Pfeil rechts
3

Hypochonder2015
Guten Abend... ich habe heute einen psychisch extrem stressigen Tag... meine Nerven liegen ein bisschen blank. Ich habe zwar Hunger, aber beim Gedanken an Essen wird mir schlecht. Wenn ich etwas Essbares sehe, dreht sich mir der Magen um, ich kann es nicht anrühren. Eigentlich müsste ich essen, da mir vorhin schon kurz der Kreislauf zusammengebrochen ist... normalerweise esse ich mindestens dreimal am Tag, heute ging fast nichts außer eine kleine Scheibe Brot gegen 7:00...
Was kann ich tun, um wenigstens heute Abend ein kleines bisschen was essen zu können?
Ich habe keine Essstörung und auch organisch ist eigentlich alles abgeklärt, psychisch liegt halt einiges im Argen und vor allem aktuell gibt es etwas, das mir ziemlich hart auf den Magen schlägt.

01.03.2016 16:42 • 01.03.2016 #1


11 Antworten ↓


T
Wenn du nichts essen kannst trink kakao oder milch um wenigstens das hungergefühl weg zu bekommen oder ess einfach was auch wenn dir übel ist danach sollte die übelkeit weg gegen. Ich habe eine chronische magenschleimhaut entzündung daher weiß ich wie das ist.

Lg

TotalChange

01.03.2016 16:48 • #2


A


Hunger, aber kann nichts essen

x 3


Jelo84
Hey

So schlimm ist das nicht, wenn man mal einen Tag nichts isst... hauptsache du trinkst genug und wenn du meinst, dass du unterzuckert bist, dann trink einen Saft oder einen Milchshake...

01.03.2016 19:00 • #3


K
Das kommt von der Depression. Wenn es anhalten sollte, ab zum Arzt.

01.03.2016 21:52 • #4


aldia249
Hey @Hypochonder2015 ,
kenn das von mir nur zu gut. Bei den extremen Gefühlen, ist der Magen einfach manchmal wie zugeschnürt.
Was mir hilft, ist einfach zu versuchen ne Regelmäßigkeit beim Einnehmen der Mahlzeiten zu testen. Also ist auch egal, wie viel du isst, aber hauptsache ein bisschen zu bestimmten und gleichen Uhrzeiten. Vielleicht kommt mit nem Gewöhnungseffekt auch das Verlangen nach ner Zeit zurück.
Ansonsten viel trinken
LG

01.03.2016 22:02 • #5


T
@Kern12

Bevor du irgendwelche schlussfolgerungen ziehst musst du genaustens wissen was diese person hat . Also bitte überlege bevor du schreibst.

01.03.2016 22:05 • x 1 #6


K
@TotalChange
Zitat von TotalChange:
@Kern12
Bevor du irgendwelche schlussfolgerungen ziehst musst du genaustens wissen was diese person hat . Also bitte überlege bevor du schreibst.

Das Thema befindet sich in der Rubrik Depressionen.
Was sollte ich also genaustens schlussfolgern?

Also bitte überlege, bevor du schreibst.

01.03.2016 22:09 • x 1 #7


T
Wenn du dich jetzt beleidigt fühlst das war nicht meine absicht.

Man sollst nichts schlussfolgern, man kann ratschläge geben oder erzählen wie es bei einem selbst ist, aber wenn man so eine schlussfolgerung ziehen möchte kann man auch nachgooglen.

Bitte nicht angegriffen fühlen

Ps: wenn es nicht besser wird sollte sie definitv zum arzt.

Lg

TotalChange

01.03.2016 22:30 • #8


K
@TotalChange
Zitat:
Man sollst nichts schlussfolgern, man kann ratschläge geben oder erzählen wie es bei einem selbst ist, aber wenn man so eine schlussfolgerung ziehen möchte kann man auch nachgooglen.

Wieso sollte man denn nichts schlussfolgern?
Wo siehst du denn den verwerflichen Unterschied zwischen einer Schlussfolgerung und einem Ratschlag?

01.03.2016 22:34 • #9


Hypochonder2015
Danke für eure Antworten.
Kern hat Recht, es liegt wirklich nur an den Depressionen / Sorgen, u.a. liegt ein guter Freund im sterben und da ist essen für mich gerade die letzte Priorität. Sorry, will nicht jammern. Ich denke, spätestens morgen Abend werde ich etwas essen *müssen*, wenn auch nur eine Kleinigkeit.

01.03.2016 22:35 • #10


aldia249
Zitat von Hypochonder2015:
Danke für eure Antworten.
Kern hat Recht, es liegt wirklich nur an den Depressionen / Sorgen, u.a. liegt ein guter Freund im sterben und da ist essen für mich gerade die letzte Priorität. Sorry, will nicht jammern. Ich denke, spätestens morgen Abend werde ich etwas essen *müssen*, wenn auch nur eine Kleinigkeit.

Grad bei dem äußeren Umstand ist es völlig nachvollziehbar wie du dich grad fühlst. Dass da das Essen mal schwer fällt ist völlig klar.
Setz dich bitte nicht unter Druck.
Das macht gar nichts.
Wünsch dir ganz viel Kraft bei der aktuellen Situation!

01.03.2016 22:38 • #11


K
@TotalChange
Schreib deine erlauchten Weisheiten doch bitte ins Forum, anstatt per Nachricht, damit alle etwas von deinen Weisheiten haben

Noch einmal:
Wie kommst du auf die Idee mir Schlussfolgerungen verbieten zu wollen?

01.03.2016 22:58 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl