Pfeil rechts

W
Aber ich

09.05.2009 22:50 • #101


G
Es gibt viele Menschen, die in einer Phase ihres Lebens mit Selbstmordgedanken zu kämpfen hatten und wo das dann irgendwann aufhörte.

09.05.2009 22:52 • #102


A


Ein freund will sich umbringen

x 3


D
manchmal kann man echt wirklich nichts machen hab mal jemand kennengelernt nur ein abend aber er war sehr lieb und er hat mich heimgeführt und wollte mich wiedersehn er ist aber nicht mehr gekommen ...

zuerst dachten wir naja wieder so einer verspricht und hält dann nichts .....

dann kam der brief er hatte nen schweren autounfall und schwere kopfverletzung und der brief war so verzweifelt ich hatte da grad den tag besuch war vor wochenende ......

montag schrieb ich dann damals hatte ich noch kein handy und glaub telnr wuste ich auch nicht .........

jedenfalls paar tage später kam der brief zurück empfänger verstorben zuerst glaubte meine mutter das gar nicht und hat nachgefragt stellte sich raus er hat sich in den wochenende aufgehängt ich hab auch ungutes gefühl gehabt glaub war sogar donnerstag weil ich dachte vielleicht wärs anders gewesen hätte ich gleich geschrieben aber leider ich weis natürlich nicht ob es was gebracht hätte .......

seit dieser zeit versuch ich sofort zu reagieren aber manchmal passiert es leider trotz aller bemühung ist man echt hilflos und kann nicht mehr helfen ....

und wie gesagt nochmals ich hoffe das es nicht immer so ist weil ich hab diesen freund entzwischen total lieb gewonnen und möchte nicht das ihn was passiert aber ich denke hoffe nicht ......

liebe grüsse von
doris

09.05.2009 22:53 • #103


O
Hallo Doris

Durch deinen letzten Beitrag kann ich jetzt auch sehr gut verstehen, warum du dir solche Sorgen machst wenn ein guter Freund von Freitod spricht.

Den (kurzen) Gedanken an Freitod hat wahrscheinlich fast jeder schon einmal gehabt. Mir hat einmal ein Arzt in einer psychosomatischen Klinik erklärt, dass dies ganz normal sei und auch zulässig. Man kann sich dadurch Luft verschaffen und wieder zu Ruhe kommen.
Etwas völlig Anderes ist es jedoch, wenn jemand in einer hoffnungslosen Lebenssituation oder in einer Phase tiefster Depression, einen solchen Weg wirklich gehen will.

Ich selber habe vor über 20 Jahren einen Freitod mitbekommen. Es war damals ein Mitschüler in einer beruflichen Weiterbildung. Er hatte niemals eine Andeutung gemacht und wirkte eigentlich wie ein fröhlicher Mensch. In einem Abschiedsbrief an die Klasse schrieb er, dass er seinen Freitod schon lange vor der Weiterbildung beschlossen hätte. Wir alle waren damals völlig Fassungslos.

LG, omega

10.05.2009 09:17 • #104


Begen
@ GastB Er war in Therapie und bekam Medis. Warum er sich selber tötete ist einfach erklärt. Er tat seinen liebsten Menschen aufs Äusserste weh. Nach seinem Austicken, fiel er in ein schwarzes Loch, konnte sich selber nicht verstehen, geschweige denn, sich selber mögen.

10.05.2009 11:57 • #105


W
Begen-ja,wenn ein Mensch immer die Umwelt verantwortlich macht-für die eigene Not,und sich selbst nie kritisch hinterfrägt,dann muß man es dabei belassen.
Es ist zu viel Liebesmüh,dem Anderen klar zu machen,dass es in seiner Gedankenwelt so ist,- (verantwortungslos und unreif zu sein)das gar kein weiterkommen möglich ist.
Meist spielt Selbstmitleid,Verantwortungslosikeit und Wut oder Hass mit,was den Menschen das Vorwärtskommen unmöglich macht.
Uns ist diese Last zu schwer,denn wir wollen nicht mit in die Tiefe stürzen.

10.05.2009 14:04 • #106





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag