Pfeil rechts
1

Hallo Leute...
Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet aus der Hoffnung das mir vlt jemand ein paar Ratschläge oder tips geben kann.
Ich habe seit ca 2 Wochen keinen Hunger mehr, muss mich schon lediglich zwingen um etwas zu essen.
Nur der Geruch oder das sehen von essen ( ganz schlimm wird es wenn ich Leuten beim essen zusehe ) bekomm ich so ein Ekel Gefühl, wo ich am liebsten Kotzen würde. Dies ist aber Gott sei dank bis jetzt noch nicht vorgekommen.

Seit einer Woche merke ich auch das ich große psychische Probleme habe, die mir nie so extrem aufgefallen sind.
Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit weinen, wie wenn ich zb Geschirr spüle und das Wasser zu kalt ist...alleine schon das ist zur zeit ein Grund für mich zu weinen...

Nun kommt auch noch die Angst dazu das ich wirklich auf nichts Appetit habe und mich alles essbare nur noch anekelt..Sogar das was einst mein Lieblingsessen war!
Meine Freundin riet mir einen Arzt ( Psychologe ) aufzusuchen das ich aber noch nicht gemacht habe!
Die Ursachen für das alles, gibt es bei mir viel zur Auswahl.
Zb großen Ärger mit dem ex Freund, Freunde wenden sich immer weiter ab ( bis auf 2-3 ), große geldprobleme, Todesfall in der Familie, mein Freund ist in Reha und verändert sich immer mehr so das ich ihn nicht mal erkenne... Wie gesagt eine große Auswahl an Ursachen.

Ich hoffe das mir hier ein paar Leute tips geben können mit den Problemen klar zu kommen oder wie ich wieder einfach mal normal essen kann.
Freuen würde ich mich über jedes Kommentar oder jede PN...

Lg
Chookie1

16.12.2012 13:44 • 28.04.2014 #1


4 Antworten ↓


Hallo Chookie 1,

du solltest nicht länger zögern, den Rat deiner Freundin zu befolgen. Denn tatsächlich können Probleme dazu führen, das der Appettit gestört ist und da ist es wirklich angebracht, einen Psychologen aufzusuchen.
Damals nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter ging es mir danach körperlich sehr schlecht, hatte auch keinen Appettit und fühlte mich total schwach und kraftlos. War auch in psychologischer Betreuung, auch stationär. Ging dann noch zur Reha in einer psychosomatischen Klinik und es wurde auch wieder besser mit meinem Appettit, hatte damals nur 46 Kg, inzwischen ist es wieder mehr geworden und ich fühle mich insgesamt besser.

Wünsche dir Mut und Kraft.

Finja

A


Einfach keinen Hunger mehr

x 3


Hey, der Thread passt zu mir. Ich hab heute über den Tag richtig ekelhafte Kopfschmerzen entwickelt. Ich hab natürlich schlimme Gedanken, aber als realistische Befürchtung wären da meine Weisheitszähne obwohl die SELBST kaum schmerzen. Manchmal abends zieht mir vorallem rechts der Schmerz die linke Kopfseite hoch. Und dazu hatte ich heute 0 Hunger ... auch kaum was gegessen. Klingt das sehr besorgniserregend?

Es müssen nicht immer direkt die weisheitszähne weh tun durch das schieben kann das allerdings kopfschmerzen verursachen. War bei mir auch so IRGENDWANN tat der weisheitszahn auch weh

Cooky, du scheinst das Essen wohl verlernt zu haben. Das kann ziemlich schnell gehen wenn man länger nichts gescheites isst vergisst der Körper schnell das Hungergefühl und bei Essen kommt Ekel, weil einem schlecht ist eig. vor Hunger.stress, Angst und Liebeskummer kann schon sehr auf den Magen schlagen.
blödes beispiel vielleicht, aber ich habe bestimmt schon wochen wenn nicht gar monate dauerhaft auf einen kleinen Mittagsschlaf verzichtet, obwohl ich sehr müde war.
irgendwann konnte ich selbst wenn ich müde war mittags gar nicht mehr einschlafen.
Und dann habe ich gedacht, huch, ich schlafe bestimmt nie mehr mittags ein und das für immer(angst).
Und jetzt der erfolg, ich legte mich dann immer wieder mal hin ohne schlafen zu können und nach dem vielleicht fünften versuch oder sechsten ich weiß das nicht mehr so genau, schlief ich überraschend ein.
Du musst das essen wieder lernen, kauf dir so einiges gemischtes.
alles verschieden.
das können sein ÄPfel, birnen, trauben,
haferflocken und milch.
chips. brot, wurst, kartoffelbrei, fertigpizza.
und so weiter und dann versuchst du mal zu schauen was du am besten verträgst.
wenn keine schwangerschaft vorliegt, das kann auch der Grund für mehr oder wenig Appetiti und übelkeit sein, dann ist es bestimmt seelisch. alles gute




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag