Pfeil rechts
2

P
Hallo,
Meine Freundin ist in meiner Klasse und ist aus dem Iran geflohen. Sie ist seit einem halben in Deutschland und spricht auch schon ziemlich gut deutsch. Sie ist ein sehr lebensfroher und selbstbewusster Mensch. Aber aufeinmal war sie sie so still und traurig. Ich dachte es sei nicht so schlimm weil sie auch in Ihrem Waisenhaus und mit anderen Flüchtlingen Stress hatte. Mit ihrer Familie will sie nichts Zutun haben. Dann War sie zwei Wochen nicht in der schule. Meine andere Freundin und ich haben uns Sorgen gemacht. Übers Handy konnten wir Sie nicht erreichen. Dann kam sie wieder und hat gesagt das sie im Krankenhaus lag da sie ganz viele Tabletten genommen hat und sie lag in der psyschatrie. Sie wollte sich umbringen. Meine Klassenlehrerin weiß davon nichts meine freundin wollte das nicht Jetzt macht sie wieder solche Andeutungen und wir machen uns Sorgen. Ich weiß nicht was wir jetzt machen sollen. Sollen wir vielleicht mit unserer Klassenlehrerin reden ? Oder wie können wir sie davon abhalten ? Sie hat nur uns.

30.06.2016 15:32 • 12.07.2016 #1


5 Antworten ↓


H
Klingt nicht gut. Einmal mehr Fürsorge ist besser, als wenn es irgendwann zu spät ist. Ich würde mich einem Erwachsenen anvertrauen. Wenn du erst einmal mit deinen Eltern darüber sprichst? Von hier aus kann man eigentlich schlecht Ratschläge erteilen. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle etwas tun!

30.06.2016 15:50 • x 1 #2


A


Meine Freundin will sich umbringen

x 3


Perle
Hallo Problemkind22,

finde ich ganz toll, dass Ihr Euch Sorgen um die Freundin macht und ihr helfen möchtet. Allerdings werdet ihr das alleine nicht schaffen. Von daher finde ich die Idee mit der Klassenlehrerin sehr gut und würde Euch raten, dass zügig anzugehen. Ihr scheint ja Eurer Lehrerin zu vertrauen, sonst wäre der Vorschlag nicht gekommen. Und sie hat auch noch ganz andere Möglichkeiten, Hilfe von Dritten zu organisieren.

Alles Gute, Martina

30.06.2016 16:20 • #3


P
Danke wir werden mal mit der Lehrerin reden weil sie nicht mehr online geht wir werden das Thema morgen mit ihr besprechen.
Lg

30.06.2016 16:24 • #4


Carcass
Wenn sie es ernst will kann man gar nichts machen. Steckt wohl doch mehr dahinter als Stress . Vllt doch die Familie die sie jagen? Tendenziell wird ein Suicidaler nicht umstimmen lassen. Sollte es nur Aufmerksamkeit sein, wäre das eine billige Masche. Dafür kennt sie hier keiner.

12.07.2016 17:56 • #5


Kathleena
Hallo Problem kind 22
eigendlich bin ich der Meinung das dass Heim wo Deine Freundin lebt.Die Aufgabe hätte es zumindest an die Klassenlehrerin heran zu tragen.So dass die Erwachsenen da auch ein Auge drauf haben.Redet Bitte mit eurer Lehrerin darüber.Denn eure Freundin befindet sich in einer Psychischen Notlage.Auch wenn Sie dannvielleicht erstmal sauer reagiertdoch ihr könnt dies allein nicht stämmen.Da sie es ausgesprochen hat ist es ein Hilferuf.Und man wird noch gut an Sie heran kommen.Doch fehlt Ihre Einsicht das sie Hilfe benötigt.So könnt Ihr bzw.die Erwachsenen sich an den Sozial Psychatrischen Dienst eurer Stadt wenden so das sie die nächsten Schritte einleiten.Ihr könntet euch aber auch so schnell wie möglich an den Krisendienst wenden.Der würde auch entweder mit einer Vertrauens Person eurer Freundin oder auch allein Sie aufsuchen um mit Ihr dann nach Lösungen zu suchen oder aber eben Sie in die Klinik begleiten.Eure Freundin wird euch dann sicher dankbar sein.Wenn es Ihr dann wieder besser geht und Sie die Hilfe bekommen hat die Sie jetzt so nötig hat.Und Freundschaft bedeutet eben auch mal jemanden durch ein tiefes Tal zu begleiten.Alles gute bis dahin
Kathleena

12.07.2016 18:42 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl