Pfeil rechts

D
also wegen den freund ist es so das war nur der rest er hat sehrwohl schon alles mögliche schlimme erlebt .....

nur dazu nur wegen pc das war nur ein verzweiflungsauslöser ging zum glück gut aus und ich bin tltal froh drüber den ich hab ihn sehr gerne ......

gruss
doris

06.05.2009 22:05 • #81


I
Hi wild,

ich weiß

Hi GastB,

bei mir sind die Ängste phasenweise schlimmer, besonders wenn belastende Situationen auf mich zukommen. Aber wenn ich davon ausgehe, dass ich mal das Haus gar nicht mehr verlassen konnte und nachts durch Panikattacken aus dem Schlaf gerissen wurde, da kann ich heute sehr vieles wieder.

LG Insomnia

06.05.2009 23:06 • #82


A


Ein freund will sich umbringen

x 3


W
Das ist schön Insomnia!Mit der Zeit müssen wir lernen den Schrecken aus unserer Geschichte zu nehmen.Wenn bekannte Muster auftauchen,da kann es immer mal zu Rückschlägen kommen.Das Gefühl des Alleineseins,der Überforderung,der Verzweiflung,all dies als gegeben annehmen können und zu sagen,ach es war mein altes Leben-was solls.
Dahin zu kommen wäre sicher ein wahrer Erfolg.

07.05.2009 08:05 • #83


W
Das Androhen von Selbstmord empfinde ich als ungeheuerliche Last.

08.05.2009 12:24 • #84


D
ja es belastet sehr sogar aber immer noch besser hilfe suchen als sich aufgeben manche menschen haben halt kaum bis zu fast niemand vertaun und wenn sie zu wem vertraun haben ist es immer noch besser sie sagen es ....... als es passiert was .......

manchmal passieren gerade in so zeiten sowas wie wunder .....

gruss
doris

08.05.2009 15:55 • #85


O
Hallo

Ich denke, diese Themen sind in Deutschland Tabuthemen.

Wenn man jedoch einem Freund, der solche Gedanken hat, nicht zuhören will, und er daher irgendwann seine Absicht in die Tat umsetzt, dann ist das eigentlich auch so etwas wie unterlassene Hilfeleistung aus Ablehnung bestimmter Themen.

LG, omega

08.05.2009 21:10 • #86


D
ja da hast du recht und ich würde es immer wieder tun egal wie nahe es mir selbst geht weil es sehr wichtig ist weist ..........

ich finde ein leben ist kostbar und das eines freudes besonders ......

liebe grüsse von
doris

08.05.2009 22:00 • #87


O
Hallo Doris

Viele Menschen wollen sich mit solchen Selbsttötungsgedanken erst nur einmal Luft verschaffen, und ihre Verzweiflung zum Ausdruck bringen. Wenn sie dann aber sofort bei ihren Freunden auf Abwehr stossen (Unzumutbar, Polizei und Zwangseinweisung etc.), dann werden sie Schweigen und möglicherweise ihre Worte in die Tat umsetzen.

Besonders bei Schulkindern besteht heute eine hohe Freitodrate (schlechte Noten, Leistungsdruck oder unglückliche erste Liebe).

Und du hast völlig recht, ein Menschenleben ist zu kostbar, um in einer solchen Situation bei Freunden einfach wegzuhören, und sie mit diesen Gedanken alleine zu lassen.

LG, omega

09.05.2009 08:55 • #88


G
Ja, stimme absolut zu.

Allerdings, natürlich sollte so etwas NIEMALS im Spaß und auch NIEMALS Kindern gegenüber geäußert werden. )

09.05.2009 12:36 • #89


G
Zitat von GastB:
JAllerdings, natürlich sollte so etwas NIEMALS im Spaß geäußert werden.

Mit niemals im Spaß meine ich, niemals, um jemanden damit nur zu täuschen und zu erschrecken. Wenn es ersichtlicher Spaß ist, ist das natürlich okay. Auch wenn es bessere Späße gibt.

09.05.2009 12:38 • #90


Begen
Ich habe diesen Selbstmordterror Jahre ertragen.....und war am Ende, als ich sagte, dann mach...In dieser Nacht geschah es dann wirklich.
Die Kinder hatten keinen Vater mehr, ich keinen Ehemann......und nun?

09.05.2009 17:22 • #91


D
schlimm das muss sehr schlimm sein und dann noch das ende ........

ich hab schon paar mal erlebt und es war immer oder paar mal wer anderer irgendwie hab ich es immer geschaft allerdings liegt das nicht nur an mir sondern auch an den anderen ob es ihn ausreicht .......

beim letzten mal bei den freund bin echt verplöfft wie hoffnungswoll er nun ist dank dessen was ich geschaft hab könnte ich echt stolz auf mich sein wenn ich das irgendwie echt zusammenbringen würde stolz auf mich zu sein irgendwie verrückt .......

auch das er nun wies ausschaut mehr kraft hat als ich und er der ist der mir kraft gibt ich finde das ist ein wunder ....

liebe grüsse von
doris

09.05.2009 18:45 • #92


W
Begen-ich habe die Erfahrung gemacht,dass diese Menschen es wirklich tun wollen und keiner kann sie aufhalten.Da kannst Du nichts dafür

09.05.2009 19:01 • #93


O
Hallo

Ich denke, niemand will es wirklich tun, nur manche Menschen sehen leider keinen anderen Ausweg mehr.
Wir haben eine relativ hohe Freitodrate bei Jugendlichen, auch die Amokläufe der letzten Jahre gehören mit dazu.

LG, omega

09.05.2009 21:15 • #94


G
Zitat von Begen:
Ich habe diesen Selbstmordterror Jahre ertragen.....und war am Ende, als ich sagte, dann mach...In dieser Nacht geschah es dann wirklich.
Die Kinder hatten keinen Vater mehr, ich keinen Ehemann......und nun?


Ja, schlimm.

Solche Aussagen ich bringe mich um sind ja Ausdruck von Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit, aber sie sollen auch eine Aufforderung an den anderen sein, einem zu helfen oder das Verhalten zu verändern, falls er unter diesem Verhalten leidet.

Hat er diese Aussagen gemacht, damit du irgendein bestimmtes Verhalten änderst?
Und hast du denn vorher versucht, ihn zu einer Therapie zu bewegen oder sowas? Hat er eine Therapie gemacht? Habt ihr eine Paartherapie versucht?

09.05.2009 21:17 • #95


D
ja sehs auch so .... leider hilft manchmal alles nichts aber ich würde immer wieder alles versuchen um nen freund zu retten .......

aber ich kann auch verstehn wenn ein mensch ewig davon redet immer und immer wieder irgendwann geht die kraft aus mut zu machen das versteh ich vollkommen und leider gibt es sitationen da kann man echt nichts machen ......

aber sonst würde ich immer und immer wieder dazu stehn nen freund in schweren zeiten nicht alleine zu lassen manschmal wie gesagt geschehn dabei sogar wunder .....

gruss
doris

09.05.2009 21:20 • #96


W
Manchmal bemüht man sich leider Jahre vergebens.Das habe ich auch probiert,dann hat ein Freund sich doch erschossen.Er war in Therapie,hat sich schon mal aufgehängt-rechtzeitig gefunden gerade noch abgeschnitten.
Schlimm 3 Kinder alleine gelassen.
Jetzt hat er den Seelenfrieden,seine Kinder wohl nicht.

09.05.2009 21:27 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Ich habe auch ein junges Mädchen in einem Forum - nicht persönlich - gekannt, das längere Zeit mit diesem Gedanken spielte ... sie war, durch Schuld anderer, auch wirklich in einer echt üblen Situation ... und hatte eine schwere Kindheit gehabt ... aber war sehr intelligent, humorvoll, kämpfte und hätte es m.E. wirklich schaffen können ... Sie war der Liebling des Forums, obwohl sie die Unverblümteste und Rüdeste dort war.

Ich habe sie mind. 2 Jahre lang nach Kräften moralisch unterstützt, was sie normalerweise auch gerne angenommen hat. Nachdem sie mich aber mal wieder zurückgestoßen hatte (Ich brauche keine Hilfe, lass mich in Ruhe), habe ich mich tatsächlich erstmal zurückgezogen. Ein paar Monate später, um Weihnachten herum hatte ich das drängende Gefühl, dass es richtig wäre, wieder Kontakt aufzunehmen; aber ich war gerade selber in einer sehr schwierigen Situation und habe das aufgeschoben ... als ich dann ca. 1 Woche später wieder in das Forum schaute, las ich, dass sie sich umgebracht hatte ... und stellte fest, dass sie mich wenige Tage vorher dort erwähnt hatte
Den Schock habe ich eigentlich bis heute nicht verwunden ...

09.05.2009 22:15 • #98


W
Gast B,Du hättest nichts machen können,nur die Zeit verlängern.So ist es leider

09.05.2009 22:36 • #99


G
Da bin ich mir eben nicht so sicher.

09.05.2009 22:43 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag