Pfeil rechts

lala22
Hallo Leute,

ich mach mir so große Sorgen das mich meine Panikstörung umbringt da ich im Moment wieder ganz mies drauf bin das geht seit 2 wochen schon so das ich nur negatives Gedankenkreisen habe und manchmal den kompletten Tag heule das macht mich total müde und ich arbeite ja auch , jetzt hab ich auch noch schlafstörungen ich konnte die ganze nacht nich schlafen und war extrem nervös und angespannt , ich muss mich doch auch mal erholen , ich hab angst da nicht mehr rauszukommen, es war alles gut und jetzt......

Meine Therapeutin meint ich könnte total schnell meine Gedanken umstellen also von negativ auf positiv aber das hält nich lange , sie meinte auch der Schlüssel sind die Gedanken.....

Ich hab so angst das ich einen Schlaganfall oder Herzversagen bekomme weil ich so durch den Wind bin......

Hattet ihr auch schon solche Rückfälle??

LG Svenja

14.11.2009 09:45 • 14.11.2009 #1


2 Antworten ↓


P
Wenn der Mensch an Stress oder Angst oder Schlafstörungen direkt sterben würde, dann müssten die Menschen reihenweise tot umfallen

Ich denke, mit dieser Angst stehst du dir bloß selber im Weg, und sie ist unbegründet.

Überleg mal, von wem wir abstammen.
Unsere Vorfahren lebten in ständiger Angst vor rivalisierenden Völkern, vor Krieg, Überfall, Plünderung. Vor Raubtieren und anderen Fressfeinden. Wenn die Männer morgens weg gingen, wussten die Frauen nicht, ob die Abends wieder Heim kommen.
Angst, Panik, wenig schlafen, ständig auf der Hut sein -das war für die ganz normal. Die konnten sich nur wenig entspannen.
Wenn wir Menschen also unter seelischen Problemen und Ängsten so sehr leiden würden, dass wir daran sterben -dann gäbe es uns heute wohl schon gar nicht mehr

Ich hab mich in meinem Leben auch schon viel Sorgen müssen, ich hatte auch oft Angst, um mich oder um Andere.
Das macht einen vielleicht nachdenklicher, sorgt dafür, dass man viele Dinge besser zu schätzen weiß, dass man nicht mehr so leichtfertig lebt und vielleicht kriegt man ein paar Sorgenfältchen mehr im Gesicht.. aber umbringen tut es einen bestimmt nicht.

In diesem Sinne:
Kopf hoch und liebe Grüße,
Pilongo

14.11.2009 11:04 • #2


T
Ich kenne dein Problem. Die gleichen Gedanken habe ich auch oft.

14.11.2009 13:57 • #3





Dr. Hans Morschitzky