Pfeil rechts
7

Blitzregen
Hallo liebe Community

Ich finde seit geraumer Zeit (2 Monate ca.) ein Mädchen meiner Schule sehr attraktiv. Sie hat auch schon ein paar mal zu mir rübergeschaut, mich auf Instagram abboniert und ich denke dass ich sogar Chancen bei ihr hätte.

Das Problem ist nur, dass ich einfach panische Angst hab sie anzuquatschen.. ich hatte schon öfters die Möglichkeit z.B. auf dem Schulhof zu ihr hingehen ect. aber in diesen Situationen blockier ich mich immer selber und lasse es lieber. Das geht jetz schon ein paar Wochen so und ich könnte mich echt ohrfeigen deshalb.

INFO Bin 16, Gymnasium Berlin, Single, Sie ist 15 und ich mag sie echt gern

Ich würde mich über Ratschläge, Tipps und Erfahrungen freuen

26.01.2016 17:51 • 10.02.2016 #1


17 Antworten ↓


Hazy
Huhu Blitzregen,

willkommen hier bei uns im Forum. Ich kenne solche Ängste auch von früher, mittlerweile bin ich zum Glück in einer dauerhaften Partnerschaft und muss diesbezüglich nicht mehr ran.

Aber ich hatte beim Lesen deines Beitrags so die Idee, dass du ja auch nicht direkt auf sie zugehen musst. In Zeiten der modernen Kommunikation könntest du ihr ja auch eine Nachricht schreiben, bei Instagram gibt es die Möglichkeit dazu.

So gehst du in gewisser Weise auf sie zu, aber hast nicht direkt den Schulhof als Publikum dabei.

Liebe Grüße

26.01.2016 18:01 • x 1 #2



Probleme ein Mädchen anzusprechen Schule

x 3


Blitzregen
Danke schonmal für die Aufmunterung

Ich hab von einem Kumpel auch schon die Idee mit dem Anschreiben auf Instagram bekommen - find ich aber irgendwie doof...
Ich sehe sie ja schon seit Wochen in der Schule, und schleich die ganze Zeit in ihrer Nähe rum, quatsch sie aber trzd nicht an - und auf einmal kriegt sie nen "Hey" per PN von mir o.O missfällt mir iwie

Aber klar wäre eine Notlösung

26.01.2016 18:22 • #3


Hazy
Hmm okay. Wie würde denn die optimale Szene in deinem Kopf aussehen, wenn alles so liefe wie du dir das vorstellst? Also wir würdest du sie ansprechen?

26.01.2016 19:07 • x 1 #4


Blitzregen
Hab mir das schon bisschen im Kopf zusammen gestellt, ich war 1-2x echt kurz davor..

So in etwa: "Hey, wie gehts, ich wollt dich schon länger mal anquatschen aber hab mich nicht getraut. Du bist in der 9. oder "

Iwas in der Richtung.. das ist ja nicht das Problem ich trau mich nur einfach nicht das Wort zu ergreifen!

26.01.2016 20:37 • #5


Stadtbarbar
Hast du generell Probleme mit Schüchternheit oder nur hier? Ich hatte lange Probleme damit Vorträge vor großen Menschenmengen zu halten. Es ist nicht exat das selbe Problem, aber die Lösung könnte auch für dich wirken: Verhalte dich einfach in willkürlichen Situationen und überschreite ein paar deiner Grenzen. Wenn du dann geübt darin bist dich mit Peinlichkeiten zu konfrontieren ist eine weitere Herausforderung auch kein unüberwindbares Hindernis mehr.

28.01.2016 10:24 • x 1 #6


Blitzregen
Vorträge vor der Klasse und auch das Quatschen mit fremden Personen geht eigentlich recht normal (ich würde nicht sagen perfekt aber ohne weitere Störungen/Ängste) bei mir.

Ist halt nur beim Thema Mädchen... generell sehr verklemmt aber jetzt in diesem Fall ist es besonders schlimm. Selbst wenn ich mich trauen würde sie anzuquatschen würde mir denk ich schnell das Konzept ausgehen und wir würden uns anschweigen: auch davor hab ich Angst..

Ist echt schei. so eine Situation, ich würde echt gerne mit ihr reden :/

29.01.2016 15:00 • #7


Hazy
Dann greife doch besser zum "Notfallplan", als gar nicht zu reagieren.

29.01.2016 15:47 • #8


Blitzregen
Ach mensch.. muss wohl :/

Jetz ist halt erstmal ne woche Pause, wenn ich sie da anschreib ist halt noch lange zeit bis ich sie wieder sehe

29.01.2016 16:52 • #9


Hazy
Wieso? Vielleicht kommt es ja schon vorher mal zu nem Treffen

29.01.2016 17:08 • #10


Blitzregen
Hab sie vor ein paar Stunden angeschrieben
Hat noch nicht geantwortet, ich denk das wird sie auch nicht.. aber ist schon ok dann weiss ich wenigstens Bescheid

30.01.2016 22:40 • #11


Hazy
Na warte mal ab

31.01.2016 18:40 • x 1 #12


Blitzregen
Okey sie hat immer noch nicht geantwortet..
Ich werde sie nächste woche einfach anquatschen! Anders geht das nicht, ich muss das iwie hinbekommen

03.02.2016 15:14 • #13


Einfach anquatschen.Nix Instagram oder anschreiben.

Wenn DU ein Nein bekommst,heisst das manchmal doch nicht Nein.Wenn es nein heisst,dann eben gut.

Wenn DU garnicht fragst,ist das für Dein Ego schlimmer,als ein Nein zu bekommen.

Bei den nächsten Perlen verfährst Du dann genau so und bekommst nix ab.

Außerdem,gibt es bestimmt auch noch andere hübsche Mädels auf Deiner Schule.

Heb Sie aber nicht auf einen Thron(bzw.nicht anhimmeln!)

Mach Dich interessant!

Viel Erfolg

05.02.2016 22:36 • x 1 #14


Blitzregen
Habe sie letzten Freitag angesprochen, war aber in einer denkbar ungünstigen Situation (leider die letzte Möglichkeit vorm Wochenende),
sie hatte keine Zeit und musste ihren Bus kriegen..
War aber nicht so schlimm, am Sonntag hab ich sie dann auf Instagram angeschrieben und sie nach ein paar gewechselten Wörtern nach ihrer Nummer gefragt - diese habe ich auch bekommen *freu*

Problem an der Sache - jetzt haben wir Mittwoch, ich habe sie schon DREI Tage in der Schule gesehen, traue mich aber "schonwieder" nicht sie anzusprechen, ist echt peinlich wenn ich an ihr vorbeilaufe und dann nur hi sage und weitergeh..

Anschreiben will ich sie jetz aber auch nicht.. das wäre dann noch komischer

Tipps..., Beratung?! ...

10.02.2016 17:44 • #15


Veritas
Ran an den Speck! Anschreiben ist doch blöd, schreiben kann man später, wenn man sich (besser) kennt.

10.02.2016 18:59 • x 1 #16


Hazy
Na wenn sie dir schon ihre Nummergegeben hat?! Könnt ihr über whatsapp schreiben?
Und Respekt!

10.02.2016 20:33 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Blitzregen
War eine Überwindung für mich sie anzusprechen..
Und KLAR könnten wir auf Whatsapp schreiben, haben wir auch schon (am Sonntag) aber ausser diesem ersten "Kontakt" traue ich mich jetz schonwieder nicht mit ihr zu reden, also sie anzuquatschen wenn ich sie sehe.

Und solang ich das nicht gemacht hab WILL ich sie auch nicht anschreiben.. denn ich denk wenn ich nicht im RealLife mit ihr rede, kommts echt eigenartig sie dann direkt nach der Schule anzuschreiben :/

10.02.2016 21:44 • #18



x 4