Pfeil rechts
11

P
Hallo

Ich arbeite seit Zehn Jahren für ein und die selbe Firma. Wegen hoher Arbeitsbelastung und co bin ich dort ausgefallen und derzeit erkrankt. Nun habe ich mich entschlossen da aufzuhören und habe mich beworben. Seit zwei Monaten und habe nun eine Zusage für einen ähnlichen Job in einer Firma erhalten.

Vertrag habe ich unterschrieben und es meiner Familie erzählt. Eine Schwester hat gut reagiert,aber die andere „Warum denn?“ oder“Warte dochmal ab , kann sein das dein AG dir was besseres anbietet“. Es wird sich garnicht gefreut,auch meine Eltern sind so. Hallo, ich bin 36!

Der Gipfel, ich solle den Verrag jemanden zum Lesen geben,dies wollte ich aber nicht, ich kann ja selbst lesen. Daraufhin oder seitdem schmollt meine Schwester. Ich fange dort einfach an und werde mir nixmehr sagen lassen.

Wie findet ihr so ein Verhalten?

22.09.2023 21:49 • 22.09.2023 x 1 #1


5 Antworten ↓


N
@Patti35
Lass mich raten... die Schwester ist älter als du?
Oder du bist vielleicht sogar der Jüngste in der Familie?

22.09.2023 21:53 • x 1 #2


A


Eltern und Schwester wollen mir im neuen Job reinreden?

x 3


P
Ja ist sie. Nein bin der mittlere!

22.09.2023 21:55 • x 1 #3


N
@Patti35
Ach so, dann ist die, die gut reagiert hat die Jüngere und die, die schmollt die Ältere.

Ist typisch. Bei mir auch so.
Die kommen scheinbar nicht drüber hinweg, dass der kleine Bruder sie nicht mehr braucht. ‍️

22.09.2023 21:59 • x 2 #4


Reconquista
Zitat von Patti35:
Hallo Ich arbeite seit Zehn Jahren für ein und die selbe Firma. Wegen hoher Arbeitsbelastung und co bin ich dort ausgefallen und derzeit erkrankt. Nun habe ich mich entschlossen da aufzuhören und habe mich beworben. Seit zwei Monaten und habe nun eine Zusage für einen ähnlichen Job in einer Firma erhalten. Vertrag ...

Das Verhalten der anderen ist unmöglich und zeigt, wie wenig Respekt sie haben, wie übergriffig sie sind und wie negativ sie sind.
Glückwunsch zur neuen Stelle und viel Erfolg und Freude dort!

22.09.2023 22:03 • x 3 #5


Angstmaschine
Zitat von Patti35:
Wie findet ihr so ein Verhalten?

Bei einem 9 jährigen der sich entschlossen hat die Schule zu schmeißen und auszuwandern wäre das zu verstehen.

Ähnliches habe ich auch erlebt, als wir vor 10 Jahren umgezogen sind. Unsere alte Wohnung in einer alten Stadtvilla war klasse, aber die Vermieterin hat absolut nichts reparieren lassen und es kam schon fast die Sch.. aus den Abflussrohren.
So haben wir uns irgendwann zu einem Wechsel in ein altes Fachwerkhaus durchgerungen

Mein Vater fand es gut, meine Schwester fand es super und meine Mutter hat so getan, als wollten wir freiwillig nach Sibirien auswandern: Warte doch mal ab... Also ich meine, wenn Du nochmal mit der Vermieterin sprichst... Aber es ist doch so schön bei euch... Das ist aber eher die eigene Unsicherheit denke ich und spiegelt genau den Charakter meiner Eltern und meiner Schwester wieder. Meine Mutter ist sehr vorsichtig, will immer alles abgesichert haben und hat auch Angst vor Veränderungen.

Aber Du musst deine eigenen Entscheidungen treffen. Weil: selbst, wenn Du jetzt einen Fehler machen solltest, dann hast Du ihn selbst gemacht und dich nicht von 3 Verschiedenen Seiten mit unterschiedlichen Meinungen verunsichern lassen.

Natürlich kann man einen Vertrag gegenlesen lassen oder auch mal mit jemandem darüber reden - das ist kein Zeichen von Unsicherheit. Aber die Entscheidung musst Du selbst treffen und deine Familie sollte meiner Meinung nach trotzdem hinter dir stehen. Hat meine Mama dann auch gemacht

22.09.2023 22:10 • x 3 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag