entlassung entweder gesund oder weiterhin krank schreibt.
Sprich doch mal mit deinem behandeltem Arzt/Therapeut.
Wenn es dir um einiges besser geht,würde ich persönlich es wohl versuchen und zusätzlich zu einem Psychologen gehen.
Es ist dann meist besser eine Aufgabe zu haben.Die Angst,ob es mit dem arbeiten klappt, wird evtl. größer,umso länger du das rauszögerst.

Alles Gute!

28.05.2016 11:40 • x 1 #2


A


Entlassung nach Ausbildung - in Behandlung gehen?

x 3


PsychoZwerg92
Hallo DieAlex , vielen Dank für deine Antwort.... momentan befinde ich mich echt in einem Teufelskreis..... :/ ich weiß nicht was richtig oder was falsch ist und ob ich überhaupt glücklich bin mit dem was ich tue....
Ich sehe grade, die Überschrift meines Themas ist falsch nun ja, merkt man schon das ich durch den Wind bin.
Ich mag zwar die Menschen mit denen ich arbeite, aber ich bin total unzufrieden mit meiner Entscheidung, meine Eltern haben mich eher dazu gedrängt da sich es probiere....
:/ nicht nur die Gedanken plagen mich.... hab zudem noch Probleme mit meinem linken Ohr Teufelskreis pur... manchmal denke ich das ich mehr schritte zurück als vor mache....

31.05.2016 14:44 • x 1 #3


D
Hallo
Was sagt denn dein Therapeut dazu?
Findet er mit dir keine Lösung?

31.05.2016 21:11 • x 1 #4


PsychoZwerg92
Naja bisher habe ich nicht mit ihr gesprochen. Sie ist derzeit im Urlaub für zwei wochen.... ist schwierig bekomm jetzt zwar eine andere in dieser Zeit aber keine Ahnung ob ich grad mit ihr darüber sprechen soll habs sowieso ziemlich schwer mich jemandem anzuvertrauen

31.05.2016 21:22 • #5


D
Zitat von PsychoZwerg92:
aber ich bin total unzufrieden mit meiner Entscheidung, meine Eltern haben mich eher dazu gedrängt da sich es probiere....

Sowas ist natürlich immer ganz schlecht!
Wie lange geht die Ausbildung noch und was is mit deinem Ohr?

31.05.2016 21:27 • #6


PsychoZwerg92
Ein Jahr mit ein paar Monaten Verlängerung Wahrscheinlich...muss einiges an Stoff nachholen.. und ich hab sowas von kaum Konzentration dafür.

Ach ich hab auch Probleme mit dem Kiefer das linke ohr.. hat irgendwie druck drauf und sobald ich versuche den Druck auszugleichen ist es noch komischer.... Teufelskreis xD

31.05.2016 21:32 • #7


D
Zitat von PsychoZwerg92:
Ein Jahr mit ein paar Monaten Verlängerung Wahrscheinlich...muss einiges an Stoff nachholen.. und ich hab sowas von kaum Konzentration dafür.

Ach ich hab auch Probleme mit dem Kiefer das linke ohr.. hat irgendwie druck drauf und sobald ich versuche den Druck auszugleichen ist es noch komischer.... Teufelskreis xD

Wenn ich in der Lage dazu wäre,würde ich die Ausbildung noch fertig machen und danach etwas machen,was dir auch Spaß macht, bzw.während der Ausbildung schon suchen,damit du direkt danach wieder Arbeit hast.
Das Gute is doch schon mal,dass du dich mit deinen Kollegen verstehst.

Warste mal beim HNO?

31.05.2016 21:40 • #8


PsychoZwerg92
Noch nicht darf nur über die Klinik und das dauert wahrscheinlich ewig bis ich einen Termin beim hno krieg.. ansonsten war ich letztes Jahr und da konnte nix festgestellt werden außer tinnitus ..

Hach ich danke dir für die lieben Worte. Ich hoffe das ich es irgendwie gebacken kriege.. momentan bin ich noch echt antriebslos was das betrifft muss ich ehrlich zu geben..

31.05.2016 21:51 • x 1 #9


D
Zitat von PsychoZwerg92:
darf nur über die Klinik und das dauert wahrscheinlich ewig bis ich einen Termin beim hno krieg

Ah,so ist das bei uns auch.
Während dem Aufenthalt sollten Arztbesuche wenn möglich vermieden werden.
Falls es dir wichtig ist,würde ich jetzt schon mal einen ausmachen,wenn du schon den Entlassungstermin hast.
Bekommst du Medikamente,welche den Antrieb steigern?
Wobei das wahrscheinlich auch nich groß hilft,wenn einem der Job keinen Spaß macht.
Jedenfalls hoffe ich,dass du eine Lösung findest,mit der du erstmal halbwegs zufrieden bist.

31.05.2016 22:00 • #10


PsychoZwerg92
Nene ich nehme nichts und bin damit auch zufrieden.. ich leide nur unter Ängsten xD daher.. hab ich auf Tabletten verzichtet außerdem hab ich keine lust meinen Körper weiter kaputt zu machen rauchen ist und bleibt mein einziges Laster xD

31.05.2016 22:05 • x 1 #11


D
Super
Es freut mich immer,wenn man es ohne schafft.
Versuche die Zeit in der TK noch zu nutzen.Nimm alles mit was geht und fordere Gespräche ein,wenn du sie brauchst.
Es ist schön,dass es dir aber trotz allem besser geht.
Überleg dir das nochmal gut mit der Ausbildung


Ich bin raus für heute und wünsche dir später eine Gute Nacht
Bis bald

31.05.2016 22:14 • #12


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann