Pfeil rechts

U
Hey Leute,

Es gab da mal dieses Mädchen. Sie war klein, schwarz und sie war glaub ich ein Jahr älter als ich. Wir haben in der selben Stadt gewohnt, sind aber auf unterschiedliche Schulen gegangen, und auch so haben wir uns in unterschiedlichen Cliquen rumgetrieben. Aber wir haben uns gelegentlich gesehen, haben nicht miteinander geredet, weil wir uns ja so gut wie nicht kannten, nur halt vom sehen. Ich erinnere mich nur, wie ich einmal mit ihr und einem Freund von mir durch die Stadt gelaufen bin. Er sagte was zu ihr über mich, und sie hat mich kurz angelächelt. Aber auch da hab ich nich mit ihr gesprochen. Ich war immer ziemlich schüchtern. Wie dem auch sei, sie war halt das Mädchen, was man ab und zu mal gesehen hat. Ich war nicht in sie verliebt, aber ich fand sie auf jeden Fall süß. Ich hab immer ein Auge auf sie gehalten und gedacht: Wenn du älter bist, und du dein Leben im Griff hast, und du nem Mädchen was bieten kannst, kriegst du vielleicht deine Chance. Du gehst zur ihr hin, redest mit ihr, und lernst sie vielleicht etwas besser kennen. Wer sie ist, was sie macht und so. Sie war auch n kluges Mädchen, ist aufs Gymnasium gegangen und so. Und wie gesagt, süß, n süßes Lächeln hatte sie.

Dann bin ich für eine Zeit aus der Stadt gezogen, 20km weit weg in ne andere Stadt. Hab dann mit meinen alten Leuten nich mehr soviel zu tun gehabt.

Eines tages kam mein Bruder vorbei. Er meinte:
Kennst du noch diese (Name)?
Ich meinte: Klar, was isn mit der?
Mein Bruder meinte: Die is tot.
Und ich nur so: Wa??

Und er bestätigte es.
Das ist jetzt schon über n Jahr her. Und wie gesagt, ich kannte dieses Mädchen nicht wirklich, war nicht in sie verliebt, fand sie aber ganz süß, und hatte halt immer n Auge auf sie. Und wenn ich jetzt manchmal nachts im Bett lieg und einschlafen will, fang ich wieder an über sie nachzudenken. Und dann kann ich nich mehr einschlafen. Weil ich mir irgendwie immer denke: Hätts mal was gemacht. Wärst mal hingegangen und hättst mit ihr geredet. Das hätte ihr Leben vielleicht insofern verändert, dass sie jetzt noch leben würde. Ich mein, 1 Sekunde kann ja schließlich ein ganzes Leben verändern. Nich das ich mir die Schuld geben würde, dass wäre lächerlich. Das weiß ich. Es bedrückt mich nur, dass ich nie die Chance ergriffen habe. Das ich sie nie angesprochen habe. Weil ich zuviel Angst hatte und schüchtern war. Und irgendwie zeigt mir das, dass man jede Chance ergreifen sollte. Weil die Zeit nich auf einen wartet. Ob man Angst hat oder nich, ob man hinterherhinkt oder nich, die Zeit läuft weiter und gibtn *beep* ob du mitkommst oder nich. Das is ne harte erkenntnis. Und es ärgert mich einfach, dass ich mich nie getraut hab. Vielleicht hätte sie mich ja ganz gern gehabt. Jetzt is es auf jeden Fall zu spät. Und kein Plan, manchmal schießt mir das wieder in Kopf. Und dann denke ich drüber nach, so wie heute Nacht und kann deshalb nich schlafen. Deswegen sitz ich um Acht Uhr morgens deprimiert vorm Rechner und schreib darüber, wo ich eigentlich zur Schule müsste. Diese Nächte, in denen die Vergangenheit einen einholt, sind doch immer wieder schei.. Die ganze verkackte schei., die man nich mehr ändern kann. Kp, ich dachte, ich schreib das einfach mal auf, poste das, und lass es euch lesen. Is ja vielleicht lesenswert.

02.02.2009 08:04 • 10.02.2009 #1


5 Antworten ↓


B
Zitat von Unbekannt:
Hätts mal was gemacht. Wärst mal hingegangen und hättst mit ihr geredet. Das hätte ihr Leben vielleicht insofern verändert, dass sie jetzt noch leben würde. Ich mein, 1 Sekunde kann ja schließlich ein ganzes Leben verändern.


Mach Dir keine Vorwürfe. Hätte ist vorbei und lässt sich nicht mehr ändern. Aber das hast Du ja selbst erkannt. Es ist traurig und schade, aber leider nicht zu ändern.

Zitat von Unbekannt:

Und irgendwie zeigt mir das, dass man jede Chance ergreifen sollte. Weil die Zeit nich auf einen wartet. Ob man Angst hat oder nich, ob man hinterherhinkt oder nich, die Zeit läuft weiter


Guter Ansatz. Du hast auf jeden Fall etwas dazugelernt. Hört sich vielleicht etwas abgedroschen an, ist aber so.

Ich bin sicher, beim nächsten Mal denkst Du an diese Situation und machst es anders.

Liebe Grüße
bollywood

02.02.2009 08:19 • #2


A


Dieses Mädchen

x 3


U
Ich komm einfach nich darauf klar, dass sie gestorben is. Es gibt soviel behinderte mother****** die den ganzen Tag nur schei. reden, und den Tod so verdient hätten. Aber dieses Mädchen, das aufs Gymnasium geht, das n süßes Lächeln hat, und das ich mich noch nich getraut hab anzusprechen stirbt, bevor ich meine Chance hatte. Ich verstehs nich, ich denk darüber nach, dabei kannte ich sie nichmal wirklich. Wie kann es sein, dass das trotzdem so n großer Verlust is? Muss wohl echt diese verpatzte Chance sein. Ganz einfach, dass es jetzt zu spät ist. Und ich nie erfahren werde, wer dieses Mädchen war. Das is ab****

Gott du Hund!

02.02.2009 08:20 • #3


B
Niemand hat den Tod verdient.

Sorry, aber Dir steht es nicht zu, über Menschen zu urteilen.

Ich kann Deine Gedanken allerdings teilweise nachvollziehen. Sieh mal, vor kurzem ist in unserer Gegend ein Mädchen misshandelt und erstickt worden. Es war nicht einfach für die Angehörigen sie zu identifizieren, so entstellt wurde sie. Ich war total geschockt und mochte mir gar nicht ausmalen, welche Qualen dieses kleine 8jährige Mädchen hat durchleiden müssen. Damit mache ich es aber nicht wieder lebendig. Und durch den Hass auf den Täter schade ich mir nur selbst.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder seine gerechte Strafe erhält, aber darüber zu richten, wer was verdient hat, das maße ich mir nicht an.

Ich denke, dass Du Dich über Deine verpasste Chance ärgerst. Nimm es so hin. Du kannst es nicht ändern. Das einzige was Du für sie tun kannst: Beten.

Liebe Grüße
bollywood

02.02.2009 08:29 • #4


V
Das mit der Verstorbenen tut mir sehr leid, so etwas ist immer heftig.
Ich habe auch schon ein paar Menschen verloren, die mir zum Teil recht viel bedeuteten. Also kann ich das recht gut nachvollziehen. Neben Traurigkeit empfinde ich immer wieder großen Hass, auf dieses abscheuliche System der Welt auf das man so wenig Einfluss hat und ich mir auch nicht ausgesucht habe...

Das hätte ihr Leben vielleicht insofern verändert, dass sie jetzt noch leben würde.

Die Wahrscheinlchkeit, dass es das Leben verlängert hätte halte ich für genauso groß, wie dass es das Leben hätte verkürzen können.

Zum Thema Tod verdienen, also ich persönlich glaube tatsächlich, dass die dauerhafte Abwesenheit bestimmter Leute mehr Lebenden nutzen als schaden würde. Dennoch glaube ich auch daran, dass nicht ein Mensch dieser Welt je dazu in der Lage sein wird darüber zu richten.

Schlussfolgerung: Die Welt ist ungerecht und qualvoll und rätselhaft, aber da wir das alles eh nicht beeinflussen können, bleibt uns nichts anderes übrig, als aus den gegebenen Umständen das beste zu machen. Leichter gesagt als getan, ich weiss, da ich es auch häufig nicht hinbekomme...
Was hab ich mich schon geärgert, getrauert und gehasst. Auch diese wenn- Spielchen kenne ich zu gut.
Einen wirklichen Ratschlag kann ich dir leider nicht geben, vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du mit deinem Problem nicht alleine bist und es durchaus Leute gibt, die dich verstehen.

06.02.2009 00:37 • #5


A
Vielleicht warst du ja doch verliebt....

10.02.2009 09:58 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag