Pfeil rechts
11

P
Hallo

Ich arbeite seit Zehn Jahren für ein und die selbe Firma. Wegen hoher Arbeitsbelastung und co bin ich dort ausgefallen und derzeit erkrankt. Nun habe ich mich entschlossen da aufzuhören und habe mich beworben. Seit zwei Monaten und habe nun eine Zusage für einen ähnlichen Job in einer Firma erhalten.

Vertrag habe ich unterschrieben und es meiner Familie erzählt. Eine Schwester hat gut reagiert,aber die andere „Warum denn?“ oder“Warte dochmal ab , kann sein das dein AG dir was besseres anbietet“. Es wird sich garnicht gefreut,auch meine Eltern sind so. Hallo, ich bin 36!

Der Gipfel, ich solle den Verrag jemanden zum Lesen geben,dies wollte ich aber nicht, ich kann ja selbst lesen. Daraufhin oder seitdem schmollt meine Schwester. Ich fange dort einfach an und werde mir nixmehr sagen lassen.

Wie findet ihr so ein Verhalten?

22.09.2023 21:49 • 22.09.2023 x 1 #1


5 Antworten ↓


N
@Patti35
Lass mich raten... die Schwester ist älter als du?
Oder du bist vielleicht sogar der Jüngste in der Familie?

22.09.2023 21:53 • x 1 #2


A


Eltern und Schwester wollen mir im neuen Job reinreden?

x 3


P
Ja ist sie. Nein bin der mittlere!

22.09.2023 21:55 • x 1 #3


N
@Patti35
Ach so, dann ist die, die gut reagiert hat die Jüngere und die, die schmollt die Ältere.

Ist typisch. Bei mir auch so.
Die kommen scheinbar nicht drüber hinweg, dass der kleine Bruder sie nicht mehr braucht. ‍️

22.09.2023 21:59 • x 2 #4


Reconquista
Zitat von Patti35:
Hallo Ich arbeite seit Zehn Jahren für ein und die selbe Firma. Wegen hoher Arbeitsbelastung und co bin ich dort ausgefallen und derzeit erkrankt. Nun habe ich mich entschlossen da aufzuhören und habe mich beworben. Seit zwei Monaten und habe nun eine Zusage für einen ähnlichen Job in einer Firma erhalten. Vertrag ...

Das Verhalten der anderen ist unmöglich und zeigt, wie wenig Respekt sie haben, wie übergriffig sie sind und wie negativ sie sind.
Glückwunsch zur neuen Stelle und viel Erfolg und Freude dort!